Cullmann Flexx Touring Set Testbericht

Cullmann-flexx-touring-set
ab 94,92
Bestes Angebot
mit Versand:
electronic4you-gmbh
79,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

Erfahrungsbericht von kattig

Outdoor-Fotografen aufgepasst!

Pro:

Verarbeitung, 10 Jahre Garantie, praktisches Set

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich hatte das Glück das Cullmann Flexx Touring Set testen zu dürfen.
Zunächst ein paar Daten:

Hersteller:
CULLMANN Foto*Audio*Video GmbH
Waldstraße 12
D-90579 Langenzenn

www.cullmann.de

Herstellerinfo:
"Wie bereits der Name verrät, zielt das FLEXX Touring Set primär auf jene Foto- und Videografen, die vornehmlich im Freien unterwegs sind. Bestehend aus sechs verschiedenen Einzelprodukten, die in unterschiedlichster Form miteinander kombiniert werden können, garantiert das FLEXX Touring Set eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten für den Outdoor- und Studiobereich.
Der größte Vorteil des FLEXX Touring Set sind die unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Eine sichere Befestigung an glatten Flächen, wie etwa Glas oder polierten Oberflächen, garantiert das Saugstativ. Die robuste Aluminium-Multiklemme CC60 mit vier verschiedenen 1/4 Zoll Anschlussgewinden bieten sowohl im Außenbereich als auch im Studio perfekten Halt für perfekte Aufnahmen. Der eloxierte Alu-Erdspieß in Kombination mit Kamerateller und Kugelkopf CROSS CB5.1 ist das ideale Werkzeug für den Naturfotografen. Das kompakte Dreibeinstativ NANOMAX 200T richtet sich vor allem an Fotografen, die gerne mit dem Rucksack unterwegs sind. Durch das geringe Packmaß von nur 28 cm lässt sich dieses einfach und schnell im Rucksack verstauen. Zur sicheren Aufbewahrung der Produkte dient eine hochwertige Transporttasche, die genau auf den Inhalt des FLEXX Touring Sets abgestimmt ist. Auf das FLEXX Touring Set sowie alle anderen FLEXX Produkte gewähren wir 10 Jahre Garantie bei Registrierung."

Meinung:
Die Teile des Sets sind hochwertig verarbeitet, einfach zu handhaben und leicht (Material: Alu). Außerdem enthält das Set eine Transporttasche in der sich alles handlich verstauen lässt.
Das Touring Set hat mir sehr gut gefallen. Es enthält zwar "nur" sechs Teile, aber die reichen vollkommen für Touren im Freien aus. (man will ja auch nicht zu viel mitschleppen)
Das Touring Set enthält fast die gleichen Elemente wie das Studio Set, kann aber zudem noch mit einem kleinen und dennoch vollwertigen Stativ aufwarten. Schön wären hier noch die Flexstäbe aus dem Studioset. Die Sets lassen sich im Übrigen miteinander kombinieren und beliebig zusammenschrauben. Das Touring Set enthält folgende Elemente: ein Dreibeinstativ, eine Schraubzwingenhalterung, einen Kugelkopf, einen Erdspieß, ein Saugstativ, eine Fixierschraube und die Transporttasche. Die sechs Teile des Touring Sets lassen sich handlich in der Transporttasche verstauen und sind so bequem mitzunehmen.

Das Stativ ist sehr handlich und einfach in der Handhabung. Es ist sehr leicht und lässt sich dadurch auch schnell mit einer Hand umstellen. Die Beine sind schnell ausgefahren und an die jeweilige Situation angepasst.
Der Kugelkopf lässt sich auf alle Elemente (Stativ, Erdspieß, Schraubzwingenhalterung) schrauben.
Der Alu-Erdspieß ist robust und gut geeignet die Kamera vor Erde, Sand und sonstigem Schmutz zu schützen. Mit ihm lassen sich bodennahe Aufnahmen verwirklichen.
Mein Favorit ist allerdings die Schraubzwingenhalterung. Sie lässt sich an Geländern, Ästen, Pfosten u.a. befestigen, d.h. man findet auch auf Wanderungen so gut wie immer eine stabile Befestigungsmöglichkeit für die Kamera. Der Kugelkopf lässt sich ebenfalls darauf schrauben, d.h. man hat auch die Möglichkeit die Kamera zu kippen. Da alle Einzelteile klein, handlich und leicht sind, kann man z.B. die Halterung auch mal schnell in die Manteltasche stecken und so ohne viel drum rum auf Spaziergänge mitnehmen. Für mich einfach perfekt!

Mein Bericht erscheint auch bei dooyoo und ciao!

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    16.02.2012, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Walter1974

    16.02.2012, 12:57 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, gefällt mir sehr gut, Vieleicht Schaust du dir ja auch mal meine Berichte an, bin noch neu :-)

  • Colly24

    16.02.2012, 12:48 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wenn du einmal Zeit hast, freu mich wenn auch meine Berichte gelesen werden, bin noch neu

  • hameln58

    16.02.2012, 07:10 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • katjafranke

    16.02.2012, 00:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    16.02.2012, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • morla

    15.02.2012, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • GinFix

    15.02.2012, 20:06 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch fein - LG GinFix-> bekennender Vor- und Gegenleser