adidas DFB Trikot Testbericht

Adidas-dfb-trikot
Abbildung beispielhaft
ab 29,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Schweißtransport:  sehr gut

Erfahrungsbericht von trullilu

Schlicht & Funktional & Schön !

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Schweißtransport:  sehr gut

Pro:

tolles Design
super Qualität

Kontra:

evtl. der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallöchen liebe Leser,

heute möchte ich euch von dem DFB Trikot berichten, welches 2010 aktuell war und für mich immer noch vollkommen ausreicht, es ist auch das einzige Deutschland Trikot, dass ich mir bisher gegönnt habe.
Für mich muss es nicht immer das neuste von neuen sein.

Design

Das Design ist im Gegensatz zu den Vorgängermodellen und auch im Gegensatz zu den nachfolgenden eher schlicht gehalten, es sind eher die kleinen Details, die das Trikot zu etwas ganz besonderem machen.

Es ist hauptsächlich weiß und schwarz, besonders schön finde ich den Bund in den Deutschland Farben am Ärmelabschluss, das ist nämlich so ein Detail, das man auf den ersten Blick gar nicht sieht, beim näheren hingucken aber schon.

Hinten steht auch in goldener Schrift oben auf dem Rücken "Deutscher Fußball Bund", das ist auch ganz schön gemacht und lässt das Trikot noch edler wirken.

Auch das Logo des DFB ist ganz schlicht gehalten in Gold auf schwarz mit den damals noch 3 Sternen.

Insgesamt passt einfach alles zusammen und ich finde das Design des Trikots auf jeden Fall sehr gelungen.

Qualität & Verarbeitung

Es handelt sich bei dem Trikot um gewohnt sehr gute Qualität von Adidas, für den Preis darf man natürlich auch schon ein wenig erwarten meiner Meinung nach.

Zudem ist es sehr schön verarbeitet, man hat schon das Gefühl, das man da etwas sehr hochwertiges und besonderes trägt.

Passform

Meiner Meinung nach fällt es normal aus. Ich als Frau habe es mir in einer Kindergröße gekauft ( 176 ) und es passt super noch immer :-) Mein Freund hat das gleiche in M und die Größe hat er sonst auch, also denke ich ist das mit den Größen gut gemacht.

Tragekomfort

Es ist sehr leicht und auch sehr angenehm zu tragen. Man merkt es kaum und es ist sehr luftdurchlässig, somit auch für heißere Tage auf jeden Fall zu empfehlen. Ud man schwitzt auch nicht so schnell, da muss es schon sehr heiß sein.

Reinigung

Das geht ganz flott in der Waschmaschine bei 40 °, gar kein Problem. Man muss nichts besonderes beachten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Trikot, ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Ich mag die Schlichtheit des Designs.

24 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    09.02.2015, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    04.11.2014, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:27 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • Bina3000

    30.10.2014, 11:48 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • Markus_Sch

    13.10.2014, 14:15 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MarkusP.

    07.10.2014, 01:53 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt :-) , LG Markus

  • Baby1

    24.09.2014, 15:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • hexi5

    16.09.2014, 05:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Glg :)

  • mrs.yopi2014

    13.09.2014, 18:22 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!

  • Matze081

    09.09.2014, 17:20 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Matze081 :)

  • diecordu

    03.09.2014, 19:20 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • monagirl

    03.09.2014, 11:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    02.09.2014, 23:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & eine gute Nacht

  • Lale

    02.09.2014, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    02.09.2014, 20:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • anonym

    02.09.2014, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Bewertungen!