Desigual Lon Peo Box Testbericht

Desigual-lon-peo-box
Die-tascheDer-lose-gurt
Abbildung beispielhaft
ab 20,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Stabilität:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von waugl555

Untragbar

2
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Stabilität:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  sehr schlecht

Pro:

tolle Farbe und Größe

Kontra:

schlechte Verarbeitung zu hohem Preis

Empfehlung:

Nein

Allgemeine Artikelmerkmale:
========================

Genaue Produktbezeichnung;: Lon Peo Box
Hersteller: Desigual, www.desigual.com
Artikelnummer des Herstellers: 18X5128
Maße: 40 x 36 x 17 cm (Breite x Höhe x Tiefe)
Farbangaben: Violett/Amberes/Rosa Morado
Material: 100 % Polyester bzw. 80 % Baumwolle und 20 % Polyester
Regulärer Preis: € 74,--


Meine Erfahrungen:
===================

Ich habe die Tasche vor ungefähr zweieinhalb Monaten im Desigual-Shop am Wiener Westbahnhof gekauft. Die Tasche war damals im Zuge des Abverkaufs auf € 66,-- reduziert. Die farbliche Zusammenstellung der Tasche war einfach toll und war einer der zwei Hauptgründe warum meine Wahl auf diese Tasche viel. Der zweite und entscheidende Grund war die Größe. Die Tasche ist so geschnitten, dass man irrsinnig viel hineinbekommt. Da ich täglich ca. 80 km pro Strecke mit dem Zug zur Arbeit pendle bin ich auf große Taschen angewiesen. Neben den Dingen die Frau nun mal braucht schleppe ich immer Unterlagen für mein Studium, ein bis zwei Bücher und etwas zu essen mit mir herum. Da braucht man Platz. Ich nehme nur ungern eine zusätzliche Tasche mit, da ich diese erfahrungsgemäß im Zug oder sonst wo vergesse. Die Tasche hatte für meine Absichten die idealen Maße. Es ist eine Umhängetasche mit zwei Tragemöglichkeiten. Sie hat einen Schultergurt um die Tasche über die Schulter zu hängen, sie hat aber auch zwei Henkel um sie direkt in der Hand zu tragen.

An der Kassa angekommen war vor mir ein Paar, dass eine ähnliche Tasche umtauscht, weil der Verschluss nach drei Tagen abgebrochen war. Sie hatten diese noch vor dem Abverkauf gekauft und der Umtausch verlief reibungslos. Im Nachhinein denke ich, dass ich vielleicht hätte hellhörig werden müssen.

Ab dem nächsten Tag habe ich die Tasche verwendet. Die Farben sind so vielfältig, dass die Tasche fast zu allem getragen werden kann. Zu elegant sollte man natürlich nicht gekleidet sein, da passt sie nicht dazu. Die Tasche hat mehrere kleine Fächer, ideal für Handy, Stifte, Schlüssel, Geldbörse. Man kann praktisch allem einen eigenen Platz zuweisen. Die meisten Fächer sind mit einem Reißverschluss oder einem Magnetknopf verschließbar. Das Highlight ist eine aufgesetzte Tasche mit gestickter Applikation. Mit den Farbangaben des Herstellers kann man denke ich nicht viel anfangen. Die Tasche ist sehr bunt, hauptsächlich mit pinken und violetten Tönen. Das Innenfutter ist gänzlich violett.

Betreffend das Material bin ich mittlerweile etwas verwirrt. Der Hersteller gibt auf seiner Onlinepräsenz 100 % Polyester als Material an. Sieht man sich die Tasche bei Amazon an, so findet man 80 % Baumwolle und 20 % Polyester als Angabe. Ein Blick in die Tasche zeigt auch noch folgende Angabe: Die Hülle besteht zu 65 % aus Baumwolle und zu 35 % aus Polyester. Das Futtermaterial ist zur Gänze Polyester. Manche Produktbilder im Internet zeigen übrigens ein violettes Futter. Nun ja.

Es gelang mir erfolgreich mein Hab und Gut immer wieder in die Tasche zu stopfen und das Hauptfach problemlos mit dem Reißverschluss zu schließen. Zumindest das erste Monat, denn dann ist der Reißverschluss abgebrochen. Es war zwar etwas ärgerlich hat mich aber nicht weiter gestört, denn mein Geld habe ich in einem anderen Fach aufbewahrt. Das Tragen war sehr angenehm.

Etwa nach drei weiteren Wochen ist die Tasche für mich aber im wahrsten Sinne des Wortes untragbar geworden. Auf dem Heimweg ist der Schultergurt gerissen. Eigentlich ist es nicht der Gurt selbst, sondern die Naht, die ihn an einer Seite mit dem Taschenstoff verbunden hat. Dieser Stoff ist leider derartig ausgefranst, dass sich der Gurt nicht mehr annähen lässt, zumindest wenn man mit einer Nähmaschine so schlecht umgeht wie ich. Ich werde vielleicht versuchen ob es ein Profi wieder hinbiegen kann, denn ein Umtausch wurde mir mit Hinweis auf die Reduzierung verwehrt. Ich hatte dabei keine Lust über Gewährleistung etc. zu streiten und habe mir gedacht, dass ich meinem Ärger besser in Form eines Testberichts Luft mache.

Für die nächste Saison gibt es eine fast idente Tasche, allerdings in anderen Farben. Die Produktbezeichnung ist Lond Cart Negro. Diese werde ich aber bestimmt nicht kaufen.


Fazit:
===========

Wenn eine Tasche viel Platz bietet, dann muss sie auch ein entsprechendes Gewicht tragen können. Hier ist das leider nicht der Fall. Auch beim Umtausch ist man wenig kulant. So bleibt mir nicht anderes übrig als der Tasche nur 2 Sterne zu geben. Diese 2 bekommt sie für die tolle Aufmachung und, die vielen Taschen, die zusätzlichen Stauraum bieten und dafür, dass sie nicht schon in der ersten Woche den Geist aufgegeben hat. Schade!!!

51 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    11.03.2012, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen wundervollen sonntag

  • anonym

    11.03.2012, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • morla

    08.03.2012, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Colly24

    08.03.2012, 22:18 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! Viele Grüße Colly

  • 7satz

    08.03.2012, 17:59 Uhr von 7satz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß 7satz, einen schönen Tag noch

  • tina08

    08.03.2012, 17:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Helga123

    08.03.2012, 16:36 Uhr von Helga123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Helga

  • Lale

    08.03.2012, 15:30 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • sigrid9979

    08.03.2012, 13:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • atrachte

    08.03.2012, 12:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    08.03.2012, 12:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    08.03.2012, 11:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.03.2012, 11:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone , freue mich auch über Gegenlesungen