Sony PS Vita Speicherkarte 16GB (Zubehör für Spielkonsolen) Testbericht

Sony-ps-vita-speicherkarte-16gb-zubehoer-fuer-spielkonsolen
ab 15,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sevmade

damit kann man nichts falsch machen

Pro:

- relativ viel Speicherplatz - einfache Handhabung - lange Haltbarkeit

Kontra:

Preis ist relativ hoch

Empfehlung:

Ja

Seit ungefähr einer Woche habe ich nun eine Playstation Vita und bin völlig zufrieden damit. Das keine Speicherkarte mitgeliefert wurde wusste ich zunächst nicht und war demntsprechend leicht verärgert. Jedoch hatte ich nun die Wahl mir eine Speicherkarte auszusuchen. Da ich mir vorgenommen habe, viele Spiele aus dem Playstation Store zu laden, brauche ich natürlich auch eine große Speicherkarte. Sofort stach mir die Speicherkarte mit 16 Gigabyte ins Auge. Zwar ist der Preis relativ hoch, jedoch kann ich auch einiges auf die Speicherkarte laden ohne Angst zu haben, dass die Speicherkarte bald voll ist. Da ich mir auch oftmals Demoversionen herunterlade, bevor ich mir ein Spiel kaufe, brauche ich natürlich auch dementsprechend Platz. Und mit dieser Speicherkarte ist es probloemlos möglich, zum Beispiel mehr als zehn verschiedene Demos von Spielen auf der Playstation Vita zu haben. Ebenfalls für Personen, welche viele Videos oder auch Fotos mit der Playstation Vita machen ist eine größere Speicherkarte eindeutig von Vorteil. So muss man nicht dauernd nachschauen ob der Speicherplatz für das Video welches man machen möchte ausreicht oder nicht. Denn 16 Gigabyte sind sehr viel für eine Playstation Vita. Wenn man bedenkt, dass ein Spiel ungefähr ein bis zwei Gigabyte aufweist, könnte man theorethisch bis zu 16 Spiele auf die Playstation Vita ladden, was meiner meinung nach unglaublich viel ist. Ebenfalls passt auf eine 16 Gigabyte Speicherkarte relativ viel musik, sodass man die Playstation Vita problemlos zum Musik hören verwenden kann und dementsprechend auch eine große Auswahl an Musik und Interpreten darauf laden kann.