Der Diktator (DVD) Testbericht

D
Der-diktator-dvd-aktueller-kinofilm
ab 5,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Junah

Nicht für jeden geeignet

1
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

Lustig

Kontra:

Alles ist totaler Unsinn Frauenfeindliche Witze und andere gemeinen Witze Die Moral der Geschichte

Empfehlung:

Nein

Zum Inhalt:
Der Diktator Admiral General Aladeen regiert die Republik Wadiya und handelt nach Lust und Laune eines kleinen Kindes. Seinem Onkel passt das gar nicht und möchte ihn deswegen aus dem Weg schaffen, indem er einen Doppelgänger findet, der sich als Aladeen ausgibt. Den wirklichen Aladeen lässt er in der Großstadt New York verschwinden. Ohne seinen Bart, der ihm abgeschnitten wurde und seine majestätische Kleidung erkennt ihn nämlich niemand mehr.

Der Onkel trichtert dem dümmlichen Aladeen-Doppelgänger ein, Demokratie in Wadiya zu schaffen, was für den echten Aladeen der reinste Alptraum ist. Also versucht er seinen Doppelgänger und seinen Onkel mit allen Mitteln aufzuhalten.

Er trifft dabei Nadal wieder, den Chef seines Atomwaffenprogramms, den er eigentlich zum Tode verurteilt hat, doch wie alle zum Tode verurteilten wurde auch er nur nach New York gebracht. Nadal entscheidet sich schließlich ihm zu helfen.

Außerdem trifft er die Politaktivistin Zoe, welche einen Bioladen betreibt und ihn bei sich aufnimmt. Doch diese weiß nicht, wer er wirklich ist. Letzten Endes schafft er es schließlich und hat die Möglichkeit die Demokratie aus seinem Land fernzuhalten. Doch die entstandene Liebe zu Zoe, welche von der Idee der Demokratie begeistert ist, hält ihn davon ab. Es gibt also Wahlen in Wadiya, doch diese werden zu seinen Gunsten manipuliert, sodass sich letzten Endes doch nichts wirklich ändert.
Durch sein Abenteuer und die vielen gesammelten Erfahrungen, wird er zum Anschein nach ein besserer Mensch, doch als er bei der Heirat mit Zoe erfährt, dass sie Jüdin ist, verurteilt er auch sie zum Tode.

Die Hauptrolle Admiral General Aladeen spielt der britische Komiker Sacha Baron Cohen, der die Komödie auch geschrieben hat.

Wem frauenfeindliche Witze und schwarzer Humor gefällt, wird auch sicher den Film mögen.
Er ist relativ amüsant und unterhaltsam, aber nicht ernstzunehmender als ein gelbes Entchen in See.
Wenn man Langeweile hat oder schlecht gelaunt ist, kann man den Film schauen, doch zu mehr ist er nicht zu gebrauchen.

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    08.06.2012, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Lale

    07.06.2012, 23:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • FurkanYilmaz

    07.06.2012, 19:38 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • Miraculix1967

    07.06.2012, 18:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    07.06.2012, 18:15 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, würde mich über eine Gegenlesung freuen! Lg, Nina.

  • Baby1

    07.06.2012, 18:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nadjasturm

    07.06.2012, 17:51 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg, würd mich über Gegenlesungen freuen :D