Bella Donna Anhänger mit Kette, Weißgold Testbericht

Bella-donna-anhaenger-mit-kette-weissgold
Abbildung beispielhaft
ab 28,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lenovi3

Kleines Herz ganz groß

Pro:

Alles!

Kontra:

Für einige wahrscheinlich die Größe!

Empfehlung:

Ja

Ich liebe, wie wahrscheinlich viele Frauen, Schmuck und kann auch nie genug davon haben. Aber Schmuck der mir gefällt sollte zart, schlicht und dezent sein. Am besten in Edelstahl, Silber oder Weißgold.

Vor einer Woche, habe ich genau so ein Schmuckstück bekommen, worüber ich mich riesig freute. Nämlich eine Kette mit Herz-Anhänger von Bella Donna die ich nun gerne näher vorstellen möchte, weil ich sie einfach wunderbar finde.


BELLA DONNA?
Bei Bella Donna handelt es sich um Diamantschmuck der in Handarbeit hergestellt wird. Und zwar bei einem der führenden Schmuckmanufakturen Europas mit Sitz in Idar-Obarstein, dem international bekannten
Schmuck- und Edelsteinzentrum.

Also Bella Donna ist "Made in Germany" und eine feste Größe im Diamantschmuckmarkt.
Bella Donna steht für ein vielseitiges Angebot vor allem im Diamantbereich mit ausgezeichneter Qualität zu günstigen Preisen.


VERPACKUNG
Die Kette und der Anhänger waren in einer schönen und edlen, dunkelblauen Schachtel verpackt. Obwohl Schachtel ist zu wenig. Es ist schon mehr eine Art Etui zum Auf- und Zuklappen. Innen ist es mit weißem Stoff und Samt bezogen. Und auf der Oberseite steht in Gold, Bella Donna.

Ausserdem war eine kleine Karte dabei - ein Schmuckzertifikat. Mit diesem erhält man von Bella Donna die Bestätigung über die Echtheit des Schmuckstückes, sowie die Richtigkeit der Angaben (Schliff, Legierung..).


DER ANHÄNGER
Ein Herz, das Symbol für Liebe. Sicher nicht unbedingt jedermanns Geschmack aber ich mag es sehr.
Dieses Herz ist ganz zart und nur etwa 12 mm groß/klein, da sollte man sich vom Produktbild nicht täuschen lassen.
Es ist aus Weißgold und mit 3 schwarzen Brillanten versehen die in feinen Krappen ausgefasst sind. Von hinten ist es hohl was mich aber überhaupt nicht stört, da es bei diesem Herzchen aufgrund der Größe einfach passt.

Das Herz ist dezent, bekommt aber durch die ungleiche Form und den Steinen trotzdem das gewisse Etwas.
Was mir noch sehr gefällt ist, das es leicht schräg und ohne Schlaufe an der Kette getragen wird.
Das wirkt für mich einfach "jünger" und moderner.

Hier noch ein paar Details:

Marke: Bella Donna
Metall: 9 Karat (375) Weißgold
Stein: Diamant, 3 Stück
Fassung: Krappenfassung
Schliff: Brillantschliff
Farbe: Schwarz
Carat des Steins: 0,10


DIE KETTE...
...oder das Kettchen, weil sie wirklich hauchdünn ist, wenn man sie trägt wird sie auch kaum wahrgenommen. Sie ist eine sogenannte Ankerkette, das heißt, das ovale Kettenglieder eng ineinander greifen. Dadurch soll sie doch robust sein.
Die Länge der Kette beträgt 43 cm und wird mit einem Karabinerverschluss geschlossen. Ausserdem ist sie, wie das Herz aus 375er Weißgold.


FAZIT
Ich finde dieses Herz wunderschön. Gerade weil es so klein, zart und schlicht ist kann man es auch immer tragen und es passt zu allem. Durch die 3 schwarzen Brillanten bekommt es das gewisse Etwas und hebt das Weißgold noch besser hervor. Und obwohl die Kette sehr dünn ist hält sie doch einiges aus. Ich trage sie seit einer Woche täglich, auch beim Schlafen und Duschen, habe drei kleinere Kinder, lange Haare und sie hält.

Ich liebe dieses Herz, genau wie die Person von der ich es bekommen habe!

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    12.04.2013, 22:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    28.10.2012, 12:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    01.10.2012, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Juri1877

    23.09.2012, 15:16 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch einen lieben Gruß von mir

  • campino

    12.09.2012, 00:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • Baby1

    10.09.2012, 23:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    10.09.2012, 15:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • sigrid9979

    10.09.2012, 13:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...