Travelite Hüftsafe Plus Testbericht

Travelite-hueftsafe-plus
Traegt-nicht-aufUnter-dem-hosenbundAuf-der-hose-zu-tragenPraktische-faecher
Abbildung beispielhaft
ab 35,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Sicher am Mann!

4
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

sicher, Qualität, angenehmer Tragekomfort, unauffällig unter der Kleidung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Für unsere letzte Rundreise haben wir uns eine spezielle Tasche zur Aufbewahrung von Geld und Reisepass gekauft. Da wir ja jedes Jahr eine größere Rundreise durch die Welt machen, war der Kauf nicht unsinnig. Jetzt steht unsere Rundreise durch Sri Lanka in wenigen Tagen vor der Tür und die Tasche liegt bereits griffbereit und kommt in den Koffer. Unsere Überlegung war ja beim Kauf, die Tasche sollte nicht auftragen, man muss sie unter der Kleidung am Körper tragen können, sie sollte sicher mit Reißverschlüssen verschlossen sein und robust muss sie auch sein, denn in diesen Ländern, die wir bereisen, ist es immer sehr heiß und ist meistens eine hohe Luftfeuchtigkeit vor Ort. Daher darf sie auch nicht so schwitzen auf der Haut.
Wir fanden, was wir suchten und da ich sie gerade in den Händen hatte, dachte ich, schreibe gleich mal noch ein Bericht dazu. Ich stelle euch heute die

»Travelite Sicherheitsgürteltasche vor.«

Hersteller:

Travelite GmbH & Co KG
Merkurring 70-72
22143 Hamburg
Telefon: +49(0)40-642154-0
Telefax: +49(0)40-642154-215
http://www.travelite.de

Verpackung, Kaufort und Preis:

Wir haben die Tasche in einem speziellen Taschen/Kofferladen gekauft. Bezahlt haben wir dafür nur 7,99 €.
Die Tasche lag zusammengefaltet in einer durchsichtigen Plastikschale, die mit einem Pappdeckel verschlossen war.

Produktinformationen:

- sehr flach
- unauffällig
- eine Art Hüft Safe
- Platz für Geld, Führerschein, Reisepass, Ticket usw.
- mit 2 Reißverschlusstaschen
- auch angenehm unter der Kleidung zu tragen
- Größe: 24 x 14 x 0 cm
- Gewicht:0.1 kg
- Material: Tricot
- Farbe: Natur
- Artikel-Nr.: 00099-40
- EAN: 4027002028036

Meine Erfahrungen:

Bei dieser Tasche handelt es sich um einen praktischen, flachen Hüftgürtel für alle wichtigen Dokumente in Naturfarbe. Die Rückseite der Gürteltasche ist aus einem sehr weichen angenehmen grauen Stoff, fast wie sehr weiches Leder. Da dieser spezielle Stoff so angenehm ist, kann man die Tasche auch sehr gut direkt auf der Haut tragen ohne dass es lästig wird und scheuert.
Die Tasche bindet man sich wie alle anderen Gürteltaschen um die Hüfte, kann sie dann entweder nach vorn zum Bauch oder nach hinten über den Po tragen. Je nachdem wie man es möchte. Das Beste daran ist, dass die Tasche so flach und super leicht ist (gerade mal 0,1 kg). Dadurch sieht man sie unter dem T-Shirt oder der Bluse nicht, kann sie sich aber auch unter den Hosenbund stecken. So hat man Geld oder seinen Reisepass immer am Mann und Diebe haben keine Chance. Sie wirkt völlig unauffällig und stört gar nicht, auch bei Hitze. Die Tasche hat 2 Reißverschlusstaschen, eine große und darunter eine weitere kleine. Das naturfarbene Material ist hautfreundlich und bietet einen angenehmen Tragekomfort. Die beiden breiten Bauchgurte lassen sich mit einem Klickverschluss verschließen und sie können in der Weite angepasst werden, je nachdem wie man ihn benötigt.

Fazit:

Ich habe mit der Tasche bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Sie begleitet uns immer in den Urlaub und ist außerordentlich praktisch, sicher und stört nicht unter der Kleidung. Ich persönlich finde, solch ein Taschensafe fürs Geld u.a. Wertsachen gibt einem im Urlaub ein sicheres Gefühl. Langfinger haben hier keine Chance an Wertgegenstände wie Geld zu kommen. Man hat die Hände frei, fühlt sich sicherer und kann sich im Urlaub auf Rundreisen ums Wesentliche kümmern, Sehenswürdigkeiten bestaunen. Verarbeitung ist sehr gut und der Preis ist völlig o.k. dafür.
Auf Grund unserer guten Erfahrungen mit dieser Sicherheitsgürteltasche, kann ich sie mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Von mir eine klare Weiterempfehlung und 4 Sterne der Benutzerzufriedenheit und der Sicherheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

92 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    23.03.2013, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit lieben Grüßen Silverbit! =)

  • Juri1877

    21.02.2013, 15:56 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann auch hier noch einen sehr lieben Gruß von mir

  • allegra1805

    26.09.2012, 10:16 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw - Ich habe auch so etwas. Ich finde es allerdings nicht so angenehm zu tragen, weil man damit schwitzt. Aber was tut man nicht alles.

  • anonym

    20.09.2012, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen sonnigen tag und lg willi

  • nikila1985

    18.09.2012, 22:07 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenseitiges Lesen macht mehr Spaß als einseitig.

  • anonym

    15.09.2012, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    10.09.2012, 13:22 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima17

  • cleo1

    07.09.2012, 13:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • KoRnchick

    31.08.2012, 14:28 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • giselamaria

    31.08.2012, 12:45 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja - davon habe ich auch einige - praktisch beim Laufen oder auch Radfahren :-) - LG gisela

  • Baby1

    31.08.2012, 02:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    31.08.2012, 01:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    30.08.2012, 18:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Tweety30

    30.08.2012, 17:57 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • katjafranke

    30.08.2012, 17:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Lale

    30.08.2012, 16:47 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*