Abgeschnitten (gebundene Ausgabe) / Sebastian Fitzek, Michael Tsokos Testbericht

No-product-image
ab 9,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von bspeine

Wow - Fitzek hat einen neuen Fan

Pro:

Spannung, Detailtreue, fundiertes Wissen über Anatomie, Gänsehaut-Garantie

Kontra:

- keine -

Empfehlung:

Ja

„Abgeschnitten“ war der erste Thriller, den ich von Sebastian Fitzek gelesen habe. Nach dem Kauf wollte ich eigentlich nur mal „kurz reinlesen“ - haha, das hätte ich besser wissen sollen. Aus der Hand legen konnte ich das Buch dann nämlich nicht mehr.

Um was geht es: im Kopf einer ziemlich heftig zugerichteten Leichte findet der Rechtsmediziner Paul Herzfeld einen Zettel auf dem sich eine Telefonnummer befindet. Es ist die Nummer seiner Tochter Hannah, die verschleppt wurde. Damit beginnt für Herzfeld eine perverse Schnitzeljagd, denn der Entführer hat eine weitere Leiche mit Hinweisen präpariert. Für Herzfeld ist es jedoch alles andere als leicht an diese Informationen heranzukommen, denn die andere Leichte befindet sich auf der durch einen Orkan abgeschnittenen Insel Helgoland. Nur noch wenige Menschen sind auf der evakuierten Insel geblieben, unter ihnen die Comiczeichnerin Linda. Sie findet den Toten am Strand. Nun versucht Herzfeld verzweifelt sie dazu zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Linda hatte noch nie ein Skalpell in der Hand, geschweige denn einen Menschen seziert …

Eine überaus spannende Story, die von einer Seite zur anderen spannender wird. Wer einen richtig guten Thriller sucht, der das Prädikat „Gänsehaut-Garantie“ trägt, der ist mit „Abgeschnitten“ sehr gut beraten. Besonders gefallen hat mir, dass im Kopf sofort Bilder eines jeden einzelnen Schauplatzes auftauchen. Zur Spannung trägt auch bei, dass Co-Autor Michael Tsokos mit seinem Fachwissen dazu beigetragen hat, dass der Thriller so hätte wirklich passieren können. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und bestimmt was das nicht das letzte Buch des Autors, das den Weg in mein Buchregal gefunden hat.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • geligiraffe

    25.12.2013, 15:08 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein FROHES FEST...Lg Angelika

  • hoteltester1020

    25.12.2013, 14:26 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: hilfreich

    etwas kurz für ein Buch.... daher nur hilfreich! LG

  • mausi1972

    25.12.2013, 13:14 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir ein schönes, besinnliches Fest

  • katjafranke

    25.12.2013, 12:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten. LG KATJA