Lancôme La vie est belle - Eau de Parfum Testbericht

ab 51,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Reseda

Hat das Zeug zum Lieblingsduft!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft
Ergiebigkeit

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Man findet nicht immer, was man sucht - aber manchmal findet man etwas, das man nicht gesucht hat...

Kaufanreiz

Dieser Duft war etwas, das bei mir nur ganz, ganz selten vorkommt - und zwar ein Spontankauf!
Eigentlich suchte ich ein anderes Parfum, fand es nicht - und dann glitzerte mich aus einer Vitrine eine Verpackung an.
La vie est belle? Vorher noch nie gehört, bzw. noch nie aufgefallen...

Als Frau ist man ja schon etwas "anfällig" für Geglitzer:), also habe ich mir einen Spritzer auf das Handgelenk gegönnt.
Für mich war das einfach ein "Wow"-Effekt!
Dieses "genau-das-habe-ich-gesucht" - Gefühl.
Ich musste es einfach mitnehmen.

Geruch

Laut Beschreibung sind die Kopfnoten des EdP Birne und schwarze Johannisbeere, die Herznoten Iris, Jasmin und Orangenblüte, um in einer Basis aus Patchouli, Praline, Tonkabohne und Vanille zu enden.

Ich gebe zu, auf solche Beschreibungen vertraue ich eher wenig! Diese haben mich nicht nur einmal in die Irre geführt.
Einzig wichtig ist, wie ich den Duft auf meiner Haut empfinde.

Und dieser ist für mich einmal zwar süß, aber trotzdem blumig mit einem Spritzer Frische, und erzeugt ein echtes Wohlgefühl. Das kann der Gedanke an Zuckerwatte und kandierte Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt sein, aber auch ein bunter, duftiger Blumenstrauß. Und einfach unbeschreiblich weiblich.

Haltbarkeit des Dufts

Der Duft hält sich unglaublich lange auf der Haut! Während bei anderen Düften bereits nach drei Stunden Schluß war, hielt La vie est belle locker den Tag über durch.
Mit der Dosierung sollte man eher zurückhaltend sein, der Duft ist sehr ergiebig.

Design der Verpackung

Der Flacon ist sehr edel, flach, aus schwerem Glas.
Am Hals hat er eine freche, kleine, graue Schleife.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin einfach hin und weg, La vie est belle ist genau "mein" Duft.
Ein paar Spritzer genügen für den Tag.

Er ist sehr intensiv, was sicher nicht für jeden das Richtige ist.
Deshalb würde ich auf jeden Fall empfehlen, vor dem Kauf eine Probe zu nehmen!

Für die 30ml habe ich knapp 50 Euro bezahlt - also nicht unbedingt günstig, aber für mich ist es das wert.

16 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    08.01.2015, 08:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    07.01.2015, 23:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Habu959

    07.01.2015, 21:19 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin gut informiert worden!

  • anonym

    07.01.2015, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    07.01.2015, 16:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Lale

    07.01.2015, 16:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    07.01.2015, 16:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • minasteini

    07.01.2015, 16:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen! LG Marina

  • anonym

    07.01.2015, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen!

  • Phil123

    07.01.2015, 15:48 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil