s.Oliver SO-2314-PQ Testbericht

S-oliver-so-2314-pq
Abbildung beispielhaft
ab 34,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Galeria Kaufhof
43,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Puddingbrumsel

Klein abr OHO!

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

schönes Design, gute Verarbeitung, angenehmer Tragekomfort

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Silikonarmbanduhr habe ich seit bereits einem Jahr und es ist nicht ein einziger Makel zu erkennen.

Verarbeitung:

Das Silikonband ist äußerst praktisch, sobald man sich daran gewöhnt hat (was meiner Meinung nach sehr schnell geht), da es nicht anfängt zu riechen, wenn man schwitzt und man kann es auch leicht reinigen, denn leider ist das durch die leichte Staubablagerung in den Zwischenfugen jeden Monat nötig, wenn man eine blitzeblank saubere Uhr haben will.
Das Band ist natürlich verstellbar, das geht durch das gummiartige Silikon ruck-zuck und schneidet überhaupt nicht ein.

Funktion:

Die Uhr hat zwar keinen Datumszeiger, ist aber etwas wasserfest, meine hat schon einen mehrstündigen Schwimmbadbesuch und eiige Regenschauer ausgehalten.
Die Zeiger (außer der Sekundenzeiger) und die Stundenanzeigen leuchten im Dunkeln, was wirklich praktisch ist und ganz am Rand kann man auch noch eine Art Zeitmesser verdrehen, also das Rad um die Uhr, auf dem ein Pfeil zu sehen ist, auf eine beliebige Stunde festsetzen.
Die kleine Schraube zum Zeitverstellen lässt sich besonders leicht rausziehen, was aber nicht heißt, dass sie unentwegt herausspringt; nein, man kann sie nur herausziehen, wenn man auch will, aber dadurch, dass sie etwas größer als herkömmliche Schrauben ist, ist das Herausziehen und drehen sehr einfach und man bricht sich keine Nägel mehr ab. :)

Aussehen:


Das Design ist recht schlicht gehalten, fällt aber vielleicht gerade dadurch auf; man kann die Uhr wirklich zu (fast) allem kominieren, denn sie ist einfach zeitlos.
Sie hat zwar auf dem Ziffernblatt keine Zahlen stehen, sondern nur Markierungen dafür, aber da so gut wie jeder die Uhr lesen kannsollte das keine Problem sein. Außerdem sind an dem drehbaren Rand die Zahlen von 10 bis 50 in 10er Schritten vermerkt, jeweils zu den bestimmten Minuten.

Ich würde sie auf jedem Fall weiterempfehlen, besonders teuer ist sie auch nicht, ich habe in einem Schmuckgeschäft 40€ dafür bezahlt, was für eine anständige Armbanduhr mehr als preiswert ist.
Die Uhr ist wirklich mein täglicher Begleiter und selbst beim Schlafen stört sie nicht wirklich, denn sie tickt nur ganz leise.

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lucky130

    13.04.2013, 07:11 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!

  • katjafranke

    10.04.2013, 00:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    10.04.2013, 00:09 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • knuddelfire

    09.04.2013, 21:39 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lale

    09.04.2013, 19:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*