Tefal FS 4030 Testbericht

Tefal-fs-4030
ab 23,87
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
28,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von xxsarahluciaxx

Leichtes Bügeln

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung
Aufheizzeit
Gewicht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin zwar noch ein Kind, aber helfe meiner Mutter auch im Haushalt. Ich finde es ist das Richtige, weil Mütter immer sehr viel zu tun haben und man ihr auch ruhig etwas Arbeit abnehmen kann. Am Anfang sah die Wäsche zwar vor und nach dem Bügeln fast gleich aus, aber Mama hat sich trotzdem gefreut. Der Wille zählt halt. Inzwischen klappt das aber auch sehr gut.

Qualität & Verarbeitung

Ich finde das Gerät klasse. Es ist nicht schwer (auch nicht, wenn es befüllt ist), der Griff ist mit Gummi ummantelt. Die Verarbeitung ist super gelungen.

Handhabung & Komfort

Es dauert nur wenige Minuten bis man loslegen kann. Man muss lediglich den Stecker einstecken und am einem kleinen Rad die Temperatur einstellen. Danach nur noch warten, bis die Kontrolllampe erloschen ist.

Aufheizen & Abkühlen

Das ist das erste Bügeleisen, was ich benutze, weshalb ich die Zeit nicht vergleichen kann. Ebenso weiß ich nicht, wie lange es zum abkühlen braucht, weil ich nicht daneben stehe. Wir haben keine kleinen Kinder in der Nähe des Bügeleisens, weshalb es auf dem Dachboden auf dem Bügeleisen verweilt, bis man es wieder benutzt.
Ich finde die Aufheiz-Zeit sehr kurz. Nur wenige Minuten, bis es bereit ist.

Gleitfähigkeit

Das Bügeleisen hat eine Durilium-Sohle mit Actif-Linien. Das Eisen gleitet gut über die Stoffe, aber man darf damit nicht über Aufdrucke, da diese dann abgehen und die Sohle angebrannt aussieht. Als Anfängerin passierte mir dies auch. Deshalb ist der Grund nicht mehr 1A aber das Eisen ist trotz alle dem noch gebrauchsfähig.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kam mit dem Eisen von der 1 MInuten an gut zurecht. Viel muss man da ja auch nicht verstehen.

Es wird schnell heiß, es ist leicht und super einfach zu verstehen und benutzen.

Von mir gibt es da 5 Sterne, da ich nichts gefunden habe, was mir nicht gefällt bzw. total schlecht ist.

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Markus_Sch

    10.11.2014, 10:26 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • goat

    12.09.2014, 23:41 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 16:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • anonym

    09.06.2014, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    19.05.2014, 10:46 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • katjafranke

    19.05.2014, 09:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA