Samsung UE40ES5700 Testbericht

A
Samsung-ue40es5700
ab 101,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Lisa_123

Fast wie im Kino

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht über den Fernseher Samsung UE40ES5700


Zum Kauf

Ja also eigentlich hatte mein Freund meiner Meinung nach noch einen zwar alten aber noch guten funktionierenden Fernseher.
Allerdings sieht man natürlich immer mehr Flatscreens und riesengroße Bildschirme überall im Verkauf.
Es war also nur eine Frage der Zeit bis auch er schwach geworden ist, (Männer).
So kam es das er sich den Samsung UE40ES5700 einen 40Zoll Fernseher bei Media Markt gekauft hat.
Bezahlt hat er für den Fernseher 549,00€, ein stolzer Preis.
Entschieden hat er sich für diesen Fernseher weil dieser die Größe hat die er sich vorstellte, gut aussieht und ihn die technischen Merkmale überzeugt haben.
Und ich muss sagen, ich finde der Kauf hat sich gelohnt, warum, dazu mehr in meinem Bericht.

Der Hersteller

Kontakt:
Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Taunus

www.samsung.de

Der Lieferumfang

Der Ferneher kam in einer großen Kartonverpackung mit Styropor, wie man es halt üblich kennt. In diesem Karton war folgendes drin:
neben dem Fernsehgerät selbst
ein Standfuß
eine Fernbedienung ( mit Batterien)
verschiedne Heftchen (zur HD-Nutzung,
zum Anbau des Fußes & Wandhalterung, mit Warnhinweisen)
Putztuch für Bildschirm
ein Benutzerhandbuch
ein Stromkabel
Kabelbinder


Die Produktinformationen

Name : Samsung UE40ES5700
Farbe: Schwarz
LED-TV- LED Hintergrund Beleuchtung
Energieeffiziensklasse: A
Bildschirmgröße : 40 Zoll (101cm)
Gewicht : 12,3 kg mit Standfuß
Bildauflösung : 1.920 x 1.080 Pixel
Full-HD 1080p Funktion
Bildverhältnis 16:19
Bildwiederholungsfrequenz: 10Hz


Anschlüsse

3 x HDMI, 2 x USB, 1 x Scart, Komponenten-Eingang, Composite-Eingang, Optischer Digital-Ausgang, Antenneneingang, Kopfhöreranschluss, DVI Audioeingang, Ethernet

Wichtigste Funktionen

Natürlich kann man mit dem Fernseher normal fernsehen, sowohl HD Sender als auch normale.
Man kann aber auch auf / mit dem Fernseher :
DVDs und Blue rays gucken
mit allen auf dem Markt erhältlichen Spielkonsolen spielen
Bilder /Videos vom Computer/Laptop gucken
ins Internet gehen


Das Design

Der Fernseher ist hinten, der Rand und der Stehfuß in glänzenden schwarz.
Unter dem Bildschirm steht mittig die Marke Philips.
Und unten rechts ist die An/Aus-Leuchte.
Das Desgin wirkt sehr edel und Qualitativ hochwertig.


Meine Meinung/ Erfahrung


Wie ist der Aufbau?

Der Fernseher war leicht aufzubauen weil alles Notwendige bei der Lieferung mit bei war.
Sollte man doch Probleme haben, kann man in die Anleitung gucken.
Man kann den Fernseher sowohl mit Standfuß aufbauen als auch an die Wand hängen.
Wir haben den TV per Standfuß aufgestellt, dieser war finde ich auch leicht und schnell zu befestigen.

Wie ist die Verarbeitung?

Ich finde die Verarbeitung ist bei diesem Fernseher sehr gut.
Der schwarze schmale Rahmen und der schwarz Standfuß glänzen schön und haben einen tollen Schnitt und wirken edel und elegant.
Man soll den stolzen Preis ja nicht nur an der Größe erkennen.
Der Standfuß ist zudem stabil und gibt den Fernseher einen guten Halt.
Ingesamt wirkt der Fernseher also hochwertig.

Wie ist die Bedienung?

Bei der ersten Benutzung des Fernseher hat man erstmal verschiedene Sachen eingestellt wie z.B. die Uhrzeit und die Durchführung des automatischen Sendersuchlauf.
Den Sendersuchlauf haben wir über Satelit suchen lassen und dabei hat der Fernseher über 1000 Sender gefunden, viele ausländische, viele verschlüsselte und viele Musiksender.
Ich finde die Bedienung der normalen Funktionen wie Teletext, umschalten, Menü, Lautstärke etc sehr einfach, sollte sie bei einem Fernseher auch sein.
Das Menü ist relativ einfach zu übersehen und trotzdem vielfältig.
Da der Fernseher ein Smart-TV ist und somit auch Zusatzfunktionen in Verbindung mit einem PC oder Laptop hat, kann man auch über den Fernseher ins Internet gehen.
Laut meinem Freund ist die Nutzung dieser Funktion leicht, z.B. einfach mit einem Netzwerkkabel und z.B. einer DSL-Box den Fernseher ans Internet anschließen oder über W-Lan einfach mit dem Router zu Hause verbinden und den Netzwerkschlüssl eingeben.
Dann drückt man auf den bunten Samsungknopf auf der Fernbedienung, geht auf Webbrowser und ist auf der Bing Startseite.
Die Fernbedienung ist bei dieser Funktion sozusagen der Mauszeiger und da ist schon ein kleines bisschen Übung notwendig.
Samsung hat bei der Internetfunktion schon einige Features hinterlegt wie z.B. Maxdome eine Onlinevideothek, Samsung Apps, Fitness etc.

Wie ist die Zuverlässigkeit?
Zur Zuverlässigkeit des Fernsehers kann ich sagen das der Fernseher bisher, also seit ca 2 Monaten einwandfrei läuft.
Kein Ruckeln oder irgendetwas anderes konnten wir feststellen.
Sowohl die Farb- als auch die Bildqualität ist sehr zufriedenstellend.
Auch die Tonqualität ist über die Boxen des Fernsehers super, vor allem finde ich kann man den Fernseher wirklich sehr sehr laut stellen.
Ob notwendig ist da eine andere Frage.


Wie ist die Bildqualität und Tonqualität?
Wir sitzen ca 2,5m vom Fernseher entfernt und ich bin mit der Bildqualität total zufrieden.
Sowohl die Kontraste, Schärfe und Farbqualität haben nichts zu bemängeln.
Natürlich ist die Bildqualität bei den HD Sendern noch einen Tick besser als bei den gleichen nicht HD Sendern.
Ich denke die Qualität kommt auch daher das der Fernseher LED-Hintergrundbeleuchtung hat.
Dabei werden weiße oder farbige Leuchtdioden hinter den Flüssigkristallelementen angeordnet.
Der Sound des Fernseher ist sehr gut. Ich hatte weder bei der Bild- noch bei der Soundqualität ein Rauschen, Aussetzen oder stehen bleiben.
Auch Videos vom Laptop oder DVD mit einem DVD Player spielt der Fernseher ohne Probleme ab.


Mein Fazit

Also wir finden den Fernseher sehr gut und sind sehr zufrieden, zwar ist der Preis nicht gerade klein aber dafür bietet der Fernseher sehr viel und hat rundum eine gute Qualität und ist zuverlässig.
Ich kann den Fernseher von Samsung also nur weiter empfehlen und ich vergebe insgesamt 5 Sterne.


Danke fürs Lesen und Bewerten
Liebe Grüße

59 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Juri1877

    11.02.2013, 08:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • DJoe

    04.02.2013, 14:47 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe

  • Lale

    29.01.2013, 06:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Ringer93

    05.12.2012, 19:54 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Kevin =)

  • giselamaria

    15.11.2012, 12:53 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll l!! - ich hoffe, wenn mein jetziger mal nicht mehr geht, ich mir sowas auch leisten kann :-) - prima beschrieben - LG gisela

  • anonym

    14.11.2012, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • 83michi

    13.11.2012, 15:37 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. lg 83michi

  • knuddelfire

    12.11.2012, 19:01 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montag Abend LG

  • morla

    12.11.2012, 18:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    12.11.2012, 18:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag ...

  • Ziller1111

    12.11.2012, 16:26 Uhr von Ziller1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Wuerde mivh ueber eine Gegenlesung sehr freuen! ZILLER1111

  • katjafranke

    12.11.2012, 15:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    12.11.2012, 12:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    12.11.2012, 12:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart