Senseo Lungo Tradizionale Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Harmonischer Kaffeegenuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

der angenehme, ausgewogene aromatische Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als zweite Sorte im Rahmen des Projektes von die insider habe ich die Sorte Senseo Lungo Tradizionale probiert, die Gegenstand meines heutigen Berichts sind:

Zur Vermeidung von Wiederholungen verweise ich hinsichtlich der allgemeinen Informationen - Hersteller, Verpackung (diese hat hellrote Seitenteile), Inhalt und Preis, Aussehen und Zubereitung - auf meinen Testbericht der Sorte Delicato.

=== Erfahrungen ===

Beim Öffnen der Packung entströmt dieser ein angenehmer, verlockender aromatischer Kaffeeduft, der die Küche erfüllt und die Vorfreude auf den Kaffee steigert.

Das Aussehen des fertigen Kaffees ist angenehm. Die Tasse wird vollständig von einer feinporigen und recht gleichmäßigen Crema-Schicht überzogen. Diese ist von goldbrauner Farbe. Dort, wo die Ausläufe platziert waren, ist sie ein wenig heller. Sie bildet eine respektable Schicht. Die Crema ist zudem im Vergleich recht gut haltbar, sie bleibt, zumindest in Teilen, nahezu bis zum Schluss erhalten. Insgesamt finde ich die Crema in Ordnung.

Der fertige Kaffee hat einen würzig-aromatischen und einladenden Kaffeeduft. Schon bei der Zubereitung gibt der Kaffee sein Aroma deutlich wahrnehmbar frei, was mir so bislang noch bei keinem anderen Kaffee aufgefallen ist.

Nach der Klassifizierung von Senseo ist der Lungo Delicato harmonisch. Für mich ist der Geschmack dies in der Tat und der Kaffee besticht mit einer angenehmen, vollmundigen und aromatischen Geschmackskomposition. Er liegt in der Mitte zwischen mild und kräftig. Wie der regelmäßige Leser bereits weiß, mag ich meinen Kaffee nur schwarz, um so in den Genuss des vollen, unverfälschten Kaffeegeschmack zu kommen. Auch dieser Kaffee lässt sich sehr gut schwarz trinken, er ist nicht zu bitter, sondern bietet einen wohl abgerundeten Geschmack. Und er bietet ebenfalls einen angenehmen, runden und ausgewogenen Nachgeschmack.

Und, was auch für diese Sorte gilt: Der Kaffee ist gut verträglich und magenfreundlich.

=== Fazit ===

Auch dies ein Kaffee, der mich geschmacklich voll überzeugt hat, den man ohne Abstriche genießen kann. Natürlich kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    18.09.2012, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    18.09.2012, 01:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    17.09.2012, 22:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.