Diamant Natuur B. V. Lavendel Testbericht

Diamant-natuur-b-v-lavendel-kapseln-60-st
ab 8,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Bei Nervosität und Unruhe können sie helfen...!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, rezeptfrei, günstiger gegenüber anderen Präparaten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

In einem meiner etwas älteren Berichte hatte ich Euch ja die Lasea-Kapseln vorgestellt, ein Präparat mit Lavendel, das beruhigend und ausgleichend wirken soll. Da die Kapseln mir aber auf Dauer zu teuer wurden, habe ich mich nach einer anderen Alternative umgesehen und wurde auch fündig. Für welches Präparat ich mich entschieden habe, erfahrt Ihr im nachstehenden Bericht.



=================
Lavendel Kapseln
=================


Allgemeine Informationen zu Lavendel [Quelle: www.kraeuter-welt.de]
Als Tee wird Lavendel mit anderen Kräutern gemischt und als Einschlafhilfe verwendet. Auch bei nervösen Erschöpfungen wird Lavendel gern empfohlen. Ein Kissen, gefüllt mit Lavendel, sorgt für baldiges Einschlafen und für Entspannung. Weitere Anwendungsgebiete von Lavendel sind Asthma, Beschwerden mit dem Herz, ein schwacher Kreislauf und Migräne. Bei diesen Symptomen wird Lavendel als Tee eingesetzt oder die ätherischen Öle werden als Zusatz zum Badewasser oder Inhalationen verwendet.
Herausragend ist die Wirkung von Lavendel auf die Nerven. Er wird bei vielen Nervenleiden unterstützend angewandt. Er kann bei Nervosität, Migräne, Erschöpfungszuständen, Schlaflosigkeit und Nervenschwäche als Tee, Badezusatz oder ätherisches Öl für Inhalationen genutzt werden.



| Bezugsquellen + Preis |

Diese Kapseln sind nur in Apotheken erhältlich. Ich habe meine Packung natürlich online bestellt, weil man da auch noch Geld sparen kann. Für die Packung mit 120 Kapseln habe ich 30,30 Euro bezahlt.
Im Vergleich dazu: Die Lasea-Kapseln kosten um die 19,- Euro, aber da sind dann auch nur 65 Kapseln drin...



| Hersteller - Kontakt |

Diamant Natuur B.V., Amsterdam (NL), Zweigniederlassung Herisau
Gewerbezentrum Walke A 3
9100 Herisau
Schweiz



| Zusammensetzung |

Eine Kapsel enthält: 400 mg Lavandula angustifolia D 2 (Trituration) zum Einnehmen.



| Dosierung und Einnahmeempfehlung |

Laut Beipackzettel genügt hier die Einnahme von einer Kapsel am Tag.
Sie soll unzerkaut mit etwas Wasser eingenommen werden.



| Das Produkt in der Praxis |

Für die Einnahme von Lavendel-Kapseln hatte ich mich damals ja entschieden, weil es mir nervlich nicht gut geht. Ich habe gerade eine schmutzige Trennung hinter mir, die noch einiges nach sich ziehen wird - Hausverkauf, etc., mehr muss man dazu auch nicht sagen. Jedenfalls sind diese ganzen Vorkommnisse so nervenaufreibend für mich, dass ich nur schlecht einschlafe und auch nicht richtig durchschlafen kann. Und tagsüber bin ich dann oft so müde, dass ich im Büro einschlafen könnte.
Die Lasea-Kapseln haben mir zwar geholfen, aber wie eingangs schon erwähnt, wurden sie mir dann doch zu teuer, so dass ich auf dieses Präparat hier umgestiegen bin.
Da es sich ja hierbei um ein homöopathisches Arzneimittel handelt, darf man natürlich auch keine sofortige Wirkung erwarten, das dürfte jedem klar sein, der sich ein wenig mit dem Thema Homöopathie beschäftigt.
Bei mir hat sich eine erkennbare Wirkung erst nach knapp 2 Wochen eingestellt. Ich habe dann gemerkt, dass ich nach und nach innerlich ausgeglichener wurde und mir eine leichte "Leck-Arsch-Stimmung" zulegen konnte. Ich konnte abends dann auch besser einschlafen und war tagsüber nicht mehr so unruhig.
Aber wie bereits gesagt, alle diese Dinge setzen erst nach einer gewissen Zeit ein, man muss also Geduld haben!
Dafür sind die Kapseln aber auch frei von Nebenwirkungen, jedenfalls konnte ich bei mir keine feststellen.
Müde machen sie übrigens NICHT! Das war für mich ein wichtiger Aspekt, den Müdigkeit am Tag kann ich mir nicht erlauben.



| Fazit |

Eine gute und vor allem auch wirksame Alternative zu den Lasea-Kapseln. Diese hier sind homöopathisch und wirken genauso gut, jedenfalls bei mir. Ich habe nach etwa 2 Wochen eine Verbesserung meiner Symptome (Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen) verzeichnen können. Zudem hatte ich absolut keine Nebenwirkungen und die Kapseln machen nicht müde.
Ich vergebe alle 5 Sternchen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

54 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campino

    14.09.2012, 09:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-:-. lg AndreA .-:-.

  • Sunny_993

    13.09.2012, 23:02 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Donnerstag. LG

  • katjafranke

    13.09.2012, 20:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • sigrid9979

    13.09.2012, 19:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt........

  • wolli007

    13.09.2012, 19:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    13.09.2012, 18:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*