Samsung Galaxy Note 10.1 Testbericht

ab 28,32
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von n0b0dy717

Ultimatives Tablet?

5
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Bildschirm Pen Verwendungsvielfalt

Kontra:

Preis Kamera

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wollte ich nie ein Tablet haben. Aber meine Freunde haben mir immer erzählt wie toll so ein Teil ist und was man damit alles machen kann. Aber 500€ für eMails checken und surfen? Gut ich kann noch spielen, aber ist es das wirklich wert? Ich habe mich danach weiter mit dem Thema Tablets beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, es einfach mal zu versuchen und das Wagnis einzugehen.

Inzwischen kann ich wirklich sagen, dass man mit einem Tablet weitaus mehr machen kann, als nur surfen und eMails schreiben. Durch die tolle Auflösung des Bildschirms macht es durchaus Spaß, auf dem Weg zur Arbeit mal eine Folge der Lieblingsserie anzugucken oder ein kleines Spiel zu spielen. Es ist meiner Meinung nach nicht mit einem Smartphone zu vergleichen.

Was mich erstaunt hat ist, wie genau man mit dem Pen Eingaben machen kann. Ich kenne einige Beispiele, in denen das längst nicht so gut geklappt hat. Beim Galaxy Note 10.1 ist der Pen eine durchaus sinnvolle Ergänzung und ich benutze ihn sehr häufig.


Die Kamera ist in Ordnung für 5 mpx. Reicht allemal für Schnappschüsse oder Selbstportrais. Allerdings wird ein Hobbyfotograf wohl kaum damit zufrieden sein. Wie gesagt, wirklich nur für Schnappschüsse geeignet!
Die Software läuft sehr stabil. Das Tablet hat sich gleich nach dem ersten Start das neueste Update runtergeladen. Es ruckelt nix, Texteingabe, wechseln zwischen den Homescreens und alles andere läuft flüssig. Auch wenn Apps installiert oder aktualisiert werden, läuft alles reibungslos weiter.

Fazit:

Also nach meiner Skepsis am Anfang bin ich letztendlich wirklich froh, mir ein Tablet gekauft zu haben. Ob auf dem Weg zur Arbeit, als eBook oder einfach auf dem Sofa, irgendeine Verwendung bietet das Galaxy Note 10.1 immer. Allerdings sollte man sich vorher genau überlegen, ob einem das 500€ wert ist. Im Prinzip ersetzt das Tablet fast vollwertig einen PC, es sei denn, man benötigt den PC für Spiele oder sehr aufwendige Programme.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    14.11.2012, 01:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    14.11.2012, 01:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    13.11.2012, 23:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    13.11.2012, 22:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • 83michi

    13.11.2012, 22:18 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gute Bericht. LG 83michi

  • kabel_rinchen_binder

    13.11.2012, 21:37 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. über gegenlesung würde ich mich freuen:)lg