Beverly Hills Formula Sensitive Whitening Testbericht

ab 79,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von celles

Blank wird nur die Geldbörse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Heute steht ein strahlend weißer Test auf dem Programm! Wie wir das letzte Mal beim Merkur in Wien 10 waren, haben wir sie in der Drogerieabteilung entdeckt.

Sie war nicht eben das billigste auf dem Markt und hat 3,75 Euro gekostet. Von der Form her sieht sie aus, wie eine Elmex Zahncreme. Man stellt sie also auf den Kopf und der weiße Verschluss ist unten. Auf der Vorderseite steht in einer Schreibschrift in blau Beverly Hills Formula. Deswegen hätte ich sie beinahe nicht gekauft, weil das so protzig und lächerlich klingt, wie „VIP Wechselstube“. Im großen silbernen Abschnitt ist Sensetive Whitening Toothpaste zu lesen.

Was das heißt, beantwortet der Hersteller so:

• Macht Zähne weißer, strahlender und gesünder
• Speziell für Menschen mit sensiblen Zähnen, desensibilisiert empfindliche Zähne
• Enthält Xylitol, Triclosan und Fluorid (1000 ppm)
• Mit Mint-Geschmack für langanhaltende Frische
• Frei von schädlichen Bleichmitteln


Die Zahncreme enthält Xylitol und Fluor, damit sie zum Schutz gegen Zahnfleischbluten, Karies und schlechten Atem dienen kann. Sie soll auch Großbritanniens erste geschützte, sensitive weißende Zahncreme sein. Auf der Rückseite steht immerhin: Made in Ireland (EU). Die Tube hat 100g Inhalt.

Inhalt

Aqua
Sorbitol
Hydrated Silica
Xylitol
Potassium Citrate
Glycerin
Pentasodium Triphosphate
Sodium Bicarbonate
Sodium Lauryl Sulfate
Aroma
Cellulose Gum
Sodium Monofluorophosphate
Sodium Saccharin
Limonene
CI 77891

www.beverlyhillsformula.com

Die Zahncreme verspricht weißere Zähne in einer Minute. Flecken sollen weg und das ursprüngliche Weiß wieder her. Auch sollen keine aggressiven Reinigungs- oder Bleichmittel enthalten sein.

Das machte uns neugierig. Ich habe vorne auf den Schneidezähne periodisch wiederkehrende braune Schatten, die ich mit dem Reiben einer Carbo Tablette am Zahnschmelz innerhalb von 1 Minute wegbekomme.

Angeblich soll man das weiße Zeug 1 Minute einwirken lassen. Das habe ich gerade mal gemacht. Die Creme sieht auf dem Zahnschmelz sehr dünnflüssig aus und die braunen Schatten sehe ich durch. Die Creme machte beim Liegen auf meinem Zahnschmelz keinen aggressiven Eindruck auf mich. Sie schmeckte so wie diese quadratischen Kaugummitabletten aus der Packung.

Auch beim Putzen und danach kam kein schmerzhaftes Gefühl auf. Trotz mehrmaleigen Versuchen kann ich keinerlei Weißungseffekt sehen. Diese Creme ist genauso effizient wie eine Blend-a-med oder eine Elmex. Welche Inhaltsstoffe aber am besten für die Zähne sind, wisst ihr meist besser, als ich. Die Creme ist für mich wirkungslos und weil sie so teuer ist, werde ich sie sicher nicht nochmals kaufen. Außerdem gibt es andere Zahncremen, die ein größeres Frischegefühl im Mund hinterlassen. Diese hat sich auch sehr schnell verflüchtigt und war auch anfangs nicht besonders ausgeprägt.

Mein Kurzfazit. Die Creme weißt gar nichts, sie ist eine ganz stinknormale Creme. Ich habe schnell zur Carbotablette gegriffen und den Schatten gleich weggehabt, weil Carbo gut absorbiert. Dass der Abrieb bei der Creme nicht groß sein soll, kann ich gerne glauben, weil meine Zähne vor und nach dem Putzen genauso gleich aussahen, wie sonst.

Danke fürs Lesen

Celles

46 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 20:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    12.08.2012, 17:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.08.2012, 16:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja...

  • nadjasturm

    12.08.2012, 14:52 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • sirikit06

    12.08.2012, 13:36 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Baby1

    12.08.2012, 12:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    12.08.2012, 12:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • sigrid9979

    12.08.2012, 12:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • Lale

    12.08.2012, 11:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die eigentl. ganz gut- hatte aber die normale ohne sensitive... Allerbesten Gruß *+*