Sony MDR-V55 Testbericht

Sony-mdr-v55
ab 103,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Steve2512

Tolles Klangerlebnis und auffälliges Design

Pro:

Design, Klang, Komfort

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe yopi-Freunde, nachdem nun Jahre lang die kleinen bequemen Kopfhörer angesagt waren, führt der Trend nun wieder zu großem auffälligem Kopfschmuck.

Ich selbst war ja immer sehr überzeugt von den kleinen und unauffälligen Ohrknöpfen, gerade wenn man unterwegs ist und sich die Haare gemacht hat.

Aber wie das nun so ist bei neuen Trends, lässt man sich schnell mal dazu hinreißen selber zu testen. Aus diesem Grund habe ich mich vor kurzem die Sony MDR V55 zugelegt. Aber hört selbst

** Design & Tragekomfort **
Am Anfang war es ein recht komisches Gefühl, diese großen wuchtigen Kopfhörer aufzusetzen. Fast schon ein Unwohlsein. Das Aussehen der Kopfhörer ist jedoch recht zufrieden stellend. Ich habe beim Kauf bewusst darauf geachtet keine auffällige, knallige Farbe zu wählen, welche man schon aus zwei Kilometer Entfernung sieht. Es erinnert ein bisschen an den bekannten Apple-Style, schlicht und weiß.

Weiterhin besitzen die Hörer einen Größenverstellbügel, welcher sich fest einrasten lässt. Dieser ist sehr stabil und hat an der Seite verschiedene Einstellstufen zur Auswahl. Das große gepolsterte Kopfband und die gepolsterten Ohrhörer sorgen zum einen dafür, dass man einen sehr angenehmen Tragekomfort hat. Ebenso sorgt die breite Abschirmung der Hörer dafür, dass der Sound nur dahin kommt, wo er hingehört - in den eigenen Gehörgang.

Der Stecker hat einen 3,5 mm Klinkenanschluss. Vom Kophörer zum Stecker führt ein 1,2 Meter langes OFC-Flachband-Kabel, welches Kabelbrüchen vorbeugen soll.

Ein großer Vorteil dieser Kopfhörer ist auch, dass diese zusammenklappbar sind. Dadurch sind sie gut zu transportieren und einfach zu verstauen, falls sie mal nicht benötigt werden.

** Klangqualität **
Die Klanqualität ist für mich der wichtigste Punkt beim Kauf von neuen Kopfhörern. Daher steht dieser Punkt bei mir auch ganz oben. Der Klang der Sony MDR V55 ist wirklich sagenhaft. Laut, klar und mit sehr viel Bass. Auch Höhen und Tiefen werden gut verarbeitet. Im Vergleich zu anderen Kopfhörern hat man wenige Hersteller-Modelle die eine ähnlich gute Klangqualität erreichen.

Egal ob beim joggen, in der Bahn oder zu Hause. Die Kopfhörer schützen nicht nur die Umgebung von nervenden Hörgeräuschen, sondern auch mich selber vor nervigen Umgebungsgeräuschen beim Hören.

** Technische Details **
Zum Schluss noch einige extra Details für Interessierte:

- Headsettyp: Schnurgebunden
- Hörertyp: Binaural
- Kopfhörerdesign: geschlossen
- Lautsprecher Durchmesser 40 mm
- Lautsprecher Impedanz 40 Ohm
- Lautsprecherfrequenz bis 25.000 Hz
- Nennübertragungsbereich: 5 - 25.000 Hz
- Neodym-Magnet
- 1,2m OFC-Flachband-Kabel

** Preis und eigene Meinung **
Ich selbst bin nach dem Kauf total begeistert. Auch wenn die Skepsis zu Beginn sehr groß war, habe ich mich mittlerweile an das Tragen gewöhnt und bin froh diesen Schritt getätigt zu haben. Auch wenn die Kopfhörer rund 60 Euro gekostet haben, sind sie jeden Cent wert und bieten ein tolles Hörerlebnis. Also durchaus empfehlenswert.

55 Bewertungen, 10 Kommentare

  • HEIDIZ

    24.02.2014, 19:24 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    siehe text

  • Clarinetta2

    30.12.2012, 15:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Ringer93

    04.12.2012, 21:55 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • anonym

    27.09.2012, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • nikila1985

    19.09.2012, 12:16 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenseitiges Lesen macht mehr Spaß als Einseitiges.

  • debbi87

    19.09.2012, 11:22 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!

  • Esoxli2

    19.09.2012, 11:20 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr cooles Design. lg

  • katjafranke

    19.09.2012, 09:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    19.09.2012, 01:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    19.09.2012, 00:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.