yourfirm.de Testbericht

Yourfirm-de
ab 21,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Thaicurry79

Gute Spezialjobbörse, nützlich bei der Recherche nach potentiellen Anstellungen

Pro:

Spezialjobbörse Mittelstand, Design der Homepage, Ladezeiten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei meiner Suche nach einer Traineestelle bin ich unter anderem auch auf Yourfirm.de gestoßen, eine scheinbar recht junge Stellenbörse über die ich hier an dieser Stelle ein paar Worte verlieren möchte.

Das aller wichtigste zuerst, Yourfirm offeriert im Gegensatz zu anderen Webseiten mit Stellenbörse speziell aus dem deutschen Mittelstand, sprich die ausschreibenden Unternehmen stammen alle aus diesem Pool.

Da ich selber nicht wusste was die auf Yourfirm anbietenden „Hidden Champions“ sind, bzw. was diesen Mittelstand ausmacht, war das Informationsvideo auf der Website sehr hilfreich. Interessanterweise sind das genau die Firmen, welche ich persönlich bevorzuge, da mir die großen Firmen welche sonst so in den Börsen ausschreiben doch allesamt mittlerweile nicht mehr sehr interessant erscheinen, zu viele Bewerber, wenig Chancen auf eine Position.

Das Stellenangebot bei Yourfirm ist relativ übersichtlich, dennoch ausreichend um sich einen Überblick über diverse Ausschreibungen und Standorte zu verschaffen. Trainee- und Praktikastellen sind erstaunlicherweise reichhaltig zu finden, allerdings variiert das Angebot je nach Standort/Region. Die großen Städte und Ballungszentren sind deutlich häufiger anzutreffen als die weniger populären Regionen.

Insgesamt würde ich das Stellenangebot in Bezug auf die Größe als gut bezeichnen. Weniger gut gefällt mir, dass man keinen Einblick hat wie diese Stellenangebote generiert werden, also welche Wichtigkeit hinter den Angeboten steckt, ob die Firmen also für eine höhere Priorität in der Suche zahlen oder nicht. Ich gehe aber davon aus, solche Seiten müssen sich ja auch finanzieren. Dementsprechend ist mir das schon ein wenig negativ aufgestoßen, denn hier wird dem Arbeitssuchenden ja auch wieder etwas suggeriert, was die Suche dann verfälscht, aber das ist in dem Sinne kein negativer Punkt.

Ansonsten ist die Stellenbörse gut nutzbar und sollte jedem ans Herz gelegt werden, der auch mal andere Arbeitgeber bei der Jobsuche ins Visier nehmen will, denn der Mittelstand wartet hier wirklich mit vielen interessanten Betrieben samt teilweise interessanter Firmengeschichten sowie Background.

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    08.10.2012, 17:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.10.2012, 12:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Deine Gegenlesungen freuen, LG Simone

  • sigrid9979

    08.10.2012, 11:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • atrachte

    08.10.2012, 11:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • nikila1985

    08.10.2012, 10:54 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest