Vero Moda Long Cardigan Testbericht

Vero-moda-long-cardigan
Abbildung beispielhaft
ab 10,20
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
10,20 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von Annette M.

Ein Cardigan für jeden Anlass

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

Form, Farbe, Anpassung, Applikation, Länge

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Um mir selbst mal etwas Gutes zu tun, habe ich beim Shopping in dem geschäft Vero Moda einen Zwischenstopp eingelegt und mich umgesehen. Oft ist mir die Mode dort zu individuell, weshalb ich stöbere und mir Ideen hole, aber nichts einkaufe. An diesem Tag jedoch kam es anders und ich wurde überrascht: Von einem wunderbaren, türkisgrünen Cardigan mit Applikationen an der vorderen Naht. Ich habe ihn gesehen und wusste, dass ich ihn haben muss. Also begab ich mich schnurstracks zur Kabine und staunte nicht schlecht: Er passte wie angegossen. Das war ich nicht gewohnt!
Er ist an den Ärmeln etwas länger als das Handgelenk, sodass man ihn sowohl lang tragen, als auch zum 3/4 Ärmel umfunktionieren kann, indem man ihn drei- bis viermal an den Ärmeln nach oben hin umschlägt.
Vorne lässt er sich mit einer Klammer verschließen, sodass der die Figur an den Seiten etwas mehr kaschiert, man kann ihn aber auch offen lassen. Der Stoff ist genau so dick, dass man ihn an warmen Abenden, als auch an kühlen Tagen tragen kann. Über ihn passen aber auch bequem andere Jacken, wie Blazer, sodass man ihn optimal und zu jedem Anlass passend kombinieren kann. Wenn man im Büro etwas mehr Farbe haben möchte, empfehle ich einen Blazer in einer Basic-Farbe (schwarz, grau, weiß), möchte man ihn zu einem Sommerfest tragen, kann man mit einer kombinierten weißen Hose keine Fehler machen und sollte man es einfach im Alltag tragen wollen, passen auch Leggins jeglicher Farbe. Auch, wenn man es leger halten will: Der Cardigan ist schlichtweg ein Blickfang, da die Applikationen sich nicht nur super an die Figur anpassen, sie wehen auch beim Laufen leicht hin und her und geben der Trägerin ein Gefühl von Leichtigkeit. Das wirkt sich auf die Laune aus und schon ist sie der strahlende Mittelpunkt.
Der Cardigan schmiegt sich in der Länge bis zum Oberschenkel (vorne) und etwas über den Po (hinten).
Die Qualität lässt nicht zu wünschen übrig, trotz der Tatsache, dass der Cardigan von Vero Moda ist, ist er an den Nähten gut verarbeitet und bisher hat sich dahingehend bei mir auch noch nichts aufgelöst.
Durch seine Stretch-Implikationen im Stoff passt er sich an jede Körperform sehr gut an.
Ich trage ihn gerne und zähle ihn zu meinen Lieblingskleidungsstücken.

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • goat

    06.10.2013, 22:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • mausi1972

    06.10.2013, 22:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.