Step by Step Touch 5-tlg. Testbericht

ab 73,25
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

der ernst des lebens beginnt

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

paul gefällts relativ leicht

Kontra:

nicht ganz so günstig

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schulranzen Set 5 teilig
Step by Step
Panther 24301
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem mein Paul ein Schulkind wird gibt’s nun seit Ostern das Schultaschenset im Haus. Ich habe lange überlegt, ob ich nun schon einen Bericht vor Ende der ersten VS Klasse schreiben kann, oder nicht. Das Modell wird’s nächsten Sommer vielleicht gar nicht mehr geben?
Paul hat inzwischen auch schon Federschachtel und Brustbeutel in Dauerverwendung. Die Schultasche wird auch immer wieder gefüllt mitgeschleppt, …
Ich trau mich also drüber über den Bericht…

Das Set enthält
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schulranzen (incl. Regenschutz im Beutel)
Federmäppchen (gefüllt),
Sportbeutel,
Schlamperetui und
Brustbeutel (Geldtasche).
(dabei waren auch noch ein paar Gratis Farbstifte Extra zB der HB Evolution von BIC, Stundenpläne etc)

Kostet
°°°°°°°°°
Pauls Tante hat 100 € bezahlt (aber schon vor Ostern)
Derzeit um 100-156 € online zu finden

Daten
°°°°°°°°°
Innenmaß* 28 x 17 x 35,5 cm

Außenmaß* 33 x 23,5 x 36,5 cm

Gewicht ca. 1.160 g Volumen ca. 16 l


Ausstattung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Stabiler Schulrucksack-Korpus
Der Schulrucksack verfügt über eine Strebenkonstruktion im Rückenteil und an den Seiten.
3D Applikationen
Die Liebe zum Detail machen die Schulrucksäcke zu stylischen Begleitern.
Dehnfalte
Schafft zusätzlichen Stauraum für Hefte und Blöcke.
Metallverschluss mit Reflektor
Der robuste Verschluss bietet durch den integrierten Reflektor zusätzlichen Schutz.
Seitentaschen
2 Seitentaschen bieten Platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten.
Reflektierende Elemente
Dieses hochwertige Reflexmaterial erhöht sich Sichtbarkeit bei Dunkelheit
Isolierte Vordertasche
Volumen: 1,8 Liter
Tragegriff
Stabiler Tragegriff und Aufhängeschleife
Mesh Back Cooling System
Das Netzmaterials sorgt für hohe Luftdurchlässigkeit.
Verstellbare Schultergurte
Die Schultergurte sind sowohl oben als auch unten höchenverstellbar.
Schultergurte
Die hochwertige Polsterung und die körpergerechte Form der Schultergurte sorgen für optimalen Tragekomfort.
Anatomic Air System
Das ergonomisch geformte Rückenteil entlasten den Rücken des Kindes.
Flexibler Innenteiler
Dieser ermöglicht die körpernahe Positionierung von schweren Gegenständen. Somit wird der Kinderrücken optimal entlastet.

Beschreibung Einzeln
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Federschachtel
---------------------
Enthalten waren hier:
12 dünne Farbstifte (dreikant LYRA Corona)
8 dicke Farbstifte dreikant
1 weißer Radiergummi
1 Doppelspitzer Kunstoff
1 17 cm Lineal
1 Dreiecklineal
1 Stundenplan

PRO
Stabiles Logo am Reissverschluss
An und für sich gute Verarbeitung

CONTRA
Pauls Lehrerin möchte
12 Farbstifte+12 Doppelfasermaler, die passen nicht hinein… da am dafür vorgesehenen Platz nur 12+8 Stifte Platz finden.
Der Gummi beim doppelspitzer ist schon etwas ausgeleiert… hält aber noch…
Die Doppelfilzstifte (Faber Castell) sind schwer einzustecken…

Schüttelpenal (Schlampertäschchen)
----------------------------------------------
PRO
Passt alles

CONTRA
Nichts

Sportbeutel
----------------
31 (b)x 36 (h) cm
PRO
Gefällt Paul, sieht mit der Pantherapplikation gut aus.
Vorne zusätzlicher Reißverschluss für Turnleibchen
Und Gitter (mesh) Gewebe, damit man sieht was innen ist.
Wieder das Praktische Step by Step Logo als Anhänger beim Reißverschluss
Innen Platz für Schuhe
Seitlich dicke Kordel (blau) zum Zusammenziehen und Aufhängen

Contra
Das Logo Der Panter ist etwas groß und steif….

Geldtasche
°°°°°°°°°°°°
24x13 (aufgeklappt)
PRO
Innen Schlüsselring angenäht
außen Reißverschlussfach für Münzen

CONTA
Auch hier ist das Logo der Harte Teil, der das Ganze etwas klobiger macht!

Schultasche
----------------
Der Deckel lässt sich ganz nach hinten aufklappen und hat an der Innenseite ein transparentes Stundenplanfach.
An der Rückwand gibt’s ein Reißverschlussfach (innen) für die knallgelbe Regenhülle)
Innenfächer: 2

Seitlich jeweils 1 Fach mit Reißverschluss
Vorne: 1 Fach mit Klettöffnung nach oben und unterhalb des Verschlusses 1 Reißverschlussfach….

Am Boden 4 dicke Gumminoppen, damit die Schultasche etwas geschützt ist….

PRO
Leicht, Reflektoren vorne und seitlich
Gut zu tragen (sagt Paul)mit gut gepolsterten Gurten, Regenschutz inklusive

CONTRA
Teuer… aber das sind Schultaschen wohl immer
Der 10 cm breite Ordner passt gerade mal hinein, wenn alle Hefte in ihm gelagert werden….

Fazit
°°°°°°
Einige Punkte, wie Aufteilung der Federschachtel habe ich im Bereicht bereits erwähnt. Schultaschenkauf ist aber immer Probiersache. Das Kind sollte selbst mit etwas Inhalt (wir haben im Geschäft einfach 1 A4 Papierpackung mit 250 Stück reingepackt) ausprobiert werden… und das Ganze muss neben den praktischen Mütterlichen Kriterien auch noch eins nämlich: GEFALLEN. Das tut unser Modell und ich hoffe mit den doch eher nicht allzu auffälligen Farben auch noch in 1-3 Jahren Pauls Geschmack zu treffen. Freundinnen klagen bei zu rosa oder zu sehr auf bestimmte TV Helden ausgerichtete Taschen (Stichwort CARS, Barbie etc) dass nach 1-2 Jahren plötzlich der Wunsch nach Veränderung bei den Kids groß wird…
Ich hoffe das hier zu vermeiden, werde aber sehen, wie es klappt.

Etwas verunsichert hat mich der Testbericht des Konsumenten, der Hamas Step by Step Serie als „mangelhaft“ einstuft….aber er bezieht sich auf ein oranges Modell mit Schmetterling und bemängelt die ungenügende Optische Warnwirkung, mittelmäßige Trageeigenschaften und die Tatsache, dass der Deckel nicht weit genug zurück geklappt werden kann….
Das mit dem Deckel finde ich nicht…. Paul trägt ihn derzeit noch gerne und die optische Warnwirkung,…hm Reflektoren sind da, aber die Tasche ist doch sehr dunkel gestaltet… mit Regencape sicher besser sichtbar… das stimmt…aber deshalb gleich zu leuchtgelber Tasche greifen…? Paul hat da verweigert….

5 Sterne gibt’s von mir!

65 Bewertungen, 16 Kommentare

  • katjafranke

    03.12.2010, 10:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh von der KATJA

  • jenny_1610

    09.08.2010, 13:12 Uhr von jenny_1610
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! LG Jenny

  • Pumasun

    08.08.2010, 22:06 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nett geschrieben. Wünsche einen schönen Sonntag Abend. LG

  • Mondlicht1957

    08.08.2010, 13:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ronald65

    07.08.2010, 21:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Volker111

    02.08.2010, 21:55 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen positiven Kommentaren an.

  • mima007

    02.08.2010, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • testwriter

    31.07.2010, 20:03 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • babygiftzwerg

    31.07.2010, 10:49 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Thema Schultaschenkauf hatten wir im letzten Jahr. Fand ich gar nicht so leicht, da der Ranzen auch richtig auf den Kinderrücken passen muss. Unserem Sohn gefällt sein Schulranzen nach einem Jahr immer noch sehr gut, ich hoffe dass es so bleibt. Deinen Bericht finde ich klasse und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • campino

    30.07.2010, 19:45 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • morla

    30.07.2010, 18:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • topfmops

    30.07.2010, 15:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der große Unterschied zwischen heutigen Kindern und denen vor 60 Jahren?? Kinder von heute gehen zur Schule, wir sind in die Schule gegangen, also noch wirklich hinein!!

  • Iris1979

    30.07.2010, 11:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    30.07.2010, 11:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • XXLALF

    30.07.2010, 10:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    30.07.2010, 09:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*