Samsung UE26EH4000 Testbericht

ab 50,68
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Bin begeistert!

Pro:

Viele Funktionen, gute Verarbeitung, leichte Bedienung

Kontra:

Finde nix!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass noch kein Erfahrungsbericht über unseren 2. Fernseher, bzw. unser Hauptgerät existiert und diesen Mangel möchte ich heute korrigieren!
Zu Beginn hatten wir ja nur einen 19 Zoll Fernseher im Wohnzimmer, doch auch unsere Ansprüche sind etwas gestiegen und somit haben wir uns beim Kauf vor guten 1 ½ Jahren für einen LED Fernseher von Samsung mit 26 Zoll entschieden. Inzwischen ist er bei uns zu Hause ein fester Einrichtungsgegenstand, welcher auch regelmäßig genutzt wird und da wird es langsam mal Zeit auch seine Leistungen zu bewerten :-)



HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Der Samsung UE26EH4000 ist ein echtes Multitalent. Durch den integrierten HDTV-Tuner und zahlreiche weitere nützliche TV-Features kann der Model uneingeschränkt als vollwertiges LED TV-Gerät, aber auch als LED-Monitor eingesetzt werden. Die PiP-(Picture-in-Picture)-Funktion ermöglicht sogar die Darstellung von Computer- und TV-Inhalten zur selben Zeit. Per ConnectShare können verschiedene Multimedia-Dateien direkt von einem USB-Speichermedium bequem wiedergegeben werden. Die Navigation durch die benutzerfreundliche Mediaplayer-Oberfläche erfolgt dabei mittels Fernbedienung. Umfangreiche AV-Anschlussmöglichkeiten runden die Eigenschaften ab und bieten ideale Voraussetzungen um z.B. eine Spielkonsole, einen Blu-ray Player, etc. anzuschließen.



PRODUKTINFORMATIONEN:

Hersteller: Samsung

Bildschirmgröße: 68,58 cm (26 Zoll)

Größe mit Fuß (B x H x T): 64,8 x 48,5 x 23,5 cm

Gewicht: 6 Kg

EAN: 8806071239333

Energieeffizienzklasse: B

Preis: ca. 270,- EURO



HERSTELLER:

Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

Internet: http://www.samsung.com/de

TECHNISCHE BESONDERHEITEN:

• Optischer Audioausgang
• Teletext
• EPG (elektronische Programm-Anzeige)
• Automatische Kanalsuche
• Lautsprecher Leistung 2 x 5 W
• Automatische Lautstärkeanpassung
• Digitale Rauschunterdrückung
• Sleep-Timer
• Audio Eingang mit 3,5 mm Klinke
• Audioeingang mit 3,5 mm Klinke
• PiP Funktion (Picture-in-Picture)
• Spielemodus
• Dolby Digital Plus
• Wiedergabe diverser Dateiformate über USB 2.0 (ConnectShare)
• SRS TheaterSound HD



LIEFERUMFANG:

• Bildschirm
• Glasfuß
• Fernbedienung (TM1050)
• Signalkabel
• Netzkabel
• Treiber-CD
• Handbuch (CD)



MEINE ERFARUNGEN & MEINUNG:

Den ganzen anderen Schnick-Schnack, wie z.B. Helligkeitswert, Anzahl der Farben, Pixelabstand usw. möchte ich hier nicht noch zusätzlich auflisten, denn eigentlich sind es schon wieder viel zu viele „trockene“ Daten und außerdem könnte Ihr das Ganze bei Bedarf auch beim Hersteller nachsehen.

Die anfängliche Inbetriebnahme war ein wenig kompliziert, da sich in dem Karton zwar das genannte Zubehör befand, aber leider die passende Schraube fehlte um den Glasfuß anzubringen! Da ich aber einen gut sortierten Werkzeugkoffer mein Eigen nenne, hatte ich nach intensiver Suche auch einen passenden Ersatz gefunden.
Nachdem die mitgelieferten Batterien in die Fernbedienung eingesetzt und die Anschlüsse der Kabel vollzogen waren, ist der Fernseher auch schon einsatzbereit gewesen.

Die Anschlussmöglichkeiten sind gut sortiert, wobei die Kabelanschlüsse und der Kartenslot sich hinten am Gehäuse und die USB, bzw. Computer-Anschlüsse seitlich befinden. Alles davon ist gut beschriftet und sehr übersichtlich.

Zu der Sendereinstellung kann ich leider überhaupt keine Angaben machen, da wir über eine Satellitenschüssel und dem entsprechendem Receiver verfügen. Dort sind alle Sender schon eingestellt, aber die Verbindung zwischen den beiden war absolut kein Problem!

Die Fernbedienung ist ziemlich umfangreich und fast schon ein wenig zu klobig. Doch das Gerät verfügt ja nun mal über eine Menge Zusatzfunktionen und da bleibt ein üppig bestücktes Tastenfeld nun mal nicht aus. Die Tastatur selber ist übersichtlich beschriftet und auch für große (Männer-) Hände leicht zu bedienen.
Da wir aber die ganzen Sender nur über den Receiver schalten und ich so gut gar nicht die ganzen anderen Funktionen benutze, brauche ich diese „Knautsche“ eigentlich auch nur zum An/Aus schalten oder auch für den Sleep-Timer.

Von den Zusatzfunktionen kann ich aus dem eben genannten Grund leider nicht viel berichten. Weil aber meine Söhne sich öfters Filme über einen USB-Stick daran anschauen und auch schon mal ihre Konsolen angeschlossen haben, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass diese bis jetzt völlig unkompliziert funktionieren.


Früher habe ich gedacht, dass diese Flachbildschirme ein Status-Symbol der etwas reicheren Mitbürger bleiben wird, doch meine Vermutung hat sich glücklicher Weise ja nicht bestätigt. Ich finde diese LED Fernseher wirklich sehr praktisch, da sie kaum noch Platz weg nehmen und vor allen Dingen weil sie auch nicht mehr so schwer sind!
Zudem hat sich die Qualität im optischen Bereich natürlich enorm verbessert und ich kann auch bei unserem Gerät nicht darüber meckern. Die Auflösung ist gestochen scharf und die Farben sind sehr angenehm für die Augen. Beim Ton sind wir genauso zufrieden, da er auch bei höherer Lautstärke klar und ohne lästiges Rauschen, Knacken usw. wiedergegeben wird.

Auch sonst ist das Gerät gut verarbeitet, hat eine hohe Qualität und wir sind eigentlich sehr zufrieden. Eigentlich? …werden sich jetzt einige Leser fragen. Ja, denn hier kommt noch mal kurz die praktische Hausfrau zu Wort!
Leider darf man die LED und auch die Plasma Geräte ja nicht wie gewohnt mit Glasreiniger putzen, da es sich um Kunststoff handelt. Man benötigt daher einen extra Bildschirm-Reiniger, dessen Preise nicht gerade sehr günstig sind! Doch dieser Umstand hat ja nun nichts speziell mit diesem beschriebenem Gerät zu tun, doch ich wollte es mal erwähnt haben :-)
Alles in allem kann ich keine Nachteile finden und vergebe zufriedene 5 Sterne sowie eine klare Kaufempfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...


DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL! ICH BIN EINE PRIVATPERSON, DIE KEIN INTERESSE DARAN HAT WERBUNG FÜR EINEN ARTIKEL ZU BETREIBEN, NOCH WERDE ICH DAFÜR BEZAHLT MIT MEINEN BERICHTEN JEMANDEN ODER ETWAS ZU KRITISIEREN!

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Juri1877

    25.03.2013, 08:26 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön getestet

  • Teddy1958

    19.03.2013, 13:23 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: besonders wertvoll

    super gut beschrieben in allen Punkten ! ganz liebe Grüße Marion

  • freelancer

    27.10.2012, 18:14 Uhr von freelancer
    Bewertung: besonders wertvoll

    Umfassend, klar strukturiert und die wesentlichen Punkte in klaren und verständlichen Worten dokumentiert - was will man mehr :-)

  • KoRnchick

    12.10.2012, 21:43 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • anonym

    11.10.2012, 07:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße

  • nudelsuppe

    10.10.2012, 21:16 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • sigrid9979

    10.10.2012, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    ..... Liebe Grüße Sigrid .....

  • Lale

    10.10.2012, 16:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    10.10.2012, 16:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Bochsi

    10.10.2012, 13:07 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der Bericht!! lg

  • Noire

    10.10.2012, 12:56 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen und herbstlichen Mittwoch. (:

  • katjafranke

    10.10.2012, 12:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • pontiaclilly

    10.10.2012, 12:36 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war vom Samsung nicht so angetan...