Milupa milumüsli mein müsli - Banane Testbericht

Milupa-milumuesli-mein-muesli-banane
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Kinder, Kinder....was für ein Müsli

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

lecker und bekömmlich

Kontra:

Zuckergehalt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Meine Zwillinge wachsen und gedeihen so verdammt schnell, dass ich regelrecht merke wie schnell die Zeit vergeht.
So sitzen sie jetzt immer mit am Tischen und wollen eben selbst schon essen und dann noch am liebsten auch das was Mami und Papi da essen.
Da ich gern zum Frühstück ein Müsli esse und ich doch erst einmal Bedenken hatte , ob die Zwerge die krümelige Konsistenz schon ohne Verschlucken futtern können, habe ich mich für ein Kindermüsli entschieden.

Milupa - milumüsli mein Müsli - Banane


Preis: knapp 2€


Hersteller:
Milupa GmbH
D-61379 Friedrichsdorf

Zutaten:
Getreidemehle, Getreideflocken, getrocknete Früchte, gemahlene Haselnüsse, pflanzliches Fett, Hefe, Calciumcarbonat, Vitaminmischung, Eisen-3-diphosohat, Zinksulfat


Nährwertangaben pro Portion (35g + 90ml Milch):
Energie191kcal
Eiweiß4,7g
Kohlenhydrate..30,8g
- davon Zucker.12,4g
Fett.4,8g
- davon gesättigte FS……….0,3g
Ballaststoffe..3,1g
Weiterhin enthalten:
Vitamin D, Eisen ,Jod und mehrfach ungesättigte Fettsäüren

Meine Erfahrung/Eindrücke:


Ich habe mich für die Variante mit Banane entschieden, da dies die absolute Lieblingsfrucht meiner Jungs ist.
Verpackung:
Man bekommt das Müsli in einen Pappkarton. Dieser ist in Gelb gehalten und man kann ein Produktbild auf der Vorderseite erkennen.
Empfohlen wird das Müsli ab einen Alter von 1 ½ Jahren.
Sowie ist hier zu lesen:

rundum gut aufgehoben
mit allen wichtigen Nährstoffen
altersgerecht angestimmt
ohne Zucker-Zusatz


Das Müsli selbst ist in einer Folienpackung, welche man dann mit einen Clip wieder verschließen kann.
Im Beutel befinden sich 250g des Müslis, was für 7 Portionen ausreicht.
Aussehen/Duft/Zubereitung/Geschmack:


Das Müsli sieht schon so ähnlich wie meins aus, nur dass die Flocken und Stücken dich deutlich kleiner sind.
Es duftet sehr gut und frisch nach Getreide und eine wenig nach fruchtiger Banane.
Die Zubereitung ist sehr einfach, da man nur eine Menge von 35g, also ca. 6 EL in eine Schale gibt und dann noch 90ml Milch dazu gibt.
Was für eine Milch ist natürlich selbst überlassen, ob Kindermilch oder einfache Kuhmilch. Ich verwende normale haltbare Vollmilch.
Dann noch umrühren und fertig ist das Müsli.

Die Konsistenz ist dickflüssig und fast wie ein dünnflüssiger Brei.
Man kann aber dennoch deutlich kleiner Stücken der Getreideflocken und Früchte entdecken.
Das Müsli haftet so ganz gut am Löffel, so dass meine Kinder auch gut selbst essen können, auch wenn noch so mancher Klecks daneben geht.
Meinen Kindern hat das Müsli schon beim ersten Löffel sehr gut geschmeckt.
Sie schaffen so die gesamte Portion.
Mein Testessen:
Ich finde das Müsli eben nicht ganz so knusprig wie meins, aber dennoch nicht pampig oder klebrig. Es schmeckt sehr frisch und man kann den vollmundigen Geschmack des Getreides erkennen. Die süße Note hält sich auch in Grenzen und man schmeckt die Banane sehr natürlich.

Sättigung/Verträglichkeit:

Meine Jungs haben das Müsli sehr gut vertragen und es sättigt sehr gut und vor allem lang anhaltend.

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    05.07.2012, 02:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • XXLALF

    05.07.2012, 00:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • morla

    04.07.2012, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • nadjasturm

    04.07.2012, 19:32 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!