Linguland Sprachreisen GmbH Testbericht

ab 8,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sophia123

Sprachreise San Diego - Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen!

Pro:

Eine tolle Sprachschule, nette Leute und eine faszinierende Stadt!

Kontra:

Ich war rund um zufrieden!

Empfehlung:

Ja

Meine Überlegung war mein Englisch aufzufrischen und eine neue Kultur kennen zu lernen. Eine Sprachreise schien mir daher genau richtig. Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob ich diese Erfahrung alleine oder mit einer Freundin machen soll. Ich habe mich entschieden alleine nach San Diego zu reisen, da ich in einem Zeitraum von 4 Wochen möglichst viel lernen möchte. Aus diesem Grund habe ich mich auch für eine Gastfamilie als Unterkunft entschieden. Ich kann nur bestätigen, dass meine Entscheidungen die Besten waren, was ich hätte machen können. Dadurch, dass ich alleine gereist bin und die meisten Leute auch alleine waren, hat man direkt neue Kontakte geknüpft und somit viele verschiedene Kulturen aus der ganzen Welt kennen gelernt.


Alleine in das Flugzeug zu steigen und sich auf eine lange Reise zu machen, war zu Beginn ein komisches Gefühl. Für 4 Wochen alleine aus der gewohnten Umgebung weg. Aber wenn man erst mal im Flugzeug sitzt, beginnen schon die aufregenden Eindrücke und Erlebnisse.
Auch in einer Gastfamilie zu wohnen war die richtige Entscheidung. Ich hatte somit die Möglichkeit auch nach der Schule viel Englisch zu sprechen, wobei ich direkt nach der Schule immer etwas mit neuen Freunden aus der Sprachschule unternommen habe. Das Gefühl einfach das zu machen, wozu man gerade Lust hat ist ein super Gefühl. In der Schule hat man sich sehr wohl gefühlt, da jeder auf deine individuellen Wünsche eingegangen ist, wie z.B. ein Lehrerwechsel.

Der Unterricht war eine super Kombination aus Spaß und Lernen und daher bin ich immer gerne zu der Schule gegangen. Anschließend hatte man genügend Zeit etwas zu unternehmen, da die Lage der Schule sehr zentral ist. Die Freizeitangebote in der Schule haben mir besonders gut gefallen, so hatte man die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Schülern etwas zu unternehmen und so wieder neue Leute kennen zu lernen.

San Diego ist eine meiner Lieblingsstädte geworden. Die Atmosphäre und die Leute sind freundlich und hilfsbereit, sehr „easy-going“. Es gibt viele verschiedene und sehr schöne Strände, gute Shopping Malls und viele Gelegenheiten das Nachtleben zu erleben. Eine aufregende und tolle Stadt, besonders für junge Leute. Mir hat besonders gut gefallen, dass es große und bekannte Städte für amerikanische Verhältnisse in der Nähe sind. Ich habe Wochenend-Trips nach Las Vegas und San Francisco gemacht. Beides selbst organisiert und mit neuen Freunden, die ich dort kennen gelernt habe. Nach Las Vegas bin ich mit dem Bus gefahren und San Francisco mit dem Flugzeug. Es gibt meist günstige Inlandsflüge, so kann man sehr spontan eine Reise planen. Los Angeles habe ich mit der Schule in einem Tagesausflug besucht. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wär ich für ein Wochenende hingefahren. Aber für einen Tag bekommt man auch einen sehr guten Eindruck von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese 4 Wochen mir immer in Erinnerung bleiben und ich diese Reise immer wieder machen würde. Alleine zu Reisen ist eine Erfahrung die man nicht so schnell vergisst, da man sich viel schneller in die Kultur anderer Länder einlebt. Auch die Stadtwahl war perfekt. Hätte ich die Wahl gehabt, würde ich länger als 4 Wochen bleiben, da man sich nach 4 Wochen erst richtig an alles gewöhnt und dann wieder gehen muss. Die ganzen Eindrücke, Erlebnisse und Spracherfahrungen haben mich sehr weiter gebracht und ich habe sehr viel dazu gelernt. Das schöne ist, man hat viele neue Freunde gefunden. San Diego ist auf jeden Fall eine Reise wert!

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.10.2012, 15:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    12.10.2012, 15:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • blutengelchen15

    12.10.2012, 15:30 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde ich gerne auch mal machen

  • morla

    12.10.2012, 13:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.10.2012, 12:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    12.10.2012, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG