Der Diktator: Die Spiele von Wadiya Testbericht

No-product-image
ab 19,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dieanke

Fragwürdiger Spielespaß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal wieder eine App vorstellen...

Der Diktator - Die Spiele von Wadiya
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Kauf
^^^^^^^^
Die grundlegende App mit Boxen und Laufen gibts umsonst im Appstore. Schwimmen und Fechten kann man sich jeweils für 0,79€ als in-App Kauf zukaufen, was ich aber nicht gemacht habe.


Worum geht's?
^^^^^^^^
Das Spiel hat die Geschichte von Sacha Baron Coens "The Dictator" als Grundlage. Dabei spielt er so eine Art Mischung aus Muhamarr Gadhafi und Osama Bin Laden, also den schlimmsten Diktator, den man sich vorstellen kann, der sich eben nimmt, was er will.

Das Spiel soll so eine Art Olympia auf Wadyisch darstellen. In der ersten Disziplin - Laufen - tritt der Diktator gegen seine Untertanen an. Er hat allerdings als einziger eine Waffe, mit der er alle, die ihn überholen, einfach ausschalten kann. Und je mehr man abschießt, umso mehr Punkte gibt es. In der zweiten Runde fährt der Diktator mit einem Segway und einem Maschinengewehr, in der letzten Runde fährt der Diktator dann in einer gepanzerten Limosine und schießt mit einem Raketenwerfer, der auch mehrere Konkurrenten gleichzeitig abschießen kann. Natürlich kommt der Diktator immer als erster ins Ziel.

Die zweite Disziplin, Boxen, ist dann ein ungleiches Duell, in dem der Diktator erst einen Schlagring, dann eine Eisenfaust und schließlich eine Art Robotor trägt, während er gegen den ungeschützten Gegner antritt. Die Schläge sind gezielt, indem man auf den gelben Punkt tippt, der regelmäßig aufleuchtet. Je häufiger man trifft, umso deformierter sieht der Gegner aus.


Grafik
^^^^^^^^
Die Grafik ist sehr einfach, ohne große Effekte. Sie erinnert mich ein bisschen an die Comedy-Zeichentrickserie Southpark.


Fazit
^^^^^^^^
Die App macht doch schließlich und endlich wenig sinn und ist, selbst wenn man auf den Humor von Sacha Baron Coen steht, eher stumpfsinnig. Man muss halt die Leute antippen, die einen überholen respektive auf den gelben Punkt drücken, um den Gegner auszuschalten. Dabei gibt es aber weder Action noch Veränderung. Das Spiel ist langweilig und die ersten beiden Sportarten reizen überhaupt gar nicht, sich die letzten beiden auch noch zu kaufen.

In diesem Sinne

Eure Anke

54 Bewertungen, 5 Kommentare

  • oskermit

    04.06.2012, 23:16 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BESCHRIEBEN!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • katjafranke

    04.06.2012, 16:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Marvel1981ffm

    04.06.2012, 15:49 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Über Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.06.2012, 12:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Gute_Fee_2012

    04.06.2012, 12:32 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    LIebe Grüße, Nicole