Canda Cardigan Testbericht

Canda-cardigan
Abbildung beispielhaft
ab 13,41
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ich liebe Gardigans

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

trägt sich super

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein modischer Tick von mir ist das Tragen von Jäckchen, egal ob mit langen oder kurzen Armen. Wenn das Thermometer nicht gerade 30 grad anzeigt trage ich gern über Blusen oder Shirts so ein Kleidungsstück und bin immer wieder auf der Suche nach einem neuen Teil.
Bei C & A entdeckte ich vor ein paar Wochen – die Frühlingssonne ließ sich gerade blicken – ein nettes Stück – welches ich einfach anprobieren musste.


Dieses sommerliche CANDA Jäckchen

-------------------------------------


aus einem Strickgewebe gefiel mir vor allem, weil es in der Farbe weiß gefertigt ist und somit zu fast jeder Farbe kombiniert werden kann.
Zudem hat es kurze Ärmel und kann auch im Sommer getragen werden. Ich würde sie in die Kategorie Cardigan einordnen.

Es wurde aus 100 % PolyAcryl hergestellt
Ist bei 30°C waschbar und
sogar auf Stufe 1 zu bügeln.


Das Jäckchen gibt es natürlich in allen Größen zu kaufen, die Dame so trägt, zumindest habe ich es bis Größe 50 hängen sehen.
Das leichte Strickgewebe fällt sehr gut am Körper und knittert auch nicht.
Die Ärmel selbst sind sehr kurz gehalten, es ist ja auch ein Sommerjäclchen. Am Ärmel, unten an der Jacke aber auch um den Hals ist ein Bund angebracht bzw. gleich mit eingestrickt. Das festigt das Gewebe zusätzlich und hält es in Form.

Der Ausschnitt wird zum einem V wenn ich das Jäckchen schließe und das ist möglich mit einem einzigen Knopf, der jedoch vorrangig als Schmuck dienen soll. Er ist relativ groß und in schwarz gehalten mit einer weißen Umrandung.
Diesen Knopf kann ich jedoch nicht durch das kleine Knopfloch schieben, welches in der Knopfleiste zu finden ist. Dieser Knopf hat nämlich die Eigenart, hinten noch mit einem kleinen Knopf verbunden zu sein und dieser wird von innen durchs Knopfloch geschoben. So liegt der Schmuckknopf immer oben auf was mir auch super gefällt.
Die Gesamtlänge beträgt knappe 74 cm.

Tragegefühl
----------------

Ein paar sonnige Tage konnte ich sie ja bereits tragen und ich kann nur sagen, das Material ist sehr weich und gibt mir ein sehr gutes Gefühl auf der Haut.
Ich trage meist ärmellose Sommerblusen darunter, so kann ich vor allem an den Oberarmen das weiche Material wahrnehmen. Sonst hat dieses Jäckchen ja kaum direkten Körperkontakt. Ohne weiteres Kleidungsstück ist das Jäckchen ja nicht zu tragen, da es ja nur einen Knopf besitzt :O).

Waschen
-------------

Hier war mir besonders wichtig, dass ich es auch in der Maschine waschen kann. Das ist kein Problem und das Gewebe verformt sich auch nicht.
Nach dem Schleudern siehe ich es ein wenig glatt und hänge das Jäckchen dann zum Trocknen auf einen Bügel, so bleibt es auch garantiert in Form.

Bügeln ist möglich jedoch war es bisher nicht nötig. Keine Ahnung wie das ist, wenn es im Trockner war, ich besitze keinen.

Herstellerinformation
---------------------------

Canda ist die wohl bekannteste und sich langzeitig am meisten bewährte Bekleidungsmarke des Unternehmens C&A.


Mein Fazit
------------

Ich mag dieses Cardigan Jäckchen mit kurzen Ärmeln sehr, Es ist leicht und trägt sich prima. Zudem ist es auch noch recht preiswert, aber das ist bei CANDA meist so, ich kaufe diese Produkte sehr gern.
Der Schnitt gefällt mir und auch der Zierknopf.

Der Sommer kann kommen, ich freu mich darauf, es öfter tragen zu können.

Euer Mondlicht1957

46 Bewertungen, 5 Kommentare

  • pidimaus2

    11.04.2012, 13:26 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidimaus

  • XXLALF

    11.04.2012, 10:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • morla

    11.04.2012, 01:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    11.04.2012, 00:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Osterdienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    10.04.2012, 21:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. KATJA..