Sony PS Vita Speicherkarte 16GB (Zubehör für Spielkonsolen) Testbericht

Sony-ps-vita-speicherkarte-16gb-zubehoer-fuer-spielkonsolen
ab 15,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bercki

== Es ist doch nur eine Speicherkarte... ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit unserer Playstatzion Vita, die wir samt Zubehör gebraucht gekauft haben, kam auch eine 16 GB Speicherkarte her, genau genommen das

===Sony Flash Speichermodul 16 GB===

welches in die Playstation Vita eingeschoben wird. Die Erfahrungen mit dieser Speicherkarte und eine Erläuterung, wozu diese gebraucht wird, soll nun in den kommenden Zeilen folgen.

===Die Speicherkarte===

Auf dem Produktbild hier ist die Speicherkarte, die nicht mehr als 2x2 cm groß ist, zu erkennen. Sie verfügt über ein Speichervermögen von 16GB, also eigentlich einer ganzen Menge.
Gebraucht wird die Speicherkarte bei der Playstation Vita nur zum Speichern von Spielständen oder Downloadspielen. Spiele an sich kommen selber auf einer Art "Speicherkarte" daher und benötigen daher keine extra Karte.

===Der Hersteller===

Hersteller ist hier die Firma Sony, die es sich natürlich nicht nehmen lässt, Speicherkarten für ihr eigenes Model herzustellen. Im Internet finde ich die Firma unter www.sony.de. Wenn ich dort ein wenig suche, finde ich hier auch die Vita Speicherkarten sowie weitere Informationen zu deren Kapazitäten, etc.

===Die Installation===

Die Installation geht sehr leicht von der Hand. Die Speicherkarte wird einfach in das dafür vorhergesehen Fach in die Playstation eingeschoben. Der Slot passt natürlich genau, kein Wunder, ist ja auch Sony & Sony.

===Der Preis===

Bilanzieren wir jetzt schon einmal. Es handelt sich um eine herkömmliche Speicherkarte mit 16GB Kapazität, vermutlich modifiziert, im Großen und Ganzen aber auch nicht mehr als eine Speicherkarte, die man aus herkömmlichem Kameras kennt.
Sicherlich, ich habe diese gebraucht mitgekauft, aber ein Neupreis von 40 bis 50 Euro ist meiner Meinung nach schon sehr hoch gegriffen, eben, ja eben wenn man bedenkt, was man hier kauft (zwangsweise)

===Das Fazit===

Die Speicherkarte tut, was sie soll, aber ein wenig traurig bin ich schon, dass durch Zubehör hier noch einmal richtig Geld verdient wird. Ohne eben dieses Zubehör aber, kann ich das Hauptprodukt - die Playstation Vita - nicht oder nicht regelgerecht nutzen. Schade!
Eine Empfehlung für die Karte an sich, der Preis ist nicht akzeptabel!

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Noire

    10.09.2012, 22:05 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir.