REV Ritter Kabelbox 4-fach 10 m H05VV-F Testbericht

ab 11,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Top die Kabelbox!

Pro:

tragbar, Gewicht, platzsparend

Kontra:

die Aufrolltechnik

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es von mir eine Produktvorstellung aus der Kategorie Werkstatt. Es ist aber kein Werkzeug in dem Sinne, sondern ein nützliches Teil in meinem Haushalt. Ich brauche es sehr oft und bestimmt besitzen viele von Euch so ein Teil, oder ein Ähnliches. Das Produkt, was ich euch heute vorstellen möchte ist meine

»Top Craft Kabelbox 10 m«.

Diese Kabelbox ist mit einem Sicherheits- Thermoschalter ausgestattet. Bei Überhitzung unterbricht der Thermoschalter den Stromfluss. Nach Abkühlung der Kabelbox wird durch Drücken des roten Thermoschalterknopfes der Strom wieder eingeschaltet. Nach Auslösen des Thermoschalters alle Gerätestecker ziehen.

Technische Daten:

- Typ 882811
- H05VV-F 3G1,5
- 3 Jahre Garantie
- 250 V~, 3500 W
- 4 Schutzkontaktsteckdosen, 10 m,
- Artikelnummer 00881871
- EAN 4006341606440
- Gehäuse und Einsatz aus schlagfestem Kunststoff
- Thermoschalter als Überhitzungsschutz, mit Wiederanlaufsperre
- Drehbarer Wickelgriff
- für den Innenbereich
- Schutzkontaktstecker
- Leichtes Auf- und Abrollen der Leitung
- mit Haltegriff

Hersteller:

REV Ritter GmbH
Frankenstr. 1-4
63776 Mömbris
www.rev.biz

Preis und Kaufort:

Ich besitze diese Kabelbox schon eine lange Zeit, ganz genau weiß ich es gar nicht mehr. Gekauft habe ich die Box bei Aldi und bezahlt so um die 14 €.

Meine Erfahrungen:

Ich fand diese tragbare Kabelbox sehr praktisch und besser als eine Steckerleiste. Ich benutze diese Box stets wenn ich bügeln muss. Diese Box habe ich in der Ecke eines Zimmers zu stehen. Sie nimmt nicht sehr viel Platz weg, da sie auf Füßen gut stehen kann. Will ich sie benutzen, kann ich sie bequem an dem Tragegriff dorthin tragen, wo ich sie brauche. Nun heißt es Kabel ausziehen, das geht sehr leicht. Den Stecker am Ende stecke ich nun in meine Steckdose. Auf der Box befinden sich 4 Schutzkontaktsteckdosen kreisförmig angeordnet. Das Gehäuse und der Einsatz sind aus schlagfestem Kunststoff und mit dem CE-Zeichen versehen und daher aus deutscher Herstellerhand.
An dem Gehäuse befindet sich der drehbare Wickelgriff. Hier dran rolle ich nach beendeter Arbeit das Kabel wieder auf. Das geht aber nicht gerade sehr leicht. Man muss schon ordentlich kurbeln. Macht man das nicht gleichmäßig, stockt das Ganze. Nun heißt es ein wenig das Kabel rausziehen und dann geht es auch schon weiter. Aber das stört mich nicht besonders, habe ja mittlerweile den Dreh raus.
Schade ist, dass man das Teil nur für den Innenbereich nutzen kann. So kann ich es nicht im Freien im Garten verwenden. Da habe ich eine extra Kabeltrommel.
Die Box besitzt außerdem einen Thermoschalter als Überhitzungsschutz. Der gibt mir doch eine gewisse Sicherheit, denn ein aufgerolltes Kabel erhitzt sich unter Belastung. Deshalb sollte man ein Kabel möglichst vollständig abrollen, bevor man ein Gerät anschließt, auch wenn man gar nicht die ganze Länge benötigt. Braucht man nur wenig Strom für ein Radio oder eine Lampe, erwärmt sich das Kabel kaum. Ein Bügeleisen benötigt allerdings schon viel mehr Strom. Ich lasse trotzdem etwas Kabel auf der Trommel, vielleicht ein Drittel des Kabels. Da sich das Bügeleisen immer wieder abschaltet, wenn die Temperatur erreicht ist, ist an meiner Kabelbox nichts zu merken von einer Erwärmung.
Trotzdem fühle ich mich sicherer, wenn ich weiß, dass ein Thermoschalter einen Schmorbrand verhindern würde.
Möchte allerdings jemand diese Kabelbox voll belasten, sollte er auf jeden Fall das Kabel vollständig abwickeln. Die Box ist zugelassen für 3500 Watt, das entspricht etwa 16 Ampere, also dem, wofür eine Steckdose und ein Schuko-Stecker maximal ausgelegt sind.
Das Kabel ist recht stark, aber bei dieser Last wird es sich selbst im abgewickelten Zustand leicht erwärmen.
Die technische Ausführung dieser Kabelbox ist also völlig in Ordnung.
Mir gibt die Box Sicherheit, weil ich weiß, dass ich sie noch wesentlich stärker belasten könnte. Die vier Steckdosen sind bestens geeignet, wenn einmal mehr als eine Steckdose benötigt wird. So schnell wie ich sie ausgerollt habe, kann ich sie auch wieder platzsparend verstauen.

Mein Fazit:

Ich kann auf Grund meiner guten Erfahrungen solch eine Kabelbox wirklich nur weiter empfehlen. Der Kauf lohnt sich und daher gebe ich auch eine überzeugte Kaufempfehlung. Aus dem Grund bekommt die Kabelbox auch 4 Sterne der Zufriedenheit von mir.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

75 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    17.03.2012, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • papaonline

    15.03.2012, 14:51 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNE ZWEIZIMMERWOHNUNG (26389) SOFORT FREI !!! Küche, neues Bad, 48qm im Grünen !!! Miete und GEW für März ist bezahlt, einige Möbel und Diverses können gegen Bares übernommen werden. Würde mich über ganz viel Interesse freuen, meldet Euch bitte über PN lg Ramona Veith . Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · Montag um 15:03. Birgit Kraft und Bärbel Ritzel-Gajewski gefällt das.. Birgit Kraft ‎...... Dienstag um 15:46 · Gefällt mir. Toller Bericht ! Liebe Grüße aus Wilhelmshaven Dirk

  • anonym

    15.03.2012, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • hameln58

    15.03.2012, 08:10 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Gina

  • aprikow

    14.03.2012, 22:35 Uhr von aprikow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Kabel immer abrollen habe ich gelernt :-)

  • Dennus

    13.03.2012, 21:03 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht :) - Liebe Grüße von mir ;D!

  • anonym

    13.03.2012, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • XXLALF

    13.03.2012, 08:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Steve11

    12.03.2012, 21:16 Uhr von Steve11
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Würd mich über Gegenlesung sehr freuen :) LG

  • morla

    12.03.2012, 19:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen gute wochenstart lg. petra

  • Lale

    12.03.2012, 17:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • katjafranke

    12.03.2012, 13:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.03.2012, 11:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone