Samsung S5220 Star 3 Testbericht

Samsung-s5220-star-3
ab 30,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

gutes Handy auch für Anfänger

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

günstig im Preis, einfache menüführung ohne komplizierte Untermenüs

Kontra:

geringe Kameraauflösung, nach einiger zeit im gebrauch Verlangsamung der Displayreaktion

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir dieses Model als Ersthandy gekauft.
Als erstes Problem stellte sich mir schon einmal die Öffnung des Gerätes um den Akku einzulegen- die Akkuabdeckung ließ sich nur schwer öffnen und eine genaue Anleitung wie war nicht vorhanden.-schlussendlich habe ich die Akkuabdekung kompliziert mit einer Schere anheben müssen...
Nach den anfänglichen Schwirigkeiten lief das Modell einbahnfrei.Der Klang im Gespräch und auch bei der Wiedergabe von Musik ist ausgezeichnet und man versteht den Geprächsteilnehmer sehr gut-hierbei hilft auch die Lautstärkeregelung noch einmal gut mit.
Die Menüführung dieses Modells ist recht einfach zu verstehe, es gibt keine komplizierten Untermenüs sondern nur ein Hauptmenü, in dem alle insterlierten und vorinstalierten Aps einfach zu finden sind.
Dank der Möglichkeit im Internet über w-lan zu surfen ist die Mobilität erhalten, das Problem welches sich beim Internetzugang bzw desen Benutzung noch erübrigt ist, dass mein Internet ohne w-lan unterstützung nur sehr schleppend läuft oder auch teilweise gar nicht und die Verbindung abreist.
Ein positiver Aspekt ist außerdem, dass das Handy sehr robust ist, auch wenn es ein Smartphone ist. Mir ist es öfters herrunter gefallen und es sind kaum bzw keine Kratzer daran und auch das Display ist nicht gesprungen oder eingerissen- somit meiner Meinung nach ein gutes Produkt für tollpaschige Leute ;)
Ein Nachteil sehe ich bei der Kamera.. ich habe auf einer Urlaubsreise viele Fotos mit dem Handy gemacht, die alle nichts geworden sind. Also besser nicht auf diese Kamera verlassen und eine Digitalkammera mitnehmen.- Leute die viel unterwegs sind und somit oft Fotos mit dem Handy machen würde ich dieses Handy aufgrund der Kameraleistung nicht unbedingt emfehlen.

Allerdings musste ich nach dreimonatigem intensiven Gebrauch feststellen, dass die Displayreaktionszeit sich verschlechtert hat, am Anfang als das Gerät neu war lief alles sehr schnell jetzt ist hat es sich verlangsamt und stockt schon mal zwischendurch, kann aber auch am gebrauch des Produktes liegen.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • catmum68

    11.07.2012, 19:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • peter_nordberg

    11.07.2012, 18:51 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über ne Gegenlesung. lg Peter

  • XXLALF

    11.07.2012, 18:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • anonym

    11.07.2012, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi