Apple iPad mini 16GB Wi-Fi Testbericht

ab 262,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ThomasD.

Tablet der Spitzenklasse

5
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Akku, Software

Kontra:

Kamera

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das Ipad mini nun schon ein halbes Jahr und konnte bis heute noch keine wirklichen Nachteile entdecken. Beruflich nutze ich verschiedene Android  Geräte. Diese kommen aber an das Ipad nicht heran.

Verarbeitung: Wie bei allen Apple Produkten einsame Spitze. Haptik und Design sind auf ganz hohem Niveu. Die Oberflächen fühlen sich toll an. Spaltmaße sind alle 100% perfekt.

Display: Das Display liefert ein tolles Bild selbst bei hellen Lichtverhältnissen. Die Multitouch Bedienung funktioniert immer Hervorragend. Die Auflösung könnte etwas besser sein. Stört aber im normalen Gebrauch nicht. 

Akku: Der Akku hält erstaunlich lange. Obwohl ich es täglich nutze, muss es nur einmal pro Woche geladen werden. Allerdings nutze ich es auch nicht als Spielekonsole. Denn dann ist der Akku ruck zuck leer.

Software: iOS liefert bereits die wichtigsten Apps. Uhr, Notizen oder Facetime (was ich sehr häufig nutze) sind alle an Board. Das Betriebssystem läuft absolut stabil und bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz. 
Der Appstore liefert alle weiteren Apps die man braucht.

Kamera: Die Frontkamera reicht für Facetime vollkommen aus. Die normale Kamera auf der Rückseite könnte etwas besser sein. Reaktion und Lichtausbeute sind Appletypisch sehr gut. Auch im Dunklen Räumen werden die Bilder recht gut. Trotzdem würde ich mir hier einige MP mehr wünschen.

Lieferumfang: Der Lieferumfang ist recht überschaubar. Ein Aufladekabel und eine Schicke Verpackung. Das wars auch schon.

Warum sollte man das Ipad kaufen?
Es bietet alles was ein Tablet braucht. Es hat die perfekte Größe, funktioniert immer Perfekt und es macht etwas her, wenn man es aus der Tasche holt.

4 Bewertungen, 2 Kommentare

  • monagirl

    07.02.2014, 10:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Berater

    07.02.2014, 07:25 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Danke fürs Gegenlesen :)