Staples New Empire Testbericht

Staples-new-empire
Abbildung beispielhaft
ab 4,22
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nina1805

Bequem und einfach

4
  • Sitzkomfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

New Empire Chefsessel (Staples)

Nun berichte ich euch mal über meinen kürzlich gekauften 'Chefsessel', da ich umgezogen bin und dringend einen neue Bürostuhl brauchte. Da habe ich dann zufällig ein Prospekt von Staples gesehen und das Angebot des New Empire Chefsessel war einfach unschlagbar.
40 euro ist nicht viel Geld für einen Bürostuhl, ich hatte wesentlich mehr mit eingerechnet, so um die 70-100 euro.
Am nächsten Tag bin ich hingefahren, Probe gesessen und war sofort überzeugt. Natürlich habe ich auch noch ein paar andere Bürostühle ausprobiert, auch die etwas teureren. Aber der New Empire ist für 40 euro bequem genug, dass man darauf sitzen kann, längere Zeit am Schreibtisch arbeiten und sich danach trotzdem immer noch wohl fühlt.
Da es sich um einen Chefsessel handelt hat er eine große Rückenlehne, die auch sehr vorteilhaft und bequem ist.

So, erst mal noch ein paar allgemeine Informationen über diesen Chefsessel:

### Allgemeines ###

Inkl. fester Armlehnen in schwarz

Standsicheres, stabiles Fußkreuz

Höhe und Neigung stufenlos verstellbar

Sitzbreite: 51 cm

Sitzhöhe: 46-55 cm

Höhe Rückenlehne: 63 cm

Material: pflegeleichtes Kunstleder

Anders als im Prospekt beschrieben, hat dieser Chefsessel Kunstleder. Im Prospekt stand, dass er aus echtem Leder besteht. Vielleicht hat es sich auch nur um einen Druckfehler gehandelt.
Das Kunstleder hat eine gute Qualität und man merkt es auch nicht wirklich, dass es Kunstleder ist. Als Unterlage für den Bürostuhl habe ich eine Kunststoffmatte dazu gekauft, damit die Räder keine Kratzer ins Laminat machen. Auch darauf rollt der Bürostuhl sich super hin und her. Besonders angenehm finde ich auch die Armlehnen, das hatte ich vorher auch noch nicht und gehört zu einem Chefsessel einfach mit dazu.

### Fazit ###

Ich bin sehr zufrieden mit dem New Empire Chefsessel. Das Preis/Leistungsverhältnis ist klasse und günstiger geht es nicht. Der Sitzkomfort ist angenehm, auch über mehrere Stunden, auch für den Rücken ist der Stuhl sehr angenehm. Man bekommt keine Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen, was man leicht von anderen Stühlen bekommen kann, wenn diese eine schlechte Qualität haben. Ich kann diesen Bürostuhl jedem weiter empfehlen, der ein bisschen sparen möchte.
Danke für alle Lesungen und Bewertungen!

94 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Leneory

    15.09.2012, 14:40 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    herbstliche Grüße sendet das Lenchen =)

  • anonym

    17.05.2012, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • jamunatoni

    01.05.2012, 23:49 Uhr von jamunatoni
    Bewertung: besonders wertvoll

    °°° LG , Carmen °°°

  • Himbeerhimmel

    28.03.2012, 23:19 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll :) LG!

  • xSunnyx

    24.03.2012, 12:44 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges WE

  • Ladylike

    19.03.2012, 09:50 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch!!!

  • morla

    18.03.2012, 20:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • llb0410

    18.03.2012, 19:58 Uhr von llb0410
    Bewertung: besonders wertvoll

    freu mich über Gegenlesung ;)

  • katjafranke

    18.03.2012, 19:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    18.03.2012, 18:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • DMaster89

    18.03.2012, 17:18 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • tina08

    18.03.2012, 17:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    18.03.2012, 16:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*