Nivea Aqua Effect Mild Schäumendes Waschgel Testbericht

Quackys-nivea-aqua-effekt-test-teil-1
ab 3,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Aqua Effect

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Anwendung, Milde Reinigung

Kontra:

Trockene Hautstellen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich bin zugegebenermaßen ein großer Fan von kleinen Proben und Testern, denn so kann man sich immer gleich einen ersten Eindruck vom jeweiligen Produkt machen und ist so eventuell bewahrt vor diversen Fehlkäufen.
So habe ich in einer Zeitschrift mal wieder eine kleine Probe gekommen und eben gleich mal getestet.


NIVEA Aqua Effekt-mild schäumendes Waschgel

Hersteller:
Beiersdorf Hamburg
Deutschland
www.nivea.com
Preis: 4,95€/150ml


Herstellerversprechen:
(Quelle:www.nivea.com)
Um normale Haut und Mischhaut den ganzen Tag erfrischt und geschmeidig zu halten, sollte das natürliche Gleichgewicht der Haut bereits während der Reinigung berücksichtigt werden. Das NIVEA Aqua Effect Mild Schäumende Waschgel mit Vitamin E und Hydra IQ reinigt Ihre Haut gründlich und gleichzeitig schonend.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Wirkungsweise
Die Haut wird sanft gereinigt und Schmutz schonend entfernt. Das milde Gel reinigt zuverlässig und ist besonders sanft zur Haut. Ihre Haut wird durch die erfrischende Formel mit Vitamin E belebt. Die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut wird erhalten.
Inhaltsstoffe
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, SodiumMyreth Sulfate, Sodium Acrylates Copolymer, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Panthenol, Propylene Glycol, Lauryl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Polyquaternium-10, Benzophenone-4, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Parfum, CI 42090, CI 16035


Meine Erfahrung/Eindrücke:


Man erhält das Produkt ab diesen Monat im Handel in einer Tube.
Meine Produktprobe ist verpackt in ein kleines Sachet.
Dieses lässt sich dank der Einkerbung ganz gut öffnen.

Duft/Farbe/Konsistenz:

Das Waschgel duftet typisch nach Nivea. Leicht cremig- blumig und mild. Ich mag diesen Duft sehr gern.
Das Gel ist dickflüssig und farblos klar. Die gelartige Konsistenz fühlt sich sehr an genehm an.

Anwendung:

Das Gel lässt sich sehr gut verteilen und schäumt beim einmassieren auf die feuchte Gesichtshaut wunderbar feinporig auf.
Der leichte Schaum fühlt sich sehr weich und angenehm an. Ich konnte zudem kein Brennen feststellen, wie ich es leider schon bei anderen Waschgels hatte.
Die Reinigung ist somit wirklich mild und das Waschgel ist sehr ergiebig, da für das gesamte Gesicht gerade mal eine etwa kirschkerngroße Menge ausreicht.
Der Schaum lässt sich nach dem kurzen Einmassieren wieder sehr gut und leicht abspülen.

Ergebnis:

Ich fühle mich sehr gut erfrischt und gereinigt. Meine Haut sieht sauber aus und glänzt nicht.
Selbst Make-Up-Rückstände entfernt das Waschgel restlos.
Meine Haut fühlt sich zart an und kleine Rötungen verschwinden nach und nach.
Zudem erscheint meine Haut etwas ebenmäßiger.
Leider trocknet das Waschgel die Haut ein wenig aus, so dass man ggf. eine entsprechende Pflegecreme auftragen muss.

Verträglichkeit:

Ich habe das Gel sehr gut vertragen und keine Rötungen, Juckreiz oder Spannungsgefühl gehabt.

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • minasteini

    07.09.2012, 17:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Urlaub in Sri Lanka. Marina

  • Miraculix1967

    06.09.2012, 21:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    06.09.2012, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • sigrid9979

    06.09.2012, 12:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe grüße aus Holland...

  • atrachte

    06.09.2012, 10:45 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • campino

    06.09.2012, 09:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA