ABUS 85 Testbericht

ab 35,08
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Abus - sicher verschlossen!

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

stabil, leichte Handhabung, Preis, korrosionsfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch mal etwas aus der Kategorie „Schließanlagen“ vor. Es ist das Vorhängeschloss an unserem Gartentor. Es nennt sich

»ABUS 85«.

Dieses ABUS-Qualitätsprodukt entspricht dem ABUS-eigenen Leistungsniveau EXTRA/6.

Hersteller:

ABUS
August Bremicker Söhne KG
Altenhofer Weg 25
58300 Wetter
Internet: http://www.abus.com
E-Mail: [email protected]

Verpackung:

Das Vorhängeschloss befand sich unter durchsichtiger Folie fest auf eine Pappunterlage eingeschweißt. Die Vorderseite überwiegend in Rot gestaltet, findet man darauf eine Menge Informationen zu dem kleinen Teil. Schaut selbst auf meinen Fotos!
Preis und Kaufort:
Wir hatten Glück und bekamen das Schloss in einer Aktionswoche in einem Baumarkt. Bezahlt haben wir an Stelle von 15,95 € nur noch 5,99 €.

Varianten:

• Größen: 20, 25, 30, 40, 50, 60, 70 mm
• Rostfrei (IB): 30, 40, 50, 60 mm
• Hoher Bügel (HB): 20HB22, 30HB24, 30HB65, 40HB40, 40HB63, 50HB80, 50HB127, 50HB200 mm

Technologie:

• Schlosskörper aus massivem Messing
• Innenteile aus korrosionsfreien, hochwertigen Materialien
• Doppelte Verriegelung (ab 30 mm)
• mit Inox-Bügel (Edelstahl) Gehärteter Bügel,
• Präzisions-Stiftzylinder mit Pilzkopfstiften
• Parazentrisches Schlüsselprofil für erhöhten Manipulationsschutz
• Schließung kann an bestehende Schlüssel / Schlösser angepasst werden
• Automatische Verriegelung: Verriegelung ohne Schlüssel durch Herunterdrücken des Bügels
• Nano Protect - Extremer Korrosionsschutz des Bügels durch Nano-Technologie
• Inklusive 2 Schlüssel

Meine Erfahrungen:

Dieses Schloss wird laut Aufdruck empfohlen für gehobene Sicherheitsansprüche zum Verschließen von Türen, Toren, Schränken, Werkzeugkisten, Kellerfenstern, Schuppen, Schaltanlagen, Schranken etc. Aufgrund der hohen Witterungsresistenz ist es besonders zum Einsatz am Meer und Wasser geeignet. Das war dann auch der Hauptgrund warum wir dieses Schloss gekauft haben. Wir wollten es an unserem Gartentor haben und das heißt, das Schloss muss das ganze Jahr alle Witterungsunterschiede aushalten, es darf nicht rosten usw. Unser Vorgänger war ein billigeres Schloss und da dauerte es nicht lange und es rostete. Da diese speziellen Schlösser im Allgemeinen im Preis teurer sind hatten wir es immer wieder rausgezögert mit dem Kauf. Durch Zufall sind wir dann in einem Baumarkt gewesen, wo wir nicht oft sind und er hatte einige dieser Schlosser aus der Serie im Preis reduziert und so überlegten wir gar nicht lang und kauften es, weil es für unsere Zwecke perfekt war. ABUS steht ja für seine Bekanntheit und für Qualität, welche uns noch nie enttäuscht hat. Es besitzt einen massiven Messingkörper und der Bügel ist aus rostfreiem Edelstahl. Außerdem wichtig, es hat eine Bügel-Automatik, d.h. man kann das Schloss auch ohne Schlüssel verriegeln.
Das neue Schloss ist leichtgängig. Es ist nahezu wartungsfrei. Nur im Winter gebe ich einen Spritzer Öl hinein. Bei meinem alten Schloss, war das notwendig, damit es bei Regen nicht rostet. Das kann bei diesem Schloss nicht passieren, weil alle Teile im Inneren aus rostfreiem Material bestehen. Trotzdem könnte im Winter eingedrungene Feuchtigkeit gefrieren und das Schloss lässt sich nicht mehr schließen. In dem Fall hilft ein Feuerzeug oder man beugt halt mit etwas Öl vor.
Das Schloss ist leichtgängig, langlebig, witterungsbeständig und bietet dazu noch eine besonders hohe Sicherheit. Letzteres kennzeichnet ja ein gutes Schloss, wäre aber für mich am Gartentor gar nicht so wichtig. Dafür aber die besondere Witterungsbeständigkeit.

Fazit:

Ein super Schloss, langlebig, stabil und sicher. Das Beste ist, es ist vor Rost sicher und daher für den Außenbereich geeignet. Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit diesem Vorhängeschloss gebe ich gerne eine klare Kaufempfehlung dafür. Ich vergebe daher auch alle 5 Sterne.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

47 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Gi22Fr

    02.06.2013, 00:27 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen sonntag morgen!

  • Golf1Susy

    02.04.2013, 21:34 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Susy

  • Teddy1958

    02.04.2013, 15:40 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sind wirklich gute Schlösser :-) LG Marion

  • kruegerchristine

    01.04.2013, 16:00 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut das es diese gute Ware zur Ritterszeit noch nicht gab, da könnte kein Keuschheitsgürtel mehr so leicht geknackt werden ... ;-)

  • Matze081

    01.04.2013, 12:33 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 ;=)

  • lucky1965

    31.03.2013, 23:28 Uhr von lucky1965

    Schöne Ostern + LG lucky1965

  • knuddelfire

    31.03.2013, 22:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne Ostern LG

  • knuddelfire

    31.03.2013, 22:05 Uhr von knuddelfire

    schöne Ostern LG

  • debbi87

    31.03.2013, 16:40 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Xmas - ähhhh Ostern ;0)

  • katjafranke

    31.03.2013, 11:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage. LG KATJA

  • monagirl

    31.03.2013, 10:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    31.03.2013, 08:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Herr_Tom

    31.03.2013, 08:31 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • bella.17@live.de

    30.03.2013, 23:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    30.03.2013, 22:50 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    30.03.2013, 21:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sammelmeilen

    30.03.2013, 21:11 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern Lg Antje

  • Juri1877

    30.03.2013, 21:10 Uhr von Juri1877

    so eines hatte ich beim Bund für meinen Spind :-)

  • Juri1877

    30.03.2013, 21:07 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    so eines hatte ich beim Bund für meinen Spind :-)