Slice it App Testbericht

Slice-it-app
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Nette Idee, wenns funktioneren würde!

Pro:

Grafik, Spielidee

Kontra:

ständige Abstürze, Ton, viel Werbung

Empfehlung:

Nein

Hallo Leser,
auch heute soll es wieder ein Bericht über eine App werden die ich durch Zufall beim surfen auf dem ehemaligen Andorid Marketplace, jetzt Google Play fand, werden. Jedoch geht es nicht um eine klassische App, sondern mal um ein Spiel welches zwar ganz nett ist, aber leider einige Mängel aufweist.


==Slice It!==

Bei Slice It! '''handelt''' es sich um ein Denkspiel bei dem man symmetrische Formen die auf einem Blatt Papier aufgezeichnet werden zu zerteilen in möglichst gleichgroße Stücke. Dafür hat man aber nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen. Hört sich recht einfach an, aber wenn man versucht ein Prisma in 5 gleichgroße Teile zu zerteilen kommt man schon ins grübeln. Je nach Level wird es dann auch immer komplizierter und manche Stellen lassen sich nur mithilfe eines vom Computer vorgegeben Tipp lösen.

Zu beziehen ist es auf dem Google Play Marktplatz und ist kostenfrei! Dafür bekommt man jede Menge Werbung angezeigt, worauf ich aber noch eingehen werde. Insgesamt ist der Download 10,48 MB groß, was schon echt viel ist. Die Installation bedarf daher auch ein wenig mehr Zeit, geht aber ohne Probleme von statten.


Die '''Grafik''' ist sehr nett gestaltet. Alles wirkt als würde man einen Comic vor sich haben und die Aktionen die ausgeführt werden sind niedlich animiert. Alle Figuren werden klar dargestellt und auch die Anzeige für die Versuche sowie der benötigten Stücke werden klar angezeigt so das auch Kinder damit ihr Gehirn etwas trainieren können.


Der '''Ton''' jedoch ist mehr als nervig. Ein endloses Gedudel von merkwürdigen Tönen machen einen bereits nach sehr kurzer Zeit wahnsinnig. Ich stelle den Ton immer aus, da es wirklich nicht zum aushalten ist.


Insgesamt gibt es 2 Spielmodis, einem klassischem, bei dem man nach und nach die Levels freischalten muss. Zudem gibt es noch einen Quick Mode. Hier besteht die Aufgabe darin soviele Figuren und deren Anforderungen in einer Minute zu schaffen wie möglich. Hier bekommt man übrigens einen Vorgeschmack auf die komplizierten Figuren die man im Laufe des normalen Modus freischalten kann.


Doch kommen wir zur Kritik. Das Spiel an sich ist wirklich interessant und lehrreich, wenn da nicht einige Aspekte wären die das leider zu Nichte machen.

Zum ersten wäre da dieser wirklich nervige Sound des Spieles. Man kann sich kaum konzentrieren wenn man den Ton an hat und ich empfehle daher den Ton auszuschalten. Was allerdings noch nerviger ist, ist die Werbung in diesem Spiel. Ich meine bei kostenfreien Spielen oder anderen Apps für Androidfähige Smartphones ist ja normal das der Hersteller sich durch die Werbung das Programmieren bezahlen lässt. Aber was hier passiert ist etwas viel des Ganzen. Neben dem am unteren Bildschirmrand eingeblendeten Werbungsbanner, welche meist irgendwelche Partnerbörsen sind, hat man auch zwischen der einzelnen Leveln immer wieder eine Werbeeinblendung. Und auch im Menü sowie dem Spiel selber muss man echt aufpassen wohin man mit dem Finger klickt.
Ich nutze das Spiel auf meinem LG Handy und hatte bisher bei anderen Apps nie Probleme mit der Stabilität. Hier allerdings macht das Spielen keinen Spaß. Entweder das Spiel hängt sich komplett auf so das ich sogar mein Handy neu-starten muss oder es reagiert einfach nicht auf das Werbungsbanner-schließen. Auch wurde mir des öfteren beim spielen angezeigt das das Programm beendet werden musste aufgrund irgendwelcher Fehler.

Schade eigentlich wenn man bedenkt das in Slice it! eigentlich eine Menge Potential steckt. Ich hoffe das sich hier der Hersteller Com2Us noch etwas einfallen lässt oder einige Updates heraus bringen wird damit jeder das Spiel ohne Probleme spielen kann. Auch die Bewertungen zeigen dies deutlich auf dem Google Play Marktplatz.


==Fazit==

Leider überwiegen bei mir die negativen Aspekte von Slice it! zu stark um eine positive Wertung geben zu können. Interessant ist das Spiel allemal, allerdings stören die viele Werbung und vor allem das es ständig abstürzt. Die Grafik ist nett was man vom Ton allerdings nicht behaupten kann.

Ich gebe Slice it! daher auch nur 1 Stern und muss leider von einer Empfehlung absehen.

Leider konnte ich keine Bilder aus dem Spiel direkt mehr machen, da es mittlerweile gar nicht mehr reagiert und direkt am Startbildschirm abstürzt.


Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0

67 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Dennus

    30.03.2012, 21:50 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht :) - Liebe Grüße von mir!

  • anonym

    23.03.2012, 08:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich nicht haben (fehlt auch noch die Hardware dazu)

  • anonym

    21.03.2012, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • papaonline

    19.03.2012, 15:47 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind wieder da, lg Dirk und Ramona

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 22:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • xphinx

    15.03.2012, 22:37 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich auch. Bisher ohne Abstürze, allerdings auch sehr ungenau, so dass genaue "Slices" kaum möglich sind.

  • morla

    15.03.2012, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    15.03.2012, 20:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • XXLALF

    15.03.2012, 18:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.03.2012, 18:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Clarinetta2

    15.03.2012, 18:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • DMaster89

    15.03.2012, 18:30 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • Lale

    15.03.2012, 18:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*