Balea Trend It Up - Beschützendes Spray Testbericht

ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Sausebrause

Dieser Hitzeschutz ist sowas von Heiß

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis, Geruch, Aufmachung, ergiebig

Kontra:

der Alkohol im Produkt ist deutlich riechbar

Empfehlung:

Ja

Habe mich vor einiger Zeit mal wieder dazu entschieden meine Haarpracht gegen eine stylische Kurzhaarfrisur einzutauschen. Diese besagte Kurzhaarfrisur ist zwar grundsätzlich sehr pflegeleicht braucht aber jeden Morgen eine Haarwäsche um nicht in alle Richtungen abzustehen. In folge der morgendlichen Haarwäsche bevorzuge ich statt Lufttrocknung dann lieber einen Föhn um meine Haare schnellstmöglich für die Straße fit zu machen. Durch diese täglichen morgendlichen Vorgänge ist mein Haar dementsprechen schnell strapaziert und trocken. Somit habe ich mich dazu veranlasst gesehen das schon genug belastete Haar mit ein bisschen Pflege und Schutz zu unterstützen. Deshalt der Griff zu einem Hitzeschutz bis 200 Grad der Marke "Balea".

Preis und Kaufort
Erworben habe ich diesen Hitzeschutz bei einem dm-drogerie markt zum Preis von 1,99 Euro.

Produktbeschreibung
"Beschützendes Spray - verbanne deine Haare in den thermischen Käfig. Dann kann weder Föhn noch Glätteisen oder Lockenstab deinem Haar etwas anhaben. Dieses Spray schützt die Haarfasern vor dem Hitzeschlag - bis zu 200 Grad."

Verpackung, Geruch und Konsistenz
Die Sprühflasche ist schön ansprechend gestaltet. In diesem Fall ist es eine weiße Flasche mit pinkem Etikett und Spühkopf. Insgesamt sieht es ein bisschen nach einer Sprühflasche zur Befeuchtung von Pflanzen aus.Der Geruch des Sprays ist nicht zu penetrant aber schwer zu definieren. Man kann den Alkohol als Inhaltsstoff riechen aber nicht so stark das man eine Alkoholfahne hinter sich her zieht. Die Konsistenz ist wie Wasser und sieht auch so aus. Man merkt nur anhand des Geruchs das es keines ist.

Anwendung
Laut Hersteller einfach vor dem Föhnen aus etwas Entfernung gleichmäßig auf die Haare aufsprühen. Vor der Bearbeitung mit Glätteisen oder Lockenstab einfach nochmal im trockene Haar verteilen.

Test und Bewertung

Ich sprühe mir wie vom Hersteller angegeben das Spray jeden Tag vor dem Föhnen in mein handtuchtrockenes Haar. Danach massiere ich es meistens noch ein wenig in meine Spitzen ein da die in meinem Fall immer besonders schnell trocken und brüchig werden. Das Versprechen des Herstellers das, dass Haar vor Austrocknung und Hitzeschäden geschützt wird, kann absolut als erfüllt betrachtet werden. Nach längerer Anwendung kann man festellen das die Haare nicht mehr zu trocken und matt nach dem Föhnen aussehen. Zusätzlich macht das beschützende Spray die Haare schön geschmeidig und gut kämmbar.

Zusätzlich benutze ich das Spray auch rgelmäßig vor dem Glätten meiner Haare. Wie gesagt einfach ins trockene Haar sprühen. Ich würde aber als Tipp nicht sofort mit dem Glätten anfangen. Die Haare sind durch die wasserartige Flüssigkeit ziemlich feucht weshalb ich die sie erst kurz eintrocknen lassen würde. Wie nach dem Föhnen sind die Haare auch nach dem Glätten schon weich und glänzend.

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 12:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • geligiraffe

    06.01.2014, 16:27 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • minasteini

    06.01.2014, 13:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Marina

  • katjafranke

    06.01.2014, 13:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA

  • Lale

    06.01.2014, 13:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    06.01.2014, 13:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.