Powerfix Dispersionsspachtelmasse Testbericht

Powerfix-dispersionsspachtelmasse
Abbildung beispielhaft
ab 8,45
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Schnell verarbeitet und Löcher versteckt

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Im Lidl hatte ich eine Spachtelmasse gesehen, die optimal ist um Löcher oder Risse in den Wänden zu stopfen, da ich nur welches habe wo ich erst mischen muss- fand ich dies optimal für uns. Eine Tube kostete mich 1,79 Euro und drin sind etwa 300g. Gut ist hier auch das dies für Innen und Außen geeignet ist. Ich hatte mal eines das mich wesentlich mehr gekostet hatte und seinen Preis absolut nicht wert war.





==Powerfix Dispersionsspachtelmasse==
Powerfix ist nur im Lidl erhältlich, zumindest ist mir das so bekannt und ist keine schlechtere Ware als Namhafte Hersteller. Ich neige eher zu unbekannte und billige Hersteller, da ihr Versprechen oft eingehalten wird und man das Geld nicht zum Fenster heraus wirft.






==Aussehen==
Die Masse befindet sich in einer Tube, diese ist etwas fester, aber doch geschmeidig. Hat man den Inhalt durch die Tube etwas massiert, dann kommt diese auch gut heraus.





==Verwendung==
Es ist leider kaum zu vermeiden das man in der Wohnung Löcher und Risse hat, das Gemäuer arbeitet und daher gab es bei uns hässliche Risse quer über die Wand. Auch Löcher von Bildern gibt es, kleinere Blessuren von den Kindern an der Wand, welche kaschiert werden müssen.
Ich habe einen Mini Teigschaber und keinen Spachtel und streiche damit dann auch die Masse auf Löcher und Risse, es kommt recht gut aus der Tube und lässt sich prima dosieren. Mit dem Teigschaber lässt sich die Masse gut über Löcher und Risse verteilen, es wird schön gleichmäßig und passt sich dem weiß der Wand prima an. Wenn man mit dieser Masse etwas kaschiert, dann sollte man dabei nicht schlafen, da diese recht schnell trocknet und dann hart wird und bröckeln könnte. Dazwischen liegen wenige Minuten, doch um sauber und sorgfältig damit zu arbeiten, sollte es zügig voran gehen. Die Trockene Masse auf dem Teigschaber wird dann einfach mit Wasser abgewaschen, es löst sich hier gut und auch an den Fingern geht es mühelos ab. Nichts bleibt zurück und Allergische Reaktionen an der Haut gibt es hier nicht. Die gestopften Löcher und Risse werden danach nicht mehr gesehen, zumindest nicht solange es einen weißen Hintergrund hat und lässt sich auch prima über tapezieren und malen. Man erkennt absolut keine Ausbesserungsarbeiten damit.




==Details==
- Zum Ausbessern von kleineren Rissen und Löchern
- Schnelltrocknend, schleifbar, überstreich- und übertapezierbar sowie lösemittelfrei
- Für innen und außen


==Fazit==
Einbe tolle Masse finde ich, ist nicht zu fest, lässt sich super verteilen und das Ergebnis ist klasse. Es hält und fällt nicht von der Wand weg, trocknet recht schnell und ist von den Fingern und Arbeitswerkzeug schnell zu entfernen mit Wasser. Es hält dauerhaft und ist auch nach Wochen und Monaten nicht sichtbar. Solange die Tube gut verschlossen wird, bleibt die Masse geschmeidig. Ohne Deckel trocknet es ein und wird hart, dann kann es nicht weiter verwendet werden. Es ist so ergiebig wie man es anwendet, viel braucht man je nach Riss oder Lochstelle nicht, was natürlich Größen ab hänig ist. Ausreichend für einen Innenraum und für draußen sollte man sich vielleicht mehrere Tuben beschaffen.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

54 Bewertungen, 7 Kommentare

  • pidimaus2

    10.07.2012, 13:09 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi

  • Mondlicht1957

    10.07.2012, 13:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Noire

    09.07.2012, 17:09 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire

  • morla

    09.07.2012, 16:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    09.07.2012, 16:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    09.07.2012, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr mit eigenerfahrung geschrieben, glg willi

  • catmum68

    09.07.2012, 12:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG