Dual P390 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Preiswert und fein!

  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Bedienung, Klang, Funktionen

Kontra:

nichts Nennenswertes

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wie es immer so ist, geht ein Gerät kaputt, meinen die anderen ich muss auch. Unser erst 3 Jahre alter Fernseher ging plötzlich nicht mehr und am selben Tag gab unser CD-Radio im Garten den Geist auf. Da bei diesem aber noch Garantie bestand, konnten wir es zurück bringen. Ohne großen Aufwand wurde es zurück genommen und wir bekamen unser Geld wieder. Nun musste auch gleich ein neues her, denn Gartenarbeit ohne Musik, das geht ja nun gar nicht. Wir wollten aber kein teures Gerät kaufen und erst einmal schauen. Brauchte ich aber nicht, denn bei meinem wöchentlichen Einkauf im Real befand sich ein Gerät, welches sehr interessant im Prospekt klang. Ich hin und es war an einem Donnerstag das letzte Gerät. Ich kaufte es dann und möchte es euch heute vorstellen. Es ist das

»Dual Stereo-CD-Radio P390«.

Hersteller:

DGC GmbH
Graf – Zeppelin – Str. 7
86899 Landsberg am Lech
Tel: 08191915777-0
Fax: 08191915777-10
Mail: info@dual.de
www.dual.de

Preis und Kaufort:

Ich habe es im Angebot der Woche bekommen und dafür nur noch 29,95 € bezahlt. Der normale
Verkaufspreis liegt bei 49,95 €.

Verpackung:

Das Gerät befand sich gut verpackt in einem schwarzen Pappkarton mit den Maßen 28 x 23,5 x 14 cm.
Hier findet man wie immer nähere Informationen zum Gerät, Hersteller usw.
In dem Karton befanden sich noch die Bedienungsanleitung und das Stromkabel. Das Gerät war noch einmal extra in einer durchsichtigen Plastiktüte verstaut.

Technische Daten:

Toploading CD-Spieler mit Wiederholungsfunktion und Titelprogrammierung
Wiedergabe von CD, CD-R, CD-RW, MP3-CD
2-Band-Tuner
Netz- oder Batteriebetrieb
USB-Anschluss
Teleskopantenne
LCD-Display für CD-Anzeige
2 x 1 Watt Sinusleistung
2 Lautsprecher
Kopfhöreranschluss
Netz-, und Batteriebetrieb
Farbausführung: pink, schwarz, weiß
UKW/MW
Artikelnummer: 0628652002001

Meiner Erfahrungen:

Ich habe das Radio CD P390 in weiß gekauft. Es bietet alle Funktionen und Formate. Nach dem Auspacken habe ich es mir erst einmal genauer angesehen und ausprobiert. Zur Bedienung benötigt man keine Anleitung. Es ist kinderleicht zu bedienen. Der Empfang ist auch Klasse. Dieses Gerät wurde mit einem 2-Band Tuner zum Empfang von Radioprogrammen ausgestattet. Zur Umschaltung zwischen FM und AM gibt es rechts auf der Rückseite einen Schiebeschalter und die Senderwahl erfolgt mit einem Drehrad an der rechten Seite.
Das Radio bietet als zusätzliche Wiedergabemöglichkeit einen integrierten CD-Player. Das war mir beim Kauf auch sehr wichtig. Vor allem war es auch wichtig, dass er MP3-CDs lesen kann. Und das kann das Gerät. Was das Gerät weiterhin besitzt, ist die Funktion, weitere Musiktitel über einen USB-Stick und die damit verbundene USB-Schnittstelle zu hören. Das ist toll, hat aber den Kauf nicht beeinflusst.
Die Energieversorgung des Gerätes kann wahlweise über Batterien oder auch über Strom erfolgen. Will man das Gerät mit Batterie betreiben, befindet sich hierfür das Fach auf der Unterseite des Gerätes mit einem Schiebedeckel. Hier hinein muss man dann 6x R14 Batterien reintun.
Das CD Radio zeichnet sich durch ein schlichtes Äußeres aus. Es besitzt vorn 2 schräg angebrachte Lautsprecher. Der Griff, also dieser Bügel ist recht groß, aber schmal. Da das Gerät sehr leicht ist, kann man es gut an diesem Griff tragen. Durch diese schöne Handlichkeit, kann man das Gerät auch überall gut mitnehmen.
Der Einschalter, der sich hinten am Gerät befindet lässt sich leicht mittels eines Schiebeschalters betätigen. Dieser hat drei Schalterstellungen. So kann man beim Einschalten zwischen Radio und CD wählen. Mit der Schalterstellung CD kann auch Musik vom USB-Anschluss wiedergegeben werden.
Ebenfalls hinten befindet sich die ausziehbare Antenne. Sie ist in einer Sperrhalterung eingerastet. Bevor man sie ausziehen kann, muss man die noch eingefahrene Antenne daraus ziehen, geht ein wenig schwer. Bei unserem letzten Radio brach die Antenne ab, weil sie primitiv befestigt war. Bei diesem Gerät steckt das Ende der Antenne nicht so im Gerät, sondern noch in einem Plastikteil und ist somit beim Tragen gesichert. Man kann da nicht so schnell an das Antennengelenk rankommen und evtl. abbrechen. Natürlich ist bei diesen billigen Geräten die Qualität nicht so hochwertig wie bei Geräten, die deutlich höher im Preis liegen. Für unsere Zwecke ist es aber völlig in Ordnung. Die Lautsprecher haben einen ganz guten Klang, auch das Radio ist völlig akzeptabel. Das Gerät spielt ohne Beanstandung CD´s, aber auch MP3´s ab. Aber auch mit selbstgebrannten CD´s, auch MP3-CD‘s hat es keine Probleme. Das war uns sehr wichtig, denn wir nehmen in den Garten immer gebrannte CD´s von unseren Originalen zu Hause mit.
Das CD- Fach wird mit einem Druck auf den Deckel geöffnet. Nun kann man die CD reinlegen und wieder zudrücken.
Die Bedienung für den CD Player wird vorn mittels von 6 Tasten vorgenommen. Die funktionieren wie bei jedem CD-Player. Die sechste braucht man zur Umschaltung auf den USB-Port.

Also abschließend kann ich nur sagen, ein einfaches preiswertes Gerät, das alles bietet, was ich benötige, ohne viel Schnick Schnack.
Eine Kopfhörerbuchse hat das Gerät auch, die werde ich wohl nicht brauchen.

Fazit:

Ein Gerät, was für diesen Preis völlig in Ordnung ist. Der Klang ist sehr gut und die Funktionen, die mir wichtig sind, kann es ausführen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, einfache Bedienung und am Preis gibt es nichts zu meckern. Ich finde das Design sehr schlicht, aber schön. Aus diesem Grund kann ich es auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ein wirklich gutes Gerät.
Abschließend also nochmals von mir eine Weiterempfehlung und 4 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

98 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Juri1877

    03.11.2012, 01:36 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen lieben Gruß von mir

  • DIREKT4000

    17.05.2012, 15:56 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Nina1805

    13.05.2012, 12:25 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, noch einen schönen Sonntag!

  • Dennus

    12.05.2012, 17:05 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße von mir :)

  • KoRnchick

    09.05.2012, 22:10 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • anonym

    09.05.2012, 02:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • campino

    09.05.2012, 00:23 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • Miraculix1967

    08.05.2012, 23:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitze präsentiert mit tollen Bildern - BW von mir! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    08.05.2012, 22:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • ronald65

    08.05.2012, 20:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • morla

    08.05.2012, 19:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    08.05.2012, 18:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*