Nivea Aqua Effect Mild Schäumendes Waschgel Testbericht

Quackys-nivea-aqua-effekt-test-teil-1
ab 3,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Nivea Aqua Effekt Test Teil 1

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,im letzten Magazin waren wieder Produktproben die ich natürlich sofort getestet habe.
Meine Freundinnen(wir sind 6 „Mädels“ und ich halten es so,das wenn wir solche Produktproben bekommen,unsere Proben immer einer Person geben,Das ist jedes mal jemand anders aber so hat dann diejenige die gerade dran ist 7 Produktproben und nicht nur eine.
Da lohnt sich dann ein Produkttest ,denn man kann das Produkt dann an mehreren Tagen oder eben mehrmals an einem Tag testen.(dieser Text wird so in 2.Berichten als Einleitung stehen.nur zur Information)
Diese ist also das 1.Produkt von 2 die ich gerade teste.

==Produktbezeichnung==

NIVEA Aqua Effekt-mild schäumendes Waschgel

Beiersdort

Deutschland

www.nivea.com

==Verfügbarkeit und Preis
Die 150 ml Tube soll kosten ca 5 € .Ich denke der Preis ist gerade noch o.k. Und sozusagen im oberen Rahmen.Das Produkt bzw.die komplette Nivea Aqua Effekt Serie soll es ab September 2012 im Handel geben.

==Herstellerangaben== von www.nivea.com_
Um normale Haut und Mischhaut den ganzen Tag erfrischt und geschmeidig zu halten, sollte das natürliche Gleichgewicht der Haut bereits während der Reinigung berücksichtigt werden. Das NIVEA Aqua Effect Mild Schäumende Waschgel mit Vitamin E und Hydra IQ reinigt Ihre Haut gründlich und gleichzeitig schonend.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
==Die Wirkungsweise== bei Nivea nachgelesen,aber mit eigenen Worten wiedergegeben==

Mit diesem Waschgel wird sanft Schmutz entfernt und die Haut sanft gereinigt. Das Gel ist besonders mild und reinigt zuverlässig und mild die Haut. Durch Vitamin E wird die Haut belebt , die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut bleibt erhalten.
Auch hier empfiehlt der Hersteller ,für ein besseres Pflege-Ergebnis die Verwendung weiterer Nivea Aqua Effekt-Produkte(Tages oder Nachtcreme;Gesichtswasser usw.)

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, SodiumMyreth Sulfate, Sodium Acrylates Copolymer, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Panthenol, Propylene Glycol, Lauryl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Polyquaternium-10, Benzophenone-4, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Parfum, CI 42090, CI 16035


Weitere Produkte der Nivea Aqua Effekt Serie:(ich glaube es gibt insgesamt 16 Produkte)

Tagespflege 50 ml

*erfrischendes Gesichtswasser, 200 ml

`*pflegendes Gesichtswasser,200 ml

*erfrischende Reinigungstücher,25 Stck.

*reichhaltige Tagescreme, 50 ml

*Clear-up Strips, 6 Stk.

*tägliches Wasch-Peeling, 150 ml

*cremige Wasch-Emulsion, 150 ml

*sanfter Augen Make-up Entferner, 125 ml

*pflegende Reinigungstücher,25 Stck.

* getönte Feuchtigkeitscreme,50 ml

*sanfte Reinigungsmilch,200 ml

*sanfter wasserfester Augen Make-up Entferner ,125 ml

*regenerierende Nachtpflege,50 ml

##Quackys Produkttest##

==Der Geruch==

Ich habe das erste Probepäckchen gespannt aufgerissen,weil ich gerätselt habe ,wie ein solches Produkt wohl riechen mag.
Nachdem ich die Verpackung nun endlich auf hatte,das war gar nicht so einfach,denn an der vorgestanzen Stelle hat es nicht geklappt, ich mußte eine Schere zu Hilfe nehmen, war ich dann doch einigermaßen überrascht.Denn ich verwende sonst ,im Normalfall eigentlich kein Waschgel , das ich dachte das die chemisch duften,wie ich darauf gekommen bin ,weiß ich allerdings auch nicht. Auf jeden Fall duftet das Niveaprodukt richtig gut:blumig , frisch und ein wenig parfümartig.
Da hatte das Produkt schon mal einen Pluspunkt bevor ich das Produkt auch nur getestet hatte.

==Die Konsistenz==

Das Produkt selbst ist ja farblos,obwohl die Tube ja eher blau aussieht und ich hatte vermutet ,das das Produkt dann auch blau ist :-).
Die Konsistenz ist genau wie der Produktname schon sagt gelartig.
Dadurch lässt sich das Produkt exakt dosieren und verläuft dabei nicht von allein.
Ich befeuchte also erst mein Gesicht (mit Wasser) und nehme dann einen Klecks von dem Waschgel. Dieses schäumt wirklich ganz,ganz mild ,ich meine damit ganz wenig und ich war wieder einmal etwas verdutzt. Denn hier habe ich doch tatsächlich Peelingpartikel vermutet.
Aber auch da lag ich mal wieder komplett daneben.
So ein Produkttest ist also gleichzeitig eine Weiterbildung in Punkto Pflegeartikel für mich.
Nun habe ich wieder einmal was dazu gelernt.

==Die Pflege==

Ich habe bis dato immer um solche Waschgel einen Bogen gemacht,weil ich mir die Anwendung etwas schwieriger vorgestellt hatte.
Schon beim Einmassieren des Waschgels habe ich mich gefragt, was ich denn nun on dem Produkt erwarte,schließlich war es ja mein erstes Mal.
Ich habe dann ,weiter nachdenkend, das Waschgel abgespült und war hinterher so schlau wie vorher, denn einen Effekt konnte ich ja nicht sehen. Nachdem ich das Produkt nun aber mehrmals verwendet habe,ist mir klar geworden,wozu das Produkt gut sein soll.
Ich habe bemerkt das die Hautunreinheiten langsam verschwinden und auch das die Überreste meiner Schminke so viel einfacher zu entfernen sind.


==Ich vergebe hier gerne 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

_LG Eure „“ Quacky (31.08.12)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sunny_993

    05.09.2012, 22:09 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Sunny

  • Baby1

    31.08.2012, 22:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    31.08.2012, 20:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    31.08.2012, 15:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA