Hansaplast SOS Blasenpflaster groß Testbericht

ab 3,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von princessqui

schnelle Hilfe bei schmerzenden Blasen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hält gut, schmerzlindernd, polsternd, fördert die Wundheilung

Kontra:

keine Nachfüllpackung

Empfehlung:

Ja

Verpackung:

Die Hansaplast SOS-Blasenpflaster groß sind in einer 5er-Packung in der Größe 5,8 cm x 3,4 cm mit Aufbewahrungsbox erhältlich. Die Box mit den Blasenpflastern finde ich sehr schön neutral gestaltet und super praktisch für die Handtasche. Leider gibt es sie wohl nur in der Box zu kaufen.

Wirkung:

Bald hatte ich mir auch wieder mit meinen Sommerschuhen eine Blase an der Ferse gelaufen. Also Pflaster rauf, Größe passt gut und ... ich bin begeistert! Das Blasenpflaster ist Hautfarben etwas durchsichtig und fällt am Fuß überhaupt nicht auf. Es deckt die Wunde vollkommen ab, verhindert das Eindringen von Bakterien und fördert die Wundheilung.

Schmerz komplett weg, die Stelle ist gut gepolstert und hält perfekt. Es hielt sogar so gut, dass ich es am nächsten Tag beim Duschen komplett vergessen habe und es hielt trotzdem. Laut Hersteller soll das Pflaster so lange auf der Blase bleiben bis es sich ablöst. Bei mir war das nach 3,5 Tagen der Fall.

Normalerweise lösen sich bei herkömmlichen Pflastern bei weiterer Reibung vom Schuh die Kanten und das Pflaster geht nach ein paar Stunden spätestens wieder ab - aber bei Hansaplast überhaupt nicht. Es spannt beim Tragen auch nicht sodass man vergisst, dass man das Pflaster aufgeklebt hat.

Fazit:

Ich kenne kein anderes Blasenpflaster das so gut hält und wirkt. Super für alle die noch stundenlang in den blasenverursachenden Schuhen aushalten müssen! Auch im Sommer wenn man im Schuh schwitzt löst sich nichts.
Es wäre noch schön wenn eine Nachfüllpackung oder andere Größen erhältlich wären vorallem für die Zehen.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    22.07.2013, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen wundervollen Abend =)

  • anonym

    22.07.2013, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • wurmi2010

    22.07.2013, 07:48 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lmette97

    21.07.2013, 22:15 Uhr von Lmette97
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :)

  • Lale

    21.07.2013, 21:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*