TCM Wiegemesser Testbericht

ab 160,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Das Kraut an der Wiege!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Preis, Verarbeitung, Klingen, Griffig, Zerkleinert blitzschnell

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne ein weiteres nützliches Helferlein vorstellen, wenn es darum geht Käruter klein zu bekommen, oder aber auch Gemüse. Das Küchenwewerkzeug trägt den Namen " Wiegemesser oder auch Kräutermesser "....ob es seinen Zweck auch erfüllt und sein Geld wert war erfahrt ihr jetzt in folgendem Bericht.

oOoOo TCM Wiegemesser / Kräutermesser oOoOo

oOo Hersteller ist: oOo

Tchibo Bestellservice
Postfach 107820
D-28078 Bremen
www.tschibo.de


oOo Kaufort & gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich mir das Wiegemesser bei ebay. Gezahlt habe ich damals dafür inkl. Versand knapp 12 Euro.


oOo Produktbeschreibung: oOo

Das Wiegemesser besteht aus beidseitig geschliffenen Doppelklingen die aus rostfreiem Edelstahl bestehen ( 18/10 ). Die Klingen haben jeweils eine LÄnge von etwa 14 cm. Die Klingen sind gebogen, ähnlich wie bei einer Wiege ( Schaukeleffekt..darum auch der Name ) und sind oben mit 2 stabilen Kunststoffgriffen versehen, die das Schneiden erleichtern und auch die Finger vorm Schneiden schützen...da die Klingen rasiermesserscharf sind!! Das Wiegemesser liegt gut und griffiig in der Hand und man kann kinderleicht damit hin und her "wiegen / schaukeln" und die Kraft von den Händen optimal auf das Wiege-/Kräutermesser übertragen. Die Messer sind spezial geschliffen und stumpfen ( wenn man richtig damit umgeht ) nie ab! Es ist sehr pflegeleicht und auch spülmaschinenfest, jedoch rate ich davon ab es in die Spülmaschine zu geben!! Ich nutze es sehr oft um u.a. Koriander zu zerkleinern. Wer Koriander kennt, weis, dass dieser, wenn man ihn zu sehr mit den Händen rupft einen seifenartigen Geschmack bekommt. Ich nutze ihn aber nicht nur für Kräuter wie Blattpetersilie, Basilikum etc., sondern auch um Gemüse jeglicher Art in schöne feine Stücke für z.B. Saucen zu zerkleinern ( Karotten, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch... ). Mit dem Messer wird alles fein-säuberlich kleingeschnitten, ohne dabei das Gemüse oder die Kräuter platt zu drücken bzw. zu zerquetschen.
Ich habe ein spezielles Holzschneidebrett, dass eine Art "Befestigungsanker" besitzt - das klemme ich auf meine Arbeitsplatte und kann loslegen, ohne Angst haben zu müssen, dass mir etwas wegrutscht. Wer herkömmliche Brettchen nutzen möchte: *** Wenn ihr etwas feuchtes Zewa unter das Brettchen legt, rutscht es nicht weg! ***

oOo Fazit: oOo

Das Wiegemesser ist sauber und vor allem sehr robust verarbeitet. Gerade die dicken Kunststoffgriffe sind so integriert bzw. angebracht, das man einen guten Halt hat, diese absolut fest sizten und man so seine Kraft von den Händen auf das Wiege- / Kräutermessr übertragen kann. Gemüse oder Kräuter lassen sich im Nu in kleine, feine Stücke schneiden. Nach beendeter Arbeit lässt sich das Messer unter warmen Wasser problemlos abspülen. Es ist zwar spülmaschinenfest, jedoch rate ich davon absolut ab!
Bin sehr zufrieden damit, zumal es eine große Stütze ist, wenn es darum geht etwas "klein" zu bekommen - ruckzuck ist alles wie man es gerne haben möchte. Ich vergebe volle Punktzahl und kann das Wiegemesser nur wärmstens empfehlen.


*** Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein. ***


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

66 Bewertungen, 11 Kommentare

  • logo6600

    25.08.2012, 03:57 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kam damit nicht zurecht, schneide jetzt wieder mit dem Messer

  • Gute_Fee_2012

    16.07.2012, 15:08 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus dem verregneten Solingen, Nicole

  • giselamaria

    06.07.2012, 15:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sicher praktisch - aber 12 Euro ..... hm. Ich kriege meine Kräuter mit einem scharfen Messer auch klein :-) - LG gisela

  • anonym

    04.07.2012, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    04.07.2012, 12:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen, sonnigen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.07.2012, 09:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • anonym

    04.07.2012, 08:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima von dir vorgestellt

  • Baby1

    04.07.2012, 02:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    04.07.2012, 01:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • morla

    03.07.2012, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    03.07.2012, 23:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina