Alfi Gusto TT Testbericht

Alfi-gusto-tt
ab 53,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Dichthaltefunktion:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Wenn der Besuch kommt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Dichthaltefunktion:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

hält lange warm, super Design

Kontra:

weiß ich hierzu nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser



Jeden Tag benutze ich etwas, was ich euch nun vorstellen werde. Ich trinke gerne Tee, bin aber auch nicht abgeneigt von Kaffee, aber da reicht mir Morgens eine Tasse. um die vorbereiteten Getränke warm zu halten benutze ich für die anderen Familienmitglieder diese einzigartige Thermoskanne, die mich schon etwas gekostet hat, es war ehrlich gesagt eine Überwindung beim Kauf und ich musste erst mal richtig durchatmen. Aber sie gefiel mir auf Anhieb und ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe sie für 39 Euro erworben.


Das ist schon über 1 Jahr her. Und nun kann ich euch berichten, was für Vor- und Nachteile diese Kanne mit sich bringt. viel Positives werde ich auf jeden Fall berichten können, denn nun weiß ich das es kein Fehlkauf war und ich nicht nur das Design gekauft habe, sondern das sie auch so punkten konnte bei mir. Klassisch, aber elegant und doch ein modernes Design, ja das bringt die Alfi Gusto TT mit sich. Sie macht auf jeden gut gedeckten Tisch eine gute Figur, passt immer gut zum Tischdesign, aber ist auch super praktisch im Alltag.


Hersteller


alfi GmbH

Isoliergefäße, Metall- und Haushaltswaren

Ernst-Abbe-Str. 14

97877 Wertheim

E-Mail: [email protected]


Meine Mutter hatte früher schon eine Alfi Kanne, daran kann ich mich noch gut erinnern, klar war die Optik nicht wie in der heutigen Zeit, aber die Haltbarkeit hat sich bis heute bewährt, kann ich hier nur sagen. Wenn man heißen Kaffee oder Tee hineingeibt ist er sehr lange heiß, 3-4 Stunden, dann warm bis zu 8 Stunden, was mich überzeugt hat. Dicht ist sie auch zu 100 %, das kann ich hier behaupten. Sie ist mir soagr schon einmal runtergefallen und es ist weder was im Inneren noch Außen passiert, das heißt sie hat keinen Schaden davon getragen, was mich besonders freut.


Die Hand kann man zum Reinigen leider nicht hineinfügen, aber da habe ich auch für euch einen praktischen Tipp.

Einfach ungekochte Reiskörner oder einen dicken Schwamm mit Spüli und heißen Wasser in die leere Kanne geben, dann verschließen und ein paar Mal schütteln, so lösen sich angesetzte Unreinheiten schnell und im Inneren glänzt es wieder kan ich euch sagen. Von Außen habe ich festgestellt sollte man auf harte Schwämme lieber verzichten. Sie stand mal neben meinem Herd und hatte Morgens dann Fettspritzer abbekommen und da wollte ich sie mit einem Schwamm bearbeiten, aber ich habe schnell bemerkt, das das Edelstahl das nicht vertragen kann und ich habe nun auf einer Seite leichte Kratzer, die auch nicht mehr weggehen.


Im Inneren befindet sich ein unzerbrechlicher Toptherm Vakuum-Isolierkörper. Außen ist das material Edelstahl mattiert und der Deckel und der Griff sind verchromt. Der Ausgießer ist spitz zugehend und man kann damit präzise das heiße Getränk in die Tasse schütten, ohne das Flüssigkeiten daneben gehen.


Weitere Details vom Hersteller:


alfi Isolierkanne Gusto Ganz nach Ihrem Gusto. Mit Isolierkanne Gusto wird guter Geschmack in Form gebracht. Geschmackvoll durchgestylte Optik. Kraftvoll, harmonisch und kompakt mit wohltuend sanften Übergängen vom Ausgießer in den glänzenden Korpus. Dazu der große verchromte Griff für perfekte Optik. Isolierkanne Gusto passt geschmackvoll zu Ihrem Einrichtungsstil. Das ist ansprechendes Design in perfekter Qualität. Eigenschaften Design: Martin Hauenstein Made in Germany Metall, verchromt Praktische Einhand-Ausgießtaste Kunststoffgriff, chrom Pflegeleichter alfiDur Vakuum-Hartglaseinsatz 5 Jahre Garantie auf beste Isolierleistung.


Wirklich eine praktische und gute Thermoskanne für den täglichen Gebrauch, kann man aber auch auf den Tisch setzen, wenn Besuch kommt. Der Preis ist sicherlich für viele sehr hoch, aber ich kann euch sagen es lohnt sich. Ihr werdet begeistert sein, ich würde sie immer wieder kaufen.

5 Sterne und Lg Marion

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    09.11.2014, 09:41 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag:-)

  • Modelunatic

    28.07.2014, 13:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    28.05.2014, 16:11 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Little-Peach

    05.03.2014, 08:04 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    02.03.2014, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 12:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • FrankundTina

    28.02.2014, 14:11 Uhr von FrankundTina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, unsere hält nicht so lange warm. Vielleicht sollte ich mir auch so eine zulegen. Danke für den Tip :)

  • Besserwisser2014

    27.02.2014, 22:03 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße an dich :-)

  • manu63

    26.02.2014, 21:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • BoxerRocko

    26.02.2014, 11:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    25.02.2014, 20:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    25.02.2014, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    25.02.2014, 17:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • geligiraffe

    25.02.2014, 17:13 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Kerstin92

    25.02.2014, 17:01 Uhr von Kerstin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg :)

  • anonym

    25.02.2014, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    25.02.2014, 15:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • HEIDIZ

    25.02.2014, 15:29 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg heidiz