Crivit Damen Outdoor Shirt Testbericht

No-product-image
ab 7,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

Frühling Teil III

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

super Schnitt * bleibt in Form * angenehm während des Sports zu tragen * sehr günstig

Kontra:

zu selten im Angebot

Empfehlung:

Ja

***EINLEITUNG ***

Tja, heute sieht es draußen weniger frühlingshaft aus, um nicht zu sagen, grau und trübe. Aber wir hatte ja auch schon einige schöne Tage und da konnte ich mein neues T- Shirt gleich mal einweihen. Ich habe es im Lidl zum sensationellen Preis von 5,99 Euro erstanden. Die Optik hat mir gleich zugesagt, so handelt es sich um ein relativ schlichtes Shirt, welches aber durch seinen ausgefallen Ausschnitt (nicht rund, sondern eher eckig) und seine weinrote, beerige Farbe zum Hingucker wird. Ihr dürft das Shirt ja unten im Bild zumindest teilweise beäugeln.


*** Wie trägt es sich so ? ***

Beim Auspacken aus der Plastikumpackung stelle ich gleich zwei Dinge fest. Zum einen besitzt das Shirt einen tollen Schnitt, es ist nicht zu weit, aber auch nicht zu eng geschnitten. Die gekaufte Größe 36 entsprach auch ganz genau einer 36, dies wurde mir dann beim Hineinschlüpfen gleich klar.
Zudem ist der Stoff schön fest und "stabil", heißt also, dass dies ganz sicherlich kein T- Shirt werden wird, welches im "Bügel- Korb" verstaubt. Denn bügeln muss man es nicht (auch wenn man dies dürfte), es bleibt knitterfrei. Waschen und anziehen, lautet hier die Devise ;)

Des Weiteren ist das Shirt ob des niedrigen Preises sehr gut verarbeitet. Die Nähte sind allesamt fehlerfrei und tauglich verarbeitet. ich würde also mal vorhersagen, dass es sich um ein äußerst lebenslanges Kleidungsstück handelt. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Der Stoff fühlt sich sehr weich an. Er besitzt eine leichte Struktur, welche bei genauem Hinsehen durch kleine Vierecke entsteht. Diese Struktur scheint ihn so knitterfrei und formstabil zu halten.
Die verarbeiteten Materialien sind übrigens Polyester, Baumwolle (11%) und Elasthan (Lycra).
Ja ich weiß, so manch einer erschreckt vor dem Material Polyester, aber ich habe gerade im Sportbereich nur positive Erfahrungen damit gesammelt, pure Baumwolle ist einfach nichts, wenn man intensiv schwitzt (ich jogge).

Gewaschen habe ich das Shirt nun schon zum dritten Mal. Die weinrote Farbe hat von ihrer Intensität nichts verloren. So sollte das sein. Man darf das Shirt bei 40 Grad in der Maschine waschen, bei Sportbekleidung ist dies aus meiner Sicht auch unerlässlich, auch wenn ich normale T- Shirts öfters mal nur bei 30 Grad wasche, bei Sportbekleidung müssen es 40 Grad sein, meist verwende ich auch noch ein spezielles Waschmittel.
Lidl warb mit den folgenden Versprechen : Für Sport- und Outdoor-Aktivitäten, mit Hygiene- und Frischefunktion durch Rudolf Silver+ Protection.
Da kann ich dem herstellr nur zustimmen, das Shirt eignet sich ganz super zum Joggen, Rad fahren und auch für den Indoorsport. Der Stoff lässt die Haut atmen und man ist nicht so schnell verschwitzt, zudem nimmt der Stoff schlechte Gerüche nicht so stark an, wie zum Beispiel reine Baumwolle.


*** MEINE ABSCHLIEßENDE MEINUNG ***


Wer dieses Angebot bei Lidl angenommen hat, der hat sein Geld sehr gut und sinnvoll investiert.
Ich vergebe sehr gerne die volle Punktzahl. Das Shirt besitzt einen sehr guten Schnitt und bleibt in seiner Form, dies erspart das Bügeln. Zudem wurde es sehr gut verarbeitet und das Material eignet sich hervorragend für den Sportbereich.

Alles schön rund also und dann kommt ja noch der supergünstige Preis hinzu. Für vergleichbare Markenartikel, mit welchen das crivit Shirt sicherlich mithalten kann, zahle ich sonst den vierfachen Preis.
Letztlich lässt sich sagen, dass dies ganz sicherlich nicht mein letztes T- Shirt von crivit bleiben wird, bei der nächsten Aktion werde ich wieder zuschlagen ;)

66 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    29.03.2012, 01:47 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Clarinetta2

    26.03.2012, 19:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Dennus

    13.03.2012, 21:48 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) - Liebe Grüße von mir :)

  • campino

    13.03.2012, 10:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    13.03.2012, 08:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.

  • XXLALF

    13.03.2012, 08:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    13.03.2012, 00:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.03.2012, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    12.03.2012, 21:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • henrikek79

    12.03.2012, 21:32 Uhr von henrikek79
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Ich würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG

  • Steve11

    12.03.2012, 20:44 Uhr von Steve11
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Würd mich über Gegenlesung sehr freuen :) LG