IKEA Fintorp Haken Testbericht

No-product-image
ab 5,86
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

Erfahrungsbericht von dieanke

Viel Stauraum an der Küchenwand

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich im Zuge meines Umzuges für die neue Küche gekauft habe.

Fintorp Haken

Kauf

Für 5 Haken habe ich bei Ikea in Wien Kagran 2,49€ gezahlt. Da ich 3 Fintorp Stangen habe, habe ich gleich 20 Stück sprich 4 Packungen gekauft.


Aussehen

Die Haken sind 7 cm groß und 3 cm tief. Sie bestehen aus matt schwarz lakiertem Zink (Pulverlack). Sie haben oben eine Öffnung, die genau auf die Fintorp-Stange abgestimmt ist.

Verwendung

Die Haken machen eigentlich nur in Verbindung mit der Fintorp Stange Sinn. Diese wird an die Wand geschraubt. Die Haken haben eine Öffnung, durch die die Stange genau passt und zwar so, dass die Haken stabil hängen, sich aber horizontal noch verschieben lassen. An die Haken kann man dann alles mögliche hängen: Topflappen, Kochutensilien, das andere Fintorp Zubehör (Körbe, Besteckständer etc.), die Schere, das Sieb, alles mögliche, was eben in der Küche eines schnellen Zugriffs bedarf.

Die Haken sind exakt auf das Fintorp-System abgestimmt, so dass Küchenutensilien auch immer genau den richtigen Abstand zur Wand haben und die Haken somit auch stabil hängen.


Fazit

Die Fintorp Haken sind - vorausgesetzt man hat auch eine Fintorp-Stange in der Küche - einfach super. Sie sind optimal abgestimmt und man hat damit einen schnellen Zugriff auf alles, was man in der Küche so braucht.

Sie sehen durch den matten Pulverlack und durch die interessante Form nicht nur toll aus, dadurch, dass sie die Fintorp-Stange umrunden und nicht nur in sie eingehängt werden, gibt es auch nur eine Stelle, an der das Küchenutensil fallen kann, nicht so wie bei vielen anderen Haken, wo sich ganz gerne der Haken mal oben rausschiebt. Einziger Nachteil dabei, den ich aber in Kauf nehme, ist, dass man die Stange erst abbauen muss, um Haken zu ergänzen. Aber für mich überwiegt dann doch die Stabilität aus Haken und Stange.

Von mir gibt es daher klare 5 Sterne!

In diesem Sinne

Eure Anke

63 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    11.06.2012, 18:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • XXLALF

    11.06.2012, 18:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • morla

    11.06.2012, 14:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Baby1

    11.06.2012, 13:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.06.2012, 13:06 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Montagsgrüße v. Simone