Nivea All-in-1 Tiefenreiniger Testbericht

ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lenni26

Nivea pure effect All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger -gegen Pickel

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Der Duft, der Preis, die Wirkung, die Ergiebigkeit

Kontra:

nicht für ältere Haut, sehr empfindliche Haut?

Empfehlung:

Ja

*****Nivea pure effect All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger – Erwachsene, unreine Haut***

***Heute berichte ich über die Erfahrung mit Nivea Täglicher Tiefenreiniger.***

Auch ich habe immer mal mit kleinen, fiesen Pickelchen zu kämpfen. Gerade wenn meine Tage anstehen, dann sehe ich das deutlich. Aber auch durch die Arbeit und durch schwitzen habe ich oft kleinere Pickelchen. Also meldete ich mich bei Nivea für den Test an und wurde auch prompt genommen.

Nivea suchte 1000 Tester, die 3 neue Produkte testen. Hier geht es um „All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger“. Die anderen Bericht über die anderen Produkte werden noch folgen, doch da muss ich erst genug testen :)

*****Inhalt/ Preis/ Kaufort:*****

In der Tube sind 150 ml enthalten und bei DM-Drogeriemarkt habe ich diesen Tiefenreiniger für 4,95€ gesehen. Da es bei mir ein Test ist, bekam ich es kostenlos. Aber den Preis finde ich ganz gut, nicht zu teuer.

*****Verpackung:*****

Das Waschgel befindet sich in einer ca. 15 cm hohen und ca. 4,5 cm breiten Plasti-Tube. Diese wird nach oben hin schmaler. Sie ist überwiegend in Weiß gehalten. Der hellblaue Deckel lässt sich mit leichtem Druck nach hinten öffnen und mit einem „Klick-Geräusch“ wieder verschließen.
Vorn liest man um welches Produkt es sich handelt und wofür es geeignet ist.
Hinten liest man das Hersteller-Versprechen, die Anwendung, die Inhaltsstoffe, den Hersteller und die Menge.

*****Konsistenz/ Farbe/ Haltbarkeit:*****

Das Waschgel hat eine etwas flüssigere Konsistenz, als andere Waschgele die ich kenne. Hier muss man etwas aufpassen, nicht zu sehr auf die Tube drücken, damit nicht zu viel Waschgel raus kommt. Beim ersten verwenden, hatte ich viel zu viel in der Hand, da ich annahm das die Konsistenz auch hier etwas dickflüssiger ist. Aber nun weiß ich es ja und dann geht auch ;)
Die Farbe des Waschgels ist weiß und schaut man genauer hin, kann man kleine, blaue Peeling-Körnchen sehen.
Das Waschgel ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

*****Geruch:*****

Ich finde den Duft des Waschgels einfach klasse. Das hat mich schon beim ersten verwenden fasziniert. Es riecht leicht süßlich und fruchtig.
Die Intensivität des Duftes finde ich genau richtig. Es ist nicht aufdringlich. Ich mag diesen Duft sehr gern und finde es auch toll, dass der Duft noch eine Weile auf der Gesichtshaut ist.

*****Hersteller-Versprechen:*****

„Wünschen Sie sich eine Pflege für erwachsene Haut, die Hautunreinheiten effektiv entgegenwirkt dabei sanft zur Haut ist? Dann ist der Nivea Pure Effect All-in-1 Tägliche Tiefenreiniger die richtige Wahl. Er wurde speziell für erwachsene Haut entwickelt, die zu Unreinheiten neigt.“

*seine antibakterielle Formel reinigt tiefenwirksam, wirkt gegen Pickel und Mitesser und beugt neuen Hautunreinheiten vor, ohne die Haut zu reizen.
*feine Peeling-Artikel öffnen verstopfte Poren und verfeinern das Hautbild.
*als Maske verwendet reduziert der Tiefenreiniger langanhaltend Hautglanz.


Die Formel der PURE EFFECT Serie mit natürlichem Magnolia-Extrakt wirken antibakteriell und arbeiten in Harmonie mit der Haut.

*****Anwendung:*****

*Tragen Sie All-in-1 auf das feuchte Gesicht auf
*Massieren Sie die Haut sanft, sparen Sie die Augenpartie dabei aus
*Waschen Sie Ihr Gesicht mit lauwarmen Wasser ab
*Als Maske verwendet (2-3 mal pro Woche) lassen Sie All-in-1 3-5 Minuten einwirken, bevor Sie es abwaschen
*Vermeiden Sie Augenkontakt.
*Die Verträglichkeit ist von Hautärzten bestätigt
*Verstopft die Poren nicht

*****Der Test:*****

Tägliche Anwendung:

Ich gebe eine etwas haselnussgroße Menge in die Handfläche und verteile das Waschgel auf dem feuchten Gesicht. Dabei kommt der fruchtig-süßliche Duft gleich zur Geltung. Und beim einmassieren merke ich auch die kleinen Peeling-Körnchen. Mich stören sie nicht, ich finde sie sogar angenehm.
Danach wasche ich das Waschgel mit lauwarmem Wasser wieder ab. Auf jeden Fall sollte man das Gesicht gründlich waschen, da beim ersten Mal abwaschen nicht gleich alles vom Gesicht entfernt wird. Da ist das Waschgel etwas hartnäckig ;).
Doch wenn ich dann alles entfernt habe und mein Gesicht abgetrocknet ist, fühlt sich meine Gesichtshaut sehr glatt und gereinigt an.

Als Maske:

Auch als Maske habe ich den Tiefenreiniger schon verwendet. Das habe ich ca. 5 Minuten auf der Gesichtshaut gelassen. Schon nach ca. 3 Minuten merkte ich, wie der Tiefenreiniger etwas fester wurde. Das Gefühl kannte ich schon von anderen Masken, die ich verwendet habe.
Nach ca. 5 Minuten spannte die Haut zwar etwas, aber man spült es danach ja gründlich ab (es wird keine Maske zum abziehen). Während die Maske auf dem Gesicht war, merkte ich kein brennen auf der doch empfindlichen Gesichtshaut. Das war ein gutes Zeichen :)

*****Ergiebigkeit/ Verträglichkeit:*****

Seit über 2 Wochen teste ich nun und meine Tube ist noch immer halb voll. Bei der kleinen Menge die man nur braucht ist das gut. Dann reicht man eine gute Weile damit.
Mein Gesicht verträgt den Tiefenreiniger sehr gut. Es entsteht kein brennen auf der Haut. Ich vertrage den Tiefenreiniger sehr gut.

Nur finde ich, für ältere, sehr empfindliche Haut ist es nicht das optimale Produkt. Gerade wegen den Peeling-Körnchen.

*****Andere testen mit:*****

Natürlich gab es bei dem Test auch viele Proben zum Weitergeben. Die Proben waren dieser Tiefenreiniger. Von dem Tiefenreiniger hatte ich 3 Tuben drin und konnte 2 davon weiter geben.
Mein Bruder kam uns mit Freundin besuchen und entdeckte mein Test-Paket. Er nahm sich die Tube raus und verschwand damit im Bad. Etwas später kam er wieder und meinte: „Eine Tube ist meine.“ Er hatte es im Bad gleich mal getestet und war begeistert. Auch er leidet etwas unter kleinen Pickelchen. Was er ganz toll fand, war der Duft und das die Gesichtshaut sich danach frischer anfühlt. Seine Freundin musste nur lachen und beide wollten teilen.
Letzte Woche telefonierten wir miteinander und kamen auch auf diesen Tiefenreiniger zu sprechen. Er und auch seine Freundin nehmen den Tiefenreiniger nun regelmäßig, da die Pickelchen bei beiden deutlich nachgelassen haben. Und sie werden es auch wieder kaufen.

Auch meine Mutti wollte mal testen. Doch sie hat es einmal verwendet und gab es mir wieder. Sie sagte, es wäre wie Sandpapier im Gesicht. Ich erklärte Ihr, dass das an den Peeling-Körnchen liegt. Aber da Sie doch sehr empfindliche Haut hat, reagierte Ihre Haut gleich mit Rötung.
Nagut, sie ist auch knapp 60 Jahre und ich denke für das Alter sind solche Produkte dann eher nichts und das hat sie dann auch eingesehen.
Freundinnen von mir waren auch sehr angetan und werden sich den Tiefenreiniger noch kaufen. Bis jetzt kamen nur positive Reaktionen zurück.

*****Mein Fazit:*****

Ich bin sehr angetan von dem Tiefenreiniger. Egal ob als Waschgel oder als Maske. Ich verwende den Tiefenreiniger nun schon über 2 Wochen und mein Hautbild hat sich deutlich gebessert. Klar, Pickel oder auch Mitesser kommen wie sie wollen. Aber man kann ja etwas vorbeugen. Seitdem ich Nivea täglich verwende, sind meine Pickelchen weniger geworden.
Auch von anderen hörte ich, das die Pickel und Mitesser deutlich weniger geworden sind. Was ich auch toll finde, ist der süßlich-fruchtige Duft. Der Duft hat irgendwas, der mich fasziniert ;)
Auch den Preis finde ich sehr angemessen, da man ja doch sehr lang damit auskommt.
Ich vergebe volle Punktzahl und empfehle den Tiefenreiniger von Nivea weiter und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

*****Inhaltsstoffe:*****

„Aqua, Kaolin, Glycerin, Alcohol Denat., polyethylene, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Magnolia Officinalis Bark Extract, Glyceryl Glucoside, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Dimethicone, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Citronellol, Alpha-Isomethyl ionone, Limonene, Parfum, CI 77891, CI 42090“

*****Hersteller:*****

Beiersdorf AG
Hamburg

Weitere Infos unter: www.nivea.com

Vielen Dank für das lesen und bewerten meines Berichtes :)
Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • campino

    08.09.2012, 12:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . lg AndreA . . .

  • sigrid9979

    06.09.2012, 13:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe grüße aus Holland...

  • babygiftzwerg

    20.08.2012, 09:10 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • Lakisha_1

    05.08.2012, 17:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. Lg

  • anonym

    20.07.2012, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    19.07.2012, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und eine schöne restwoche

  • katjafranke

    18.07.2012, 02:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Baby1

    18.07.2012, 01:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    17.07.2012, 23:59 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    17.07.2012, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    17.07.2012, 22:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    17.07.2012, 22:21 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    darf ich auch gerade testen... Allerbesten Gruß *~*

  • Laura41290

    17.07.2012, 21:43 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.. :-) LG Laura