Schal Chiffon Testbericht

Schal-chiffon
Abbildung beispielhaft
ab 14,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Mein Fahrradfahrer-Schal

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Sehr angenehm auf der Haut usw.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich trage nicht nur im Winter einen Schal um den Hals, sondern fast über das ganze Jahr. Hauptsächlich jedoch, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, denn eins was ich partu nicht leiden kann, ist, wenn zu eine Zugluft am Hals verspür.

Aus diesem Grund habe ich verschieden-farbige ganz leichte dünne Schals, dessen Material sich Chiffon nennt.

Design

Bei diesem feinen, und sehr leichten, hautfarbenen Schal, handelt es sich fast schon um eine Stola, da diese doch eine Breite von fast 50 cm hat. Aber da das Material so dünn ist, lässt es sich auch sehr gut in der Breite zusammenlegen und sich als Schal tragen, der eine Länge von ca. 180 cm hat, und sich so oftmals um den Hals wickeln lässt, wer mag.

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Fast schon wie Seide, sodass dieser im Sommer locker getragen, auf der Haut sogar leicht kühlend wirkt.

Qualität & Verarbeitung

Die ist bei diesem Chiffon-Schal topp, da sie Seiten sehr sauber umgenäht sind, sodass nichts ausfranst. Auch was Qualität anbelangt, gibt es nichts daran zu bemängeln.

Funktionalität

Ich trage diesen Chiffon-Schal sehr gerne im Sommer, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. So ist mein Hals und mein Nacken vor Zugluft geschützt, und mein Nacken zusätzlich vor Sonnenstrahlen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Zum waschen stecke ich jedoch diesen hauchdünnen Schal NICHT in die Waschmaschine, sondern wasche ihn immer von Hand mit einem Feinwaschmittel aus. Bügeln tue ich das Material nicht, was auch nicht notwendig ist, wenn man den Schal schön zum Trocknen aushängt. Das dieses Material sehr schnell wieder trocken ist, versteht sich im Grunde von selbst.

Aus diesen Vorzügen heraus, und weil sich das Material sehr gut auf der Haut anfühlt, die volle Punktezahl und meine Empfehlung.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    10.11.2014, 21:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    09.11.2014, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • anonym

    09.11.2014, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    08.11.2014, 22:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    08.11.2014, 19:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    08.11.2014, 18:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • diecordu

    08.11.2014, 18:04 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende!

  • sirikit06

    08.11.2014, 16:02 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Rest-WE! LG

  • Markus_Sch

    08.11.2014, 14:23 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus