Desigual Kleid Maria Testbericht

Desigual-maria
Abbildung beispielhaft
ab 129,56
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von Inge1Reichelt

Extravagantes Damenkleid von Desigual

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

angenehm auf der Haut an und kratzt nicht. für ein Designer-Stück ist es ausgesprochen günstig. Die farbenfrohen, kreativen Muster strahlen echte Lebensfreude aus

Kontra:

(ziemlich kurz.) was mich nicht stört

Empfehlung:

Ja

Als Angestellte muss ich fast die ganze Woche Business-Kleidung tragen.
In unserem Betrieb ist farbenfrohe Mode nicht erwünscht und wir sollen uns immer an den ungeschriebenen Dress-Code der Firma halten.

Das bedeutet, dass ich von montags bis freitags graue, schwarze oder dunkelblaue Kostüme trage. Um aus dieser Monotonie auszubrechen, habe ich mir überlegt, mir ein wirklich ausgefallenes Kleid zu leisten.
Eine Freundin hat mir das Label Desigual empfohlen.

Ich habe etwas im Internet recherchiert und war sofort von diesem Modelabel begeistert. Die farbenfrohen, kreativen Muster strahlen echte Lebensfreude aus. Schlussendlich habe ich mich für das Desigual Kleid Maria entschieden. Bei diesem Kleid gefällt mir vor allem die außergewöhnliche Farbenkombination.

Das Streifenmuster präsentiert sie in den Farben blau, pink und grün.
Das Besondere an den Streifen besteht darin, dass jeweils unterschiedliche Farbabstufungen einer Farbe verwendet werden.
Im totalen Kontrast zu den Streifen steht das Muster an den Hüften.

Diese Applikationen in Form eines gerafften Saumes wirken als extravaganter Blickfang. Das Kleid hat kurze Ärmeln und eine Gesamtlänge von 91 cm bei meiner Größe S. Es ist also ziemlich kurz.
Der Ausschnitt ist rund und das Desigual Kleid Maria verfügt über ein gerafftes Dekolleté.

Von der Passform des Kleides bin ich begeistert.
Es fällt sehr gut und betont die Figur.
Im Sommer trage ich das Kleid gerne als Mini-Kleid in der Freizeit.
Auch für Sommerfeste ist das Desigual Kleid Maria eine gute Wahl.
An wärmeren Frühlingstagen kombiniere ich das Kleid gerne mit Leggings in knalligen Farben. Neben seiner ansprechenden Optik punktet das Kleid Maria auch aufgrund des Tragegefühls.

Es fühlt es sich sehr angenehm auf der Haut an und kratzt nicht.
Für modebewusste Damen, die gerne etwas aus der Reihe tanzen, ist das Desigual Kleid eine ausgezeichnete Wahl.
Der Preis befindet sich in der mittleren Kategorie, aber für ein Designer-Stück ist es ausgesprochen günstig.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • goat

    08.05.2013, 22:27 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, sieht das klasse aus ...

  • bella.17@live.de

    08.05.2013, 14:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.