Modifast Lunch Riegel Karamell Testbericht

Modifast-lunch-riegel-karamell
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tonga1

Modifast Lunch Riegel Karamell

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** *************

Modifast Lunch Riegel Karamell

************************************************* **************


Inhaltsstoffe :

Milcheiweiß, Fruktosesirup, 20% Milchschokolade-Couverture (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Milchserum, Kakaomasse, Milchfett, Emulgator Sojalecithin, natürliches Vanillearoma, Glukose), Fruktose, Fructooligosaccharid-Sirup, 4% Schokoladenstückchen (Kakaomasse, Zucker, Emulgator Sojalecithin, Kakaobutter), Stabilisator Sorbit, Distelöl, Kaliumcitrat, Ballaststoffe, Natriumcitrat, Calciumcarbonat, Magnesiumphosphat, Aroma, fettarmes Kakaopulver, Emulgator Rapslecithin, Glukosesirup getrocknet, Vitamine (A, B1, B2, B6, B12, C, D, E, Niacin, Folsäure, Pantothensäure, Biotin ), Antioxidationsmittel Ascorbylpalmitat und alpha-Tocopherol, Zinksulfat, Eisen, Manganglukonat, Kupfercitrat, Kaliumiodid, Natriumselenit



Nährwerttabelle :

1 Mahlzeit (=2 Riegel)
Brennwert 997 kJ / 237 kcal
Eiweiß 15,3 g
Kohlenhydrate 29,1 g
Fett 6,8 g



Aussage vom Hersteller :

Die Lunch Riegel sind ein perfekter Mahlzeitersatz für die, die sich ausgewogen ernähren und Kalorien einsparen möchten. Zwei Riegel bieten eine gesunde Alternative zum Sandwich oder Fast-Food.
Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung.


Meine Meinung :

Der Sommer naht und ich möchte endlich meine 2 - 3 überflüssigen Kilos los werden. Leider habe ich ein problem. Ich liebe Süssigkeiten aber wenn ich diese esse nehme ich ja leider nicht ab.

Nun , habe ich vor kurzen von den Modifast Schokoriegel berichtet. Die Inhaltsstoffe sind nicht wirklich nahrhaft aber wenn man das ganze mit Gemüse verbindet ist es schon okay. Vor allen wird man von einem Riegel sehr satt und man hat was süsses gegessen. Für mich jedenfalls sehr hilfreich. Und deshalb habe ich mir die Karamelriegel bestellt. Mal schauen wie die so schmecken.

Auch hier ist leider eine Packung nicht gerade günstig. Nicht ganz 5 Euro verlangt der Hersteller für 6 Riegel. Diese sind nochmal einzeln verpackt so das man diese Riegel sehr gut zur Arbeit oder für unterwegs mitnehmen kann.

Der Riegel selber besteht aus einer hellen Schokoladenhülle. Innen findet man eine etwas festere Füllung vor. Das ganze erinnert mich ein wenig an die Karamelbonbons bei denen man gute Zähne haben muß.
Der Riegel schmeckt leider nicht ganz so gut wie Karamelbonbons. Eher süsser und künstlicher. Selbst wenn ich nach einem Riegel nicht satt wäre..würde ich keinen zweiten essen einfach weil er viel zu süss ist.

Laut Hersteller soll man mit zwei Riegeln eine Mahlzeit ersetzen. Ich esse Obst und gemüse und einen Riegel und bin wirklich für ca 3 -4 Stunden richtig satt. Hier hat der Hersteller nicht zuviel versprochen.


Von mir gibt es aber nur 3 Sterne. Erstmal ist die Füllung etwas zu fest/ zäh geraten und der Riegel schmeckt etwas zu süss. Aber trotzdem eine bessere Alternative als Schokoriegel wer nicht ganz auf Süssigkeiten verzichten mag.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    20.03.2012, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.03.2012, 21:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    20.03.2012, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    20.03.2012, 19:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Frühlingsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • DMaster89

    20.03.2012, 17:59 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • XXLALF

    20.03.2012, 17:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.03.2012, 16:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone , freue mich über Gegenlesungen

  • tina08

    20.03.2012, 16:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina