Hansaplast SOS Blasenpflaster groß Testbericht

ab 3,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von esposa1969

Schützen zwar für den Moment, aber nicht beim Schwitzen

1
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schützen, wenn sie halten

Kontra:

halten aber nicht lange und verhältnismäßig teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich euch dieses Produkt hier vorgeschlagen und freischalten lassen:

== Hansaplast SOS Blasen-Pflaster ==

Es gibt diese in gross oder auch in klein. Ich habe die großen.

== Herstellerversprechen: ==

Das Hansaplast SOS Blasen-Pflaster lindert den Druckschmerz sofort und schützt die betroffene Stelle sicher gegen Schmutz und Bakterien. Die Hydrokolloid-Technologie fördert die Heilung von Blasen. Dank seiner extra starken Klebkraft haftet das Pflaster sicher über mehrere Tage. Ideal für Zehen.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Qualität überzeugt:
Anwendungstest in Deutschland mit 8244 Pharmazeutisch-Technischen Assistentinnen (PTAs) belegt: 99% würden das Produkt empfehlen.

== Anwendungsempfehlung: ==

* Nur auf saubere, trockene Haut aufbringen.
* Das Pflaster fest und faltenfrei an aufdrücken.
* Es sollte erst gewechselt werden, wenn es sich
von selbst ablöst.
* Bei einer bereits offenen Blase empfiehlt sich eine zusätzliche Desinfektion. Diabetiker sollten vor der Anwendung Rücksprache mit ihrem Arzt halten.

== Packungsgröße: ==

SOS Blasen-Pflaster klein ............ 5,8 cm x 2 cm .......... 6 Stück
SOS Blasen-Pflaster groß .......... 5,8 cm x 3,4 cm .......... 5 Stück

== Preis: ==

Ich habe in der Apotheke dafür 5,95 Euro bezahl, es im Internet aber schon ab 4,0= Euro gesehen je Packung.

== Herstelelr/ Kontakt: ==

Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20253 Hamburg

Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434

E-mail: [email protected]
Internet: www.hansaplast.de

== Erfahrungen: ==

Gekauft hatte ich diese Pflaster, weil ich am letzten Wochenende auf einer Hochzeit unserer sehr lieben Freunde eingeladen waren und ich da meine neuen Pumps anziehen wollte und weil ich weiss, dass man von neuen Schuhe immer Blasen an dem Spann über den Fersen bekommt. Also kaufte ich mir vorsorglich diese Pflatser. 5 Stück Inhalt ist schon mal eine doofe Anzahl, wenn man 2 Füße hat. Naja ich hatte zum Glück noch irgendwo ein testmuster eines Blasenpflasters und so dann 6 Stück.

Ich klebte gleich auf jede Stelle, die über der Ferse vorsorglich dieses Pflaster auf. Es ist recht gut gepolstert und somit auch wirksam. Ausserdem ist es nahezu unsichtbar und - angeblich - auch wasserfest. Dem ist aber gar nichts so. Denn Schweiss ist ja quasi auch Wasser und nachdem ich die gepolsterten Pflaster aufgetragen hatte, hielten sie etwa genau 3 Stunden und dann fingen sie sich an zu lösen, weil sie nicht mehr hafteten, weil es eben 32 Grad am Samstag war und ich und meine Füße schwitzten.

Zum Glück hatte ich das kleine Döschen mit den Ersatzpflastern dabei. Also unauffällig rechts und links wieder eins drauf geklebt, nachdem ich meine Füße getrocknet hatte. Aber auch die hielten nicht lange ... Lange Rede kurzer Sinn: ich ging irgendwann barfuß und mit Blasen nach Hause, weil mir diese 2 x 3 Pflaster keinen Abend lang ausreichten, weil sie jedesmal gewechselt werden mussten, sobald ich schwitzte.

'''Verpackung Die Idee mit dem kleinen schmucken Kästchen in welches man die Pflaster verstauen kann finde ich im übrigen sehr gut, weil sie darin geschützt und diskret aufbewahrt werden können.

== Fazit: ==

So bekam ich meine Blasen wenigstens nicht von beginn an, sondern eben erst nachdem ich alle Pflaster binnen weniger Stunden aufgebraucht hatte.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Tanja76

    27.08.2013, 15:19 Uhr von Tanja76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kleben einfach nicht die Dinger! :) LG

  • morla

    04.05.2012, 15:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • nbachmann1986

    04.05.2012, 12:58 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 22:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967