Parlux 3800 Testbericht

Parlux-3800
ab 69,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sabsel

Mein neuer Fön

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Leistung

Kontra:

doch nicht ganz so leise

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Parlux 3800 Haartrockner

Preis: ab 79 €
Gewicht: 470 g
Leistung: 2100 Watt
Farben: grün, schwarz, rot, silber
Temperaturstufen: 4
Kabellänge 3 Meter
Lieferumfang: Fön und 2 Aufsätze
Besonderheit: Schalldämpfer, Heizung mit Sicherheitsthermostat, Blasrohr mit Lüftungskammer verhindert im Gehäuse Hitzestau

===Meine Erfahrung===

Seit diesem Jahr zu meinem Geburtstag habe ich wieder einen neuen Fön geschenkt bekommen. Meine Schwester ist Frisöse und da hab ich schon vor 5 Jahren einem guten bekommen.
Beim auspacken stach mir schon das leuchtende Grün entgegen.

Mein alter Fön war recht schwer in der Hand und der hier ist schön leicht. Auch ist er ziemlich klein und hat dennoch meiner Meinung nach genug Power die Haare in Minuten trocken zu föhnen.

Die Geschwindigkeit und die Temperatur kann eingestellt werden wie man es möchte. Da spielt man Anfangs erstmals einmal mit rum.
Die Aufsätze benutze ich eigentlich gar nicht, habe ich auch bei anderen Föns nie gebraucht.

Der Filter muss nicht ausgetaucht werden, er ist aus Metall und man immer wieder verwenden, nur regelmäßig reinigen. Das Reinigen ist dann einfach. Einfach die Kappe aufschrauben und den Dreck entfernen, dann wieder sicher zu schrauben.

Die Temperatur kann man sogar in 4 unterschiedlichen Stufen einstellen.
Ein extra Knopf ist auch da, der ist für die Kaltluft. Einfach gedrückt halten und schon wird aus der warmen Luft kalte Luft. Die Luft wird blitzschnell durch den Knopf kalt.
Gerade leise finde ich ihn nicht gerade, trotz den Schaldämpfern.
Zwar habe ich ihn erst ein paar Monate, dennoch sag ich schon mal meine Meinung. Vorteile sind ganz klar, durch die starke Luft werden die Haare blitzschnell trocken, doch sollte mann auch aufpassen, wohin man mit dem Fön zielt, bei mir sind hinter mir meine Duschschammpoos umgefallen.

===Fazit===
Ich kann den Parlux 3800 weiter empfehlen, zwar ist er nicht gerade günstig, ist aber sein Geld wert. Und ich finde ihn jetzt nicht wirklich leiser gegenüber anderen, aber meine Haare sind ungelogen in 2 Minuten trocken.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    10.06.2012, 23:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ronja500

    07.06.2012, 16:14 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja

  • katjafranke

    05.06.2012, 10:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    05.06.2012, 07:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

  • Matze081

    05.06.2012, 01:11 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • babygiftzwerg

    05.06.2012, 00:17 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • Lenni26

    05.06.2012, 00:05 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26