LEGO Herr der Ringe 9476 Die Ork-Schmiede Testbericht

Lego-herr-der-ringe-9476-die-ork-schmiede
ab 24,08
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ork-Schmiede

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==LEGO ® The Lord of The Rings(TM) - 9476 Die Ork-Schmiede - 9476==

Ich selber mag die Lego Serien unheimlich, den es gibt so viele unterschiedliche wo das Herz eines Liebhabers höher schlagen lässt, deshalb lasse ich es mir auch nicht nehmen, gemeinsam mit meinem Sohn solches aufzubauen. Dieses Set war im Real im Angebot zu 29,95 Euro was über 40 Euro sonst kosten würde und ich das sicher nicht gekauft hätte. Da mein jüngster schon einiges davon hat, kam das Angebot doch sehr gelegen.

==Hersteller==
LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
85630 Grasbrunn
Tel: +49 (0) 89 / 45 34 60
Fax: +49 (0) 89 / 45 34 61 46

==Inhalt==
- Enthält 4 Minifiguren: Lurtz, Uruk-hai und 2 Mordor-Orks
- Lurtz verfügt über Rüstung, Schild, Helm und Schwert
- Die Schmiede verfügt über eine Seilwinde mit Eimer, Rinne und Schmelzofen mit LEGO Leuchtstein
- Enthält außerdem eine Uruk-hai Grube
- Mit 3 Standardhelmen, 3 Standardrüstungen, spezieller Isengard Uruk-hai Rüstung mit Helm und Amboss

==Aufbau==
363 Teile sind hier drin und dank der Aufbau Anleitung gelingt es hier auch einem 6 jährigen das Set alleine zusammen zu bauen. Sicher dauert das seine Zeit, aber gut Ding will weile haben heißt es so schön. Mit dem Ergebnis nach dem Aufbau bin ich auch zufrieden, mein Kurzer natürlich auch und ist richtig stolz das Set alleine aufgebaut zu haben. Hier steht zwar das es für 8- 14 jährige ist, aber auch jüngere kommen hier mit der gut bebilderten Anleitung klar, nur das es eben seine Zeit braucht und nicht innerhalb von 5 Minuten fertig ist.

==Kreativ==
Eine Schmiede hat natürlich nicht jeder Zuhause und schon gar keine so tolle mit roten, transparenten Steinen die dank der mitgelieferten Batterien auch noch brennen und als Schmiedefeuer verwendet werden können. Die Schmiede ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und passt gut zu den anderen Sets, die mein Sohn hat und auch miteinander integriert und Kombiniert natürlich. Er verweilt sich damit ziemlich lange, es gibt noch Pferde und Ritter dazu, so das es hier dann schon mal zu Action kommen kann. Es fördert die Ausdauer, Konzentration und auch Motorik, das ohne Zwang und mit richtig viel Spaß findet mein Sohn. Er blüht richtig auf wenn er ein größeres Set bekommt und spielt auch immer wieder damit. Es wird nicht langweilig, da man es unterschiedlich Aufbauen und Umbauen kann und so je nach belieben Aufgebaut wird. Es hält lange, ist stabil und lässt sich sogar in der Waschmaschine reinigen ohne das etwas kaputt geht davon.

==Details==
Die Ork-Schmiede
Artikel: 9476
Teile: 363
Alter: 8 - 14 Jahre


- Lasse das Metall durch die Rinne fließen!
- Schüre das Feuer mit dem LEGO Leuchtstein!
- Ziehe die Uruk-hai aus der Erde!
- Sammle die exklusive Minifigur Lurtz!
- Die Schmiede ist 21 cm hoch und 22 cm breit

Geschlecht: Jungen
Warnhinweis: Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.; Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Zielgruppe: Grundschule

==Fazit==
Ein tolles Set wo man auch viel dazu kaufen kann, das aber sein Preis hat und ich oft auf Angebote lauere. Es hält sehr lange und die Kinder freuen sich immer wieder wenn ein neues Set dazu kommt, was sich alles kombinieren lässt.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Juri1877

    13.11.2013, 21:32 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön getestet

  • eno011

    12.11.2013, 23:54 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    12.11.2013, 21:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • bella.17@live.de

    12.11.2013, 20:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • sirikit06

    12.11.2013, 19:48 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lisa_123

    12.11.2013, 19:44 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße

  • citycrush

    12.11.2013, 19:26 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Little-Peach

    12.11.2013, 19:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • anonym

    12.11.2013, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    12.11.2013, 17:47 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte!