Krups F DD9 5D Testbericht

ab 114,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Rakuten
120,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Nicht quadratisch, trotzdem gut

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

die andere Form

Kontra:

eigentlich nichts, wenn man es hat

Empfehlung:

Ja

Bei diesem Waffeleisen war wohl der schöne Johann schuld, den meine Chefin sehr verehrt, dass sie sich für dieses Waffeleisen entschieden hat. Wir besitzen in der Arbeit 2 einfache Waffeleisen, die täglich gebraucht werden und ihre Arbeit ganz gut verrichteten, besonders war es bei uns eben auch üblich herzförmige, total normale Waffeln für den Nachtisch zu zaubern. Nun müssen die Köche umdenken, weil hier die nun nicht mehr herzförmig sondern rechteckig sind.

Das Waffeleisen hat die Bezeichnung
Krups FDD941 Professional

Was ist das Besondere an dem Waffeleisen.
Der Backeisen kann um 180 ° gedreht werden, was für eine optimale Teigverteilung sorgt.
Mit der inneren Antihaftbeschichtung soll laut Herstellerdaten nichts mehr haften bleiben und sich leicht lösen.
Die Backplatten können für die Reinigung herausgenommen werden.
Hersteller
Firma Krups
Solingen
Gekauft für 89 Euro bei der Selgros während einer Aktionswoche.
Garantie 2 Jahre.

Daten zum Waffeleisen,
zu dem. ein reichhaltiges Handbuch mit einigen guten Teigrezepten gehört.
Normaler Stromanschluss von 220/230 Volt
1400 Watt
Betriebs – und Temperatur Kontroll-Leuchten
Mehrstufiger Temperaturregler
Backgerät lässt sich um 180 ° drehen
Der Handgriff lässt sich einklappen.

Die Backform ist für 2 rechteckige Waffeln, die eine Größe von 10 cm x 16.5 cm
Gewicht 5.8 kg

Farbe schwarz/silber
Meine Meinung

Ich durfte nun einige Zeit mit dem Waffeleisen hantieren und kenne die Ansichten unserer Köche.
Einige davon sind stinksauer und halten gar nichts von dem Waffeleisen, da es wenn schnell gearbeitet werden muss einfach nicht den versprochenen Standard hält. Es klebt fürchterlich und wenn die ersten Waffeln verpatzt sind geht eine geraume Zeit gar nichts mehr. Die hat dann dazu geführt dass Waffeln einfach in der alten Form gebacken werden mussten, was aber nicht der Sinn war und vor allem es kann nicht sein dass mitten im Betrieb eine andere Dessertart kreiert wird.
Aber wir haben alles probiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn man die Platten vorher mit Sonnenblumenöl einpinselt, das Ergebnis gut ist. Dies ist leider bei jedem Waffelgang notwendig, aber nur so kleben die Waffeln nicht. Dabei ist es auch vollkommen egal wie die Teigzubereitung ist, vor dem Einfüllen des Teiges muss das Eisen heiß sein, dann wird mit Öl gepinselt und dann kommt der Teig. Das Ergebnis sind locker, leichte und schön gebräunte Waffeln.
Die Reinigung
Ist sehr leicht, da man die Platten, nach dem Erkalten mühelos aus der Verschalung herausnehmen und unter fließendem Wasser reinigen kann. Von außen reicht ein nasser bzw. feuchter Lappen, entsprechend des Verschmutzungsgrades. Da das Gerät sehr schwer ist, sollte es auch nicht zum reinigen herum getragen werden und einen festen Standplatz haben. Jedenfalls ist dies bei uns so geregelt und wir haben damit beste Erfahrungen gemacht
.Ich denke auch das dies kein Gerät für einen normalen privat Haushalt ist, sondern eher für einen betrieblichen Einsatz taugt oder für eine Großfamilie geeignet ist, die genügend Platz zur Verfügung hat und das Gerät, das optisch einen guten Eindruck macht auf einer Anrichte stehen lassen kann. Durch das Einklappen der Griffe ist auch keine Behinderung anderer Geräte möglich.
Deshalb durchaus 4 Sterne und eine Empfehlung an Menschen die ein größeres Waffeleisen brauchen, nur das Pinseln dürft ihr nicht vergessen.

Wuschel

109 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Jack100

    02.03.2010, 20:05 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • tina08

    02.03.2010, 08:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vierle Grüße .... Tina

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 21:09 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Janne0033

    01.03.2010, 04:49 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Steinbock78

    24.02.2010, 17:13 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Vorhangauf

    22.02.2010, 11:32 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Start in eine neue Woche. Thomas

  • KatzeLucy

    22.02.2010, 10:33 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ding könnte ich gut gebrauchen

  • ronald65

    19.02.2010, 17:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Arinicia

    18.02.2010, 12:50 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch nie gesehen sowas, aber da fehlt mir auch immer Stauraum

  • anonym

    18.02.2010, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    15.02.2010, 20:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönen Abend noch und LG cleo1

  • Striker1981

    14.02.2010, 23:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • testwriter

    14.02.2010, 14:54 Uhr von testwriter
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen VALENTIENSTAG.. Lg von mir

  • oskermit

    14.02.2010, 10:24 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Polarlicht1960

    14.02.2010, 04:12 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Wochenendgrüße von Larissa.

  • misscindy

    13.02.2010, 21:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • topfmops

    11.02.2010, 19:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und davon kriegt man dann einen an der Waffel??

  • senora

    11.02.2010, 13:55 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. LG

  • morla

    11.02.2010, 13:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    11.02.2010, 12:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • minasteini

    11.02.2010, 12:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • katrinj83

    11.02.2010, 09:51 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße ... Katrin

  • bigmama

    11.02.2010, 09:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    11.02.2010, 09:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet ..Lg Sigi

  • Zzaldo

    11.02.2010, 08:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan